Hallöchen,
bin ab der zweiten Aprilwoche mit dem Womo in Tunesien unterwegs. Wer hat Erfahrung mit tunesischen Sim Karten und kann mir Tipps geben? Wo zu bekommen? Tarife? Billigvorwahl ins deutsche Festnetz?
Thanks!! Euronixe
Hallo euronixe,
ich hatte auch schon mal eine tunesische sim karte. man sie zumbeispiel am flughafen kaufen. mit den tarifen kenne ich mich keider nicht so aus, aber wenn man nach deutschland telefonieren will, ist das mit der tunesischen sim karte auch ziemlich teuer. am besten kommt man, wenn man in die telefonzelle geht. die tunesische sim karte lohnt sich nur, wenn man innerhalb von tunesien telefoniren will.
Viele Grüße
schnuckelchen
Hallo Schnuckelchen,
danke für die Nachricht.
Mal sehen, ob ich vor Ort den Tarif erfahre. Ich denke, dass er aber auf jeden Fall günstiger sein wird, als mit meiner Vodafone-Karte. Da kostet die Minute nämlich ca. 3,20.
Grüße
euronxe
Es gibt 3 TN Sim Marken...TunTel, Tunisiana und die neue Elissa...oder so ähnlich...erhältlich in vielen Tabak und Callshopläden sowie am Flughafen...
Sms nach Deutschland sind ca. 250 Milliem...die Minute...puh...schwer zu sagen...aber im Taxiphone wirds billiger...da kannste für 1 Dinar ca. 5 Minuten nach Deutschland ins Festnetz telefonieren
Hallo Dar Chaabane85,
Danke für die Info. Noch eine Frage. Was bedeutet "Taxiphone"? Kannst du mir das noch mal erklären?
Grüße euronixe
Hallo Euronixe,
ein Taxiphone ist eine "Telefonzelle"
In Tunesien ist das meist so wie hier die CallCenter-Läden. Also ein Laden, in dem mehrere Telefonzellen vorhanden sind. Dort wechselt man Dir auch Deine Scheine zu Münzen.
Kann man nicht verfehlen
Gruss Chris
Hallo Chris 34,
wieder was dazu gelernt!! Besten Dank!!
Grüße euronixe
sorry...habe nur die Werbung bei Tunis 7 gesehen...und dachte es gibt einen neuen Anbieter...da dieser ja auch neue Anfangsnummern hat...also wie die 2 bei tunisiana und die 9 bei Tuntel
Sim-karte an sich kostet 5 Dinar und aufladen kannste wie du willst......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!