• Annamirl0310
    Dabei seit: 1657541330342
    Beiträge: 2
    geschrieben 1722079479439

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Freund und ich überlegen dieses Jahr im September für 10-14 Tage nach Tunesien zu fliegen. Ich wollte mich allgemein informieren, ob das mit unseren Urlaubsvorstellungen auch so vereinbar ist.

    Wir sind keine Hotel-Typen, sondern eher Airbnb-Bucher und möchten gerne in direkter Nähe an einem wunderschönen Strand sein. Wir nutzen die Zeit gerne um durch Städte zu flanieren (gerade abends) oder uns Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Ein bisschen mit dem Mietauto durchs Land reisen oder die gesamte Urlaubszeit auf zwei Städte aufteilen.

    Bisher sind wir riesengroße Fans von Griechenland und auch Italien.

    Wo in Tunesien lässt sich dies denn gut vereinen?

    In welcher Stadt gibt es denn auch schöne Strände? Dass wir quasi Badeurlaub gut vereinen können mit einer guten Busanbindung in die nächste Stadt, um dort den Abend zu verbringen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar eurer Erfahrungen schildern.

    Danke und liebe Grüße,

    Anna

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1722090046231

    Ich sehe euch da eher in Marokko:smirk:

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1722234023193

    Hallo Anna,

    wir waren bisher nur als Pauschaltouristen in Tunesien. Der Strand von Mahdia ist sehr schön und entlang der Küste gibt es etliche Apartments, die man als Ferienwohnungen mieten kann. Die kleine Medina von Mahdia ist noch recht ursprünglich und läd zum Bummeln ein. Bus- und Zugverbindungen, um Abends mal eben in die nächstgrößere Stadt, die für Touristen halbwegs attraktiv wäre, zu kommen, gibt es nicht. Es ist auch nicht ratsam, sich nach Einbruch der Dunkelheit außerhalb der belebten Straßen/Touristenzonen aufzuhalten. Das gleiche gilt für Überlandfahrten, wenn ihr ein Auto mieten solltet - bitte unbedingt Abends an der Unterkunft sein. Mir haben die Städte Sfax und Kairouan sehr gut gefallen. Inwieweit die sich für abendliches Flanieren eignen, kann ich nicht sagen. Bitte achtet dort auf jeden Fall auf angemessene Kleidung. Wenn ihr kein Französisch sprecht, ladet euch eine gute Sprachapp runter. Interessant wäre bestimmt, wenn man von Tunis ausgehend die Küste runter fahren würde mit Abstecher ins Inland.

    LgG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!