• Jumibre
    geschrieben 1158444545000

Hallo,

ich war das letzte Mal 1999 in Mahdia. Davor immer in der Vor- bzw. Nachsaison, also im Juni oder September.

Damals waren meine Kinder noch nicht schulpflichtig und ich konnte die Vorsaison bzw. Nachsaison nutzen.

Nun habe ich für 2007 evtl. wieder Tunesien geplant, aber ich muss dann leider im August zur Hochsaison fliegen.

Damals hatten wir keine Probleme mit Quallen nur leider mit anderen Deutschen die ihre Liegen doppelt und dreifach belegt hatten. Ich vermute, dass dies in der Hauptsaison noch schlimmer ist.

Wer kann mir Auskünfte geben über:

a) Sonnenschirme am Strand (bekommt man um 8 Uhr noch einen Schattenplatz oder ist bereits um 6 Uhr alles belegt ?)

b) wie sieht es zu dieses Jahreszeit mit Quallen aus?

Wer kann mir ein ruhiges, sauberes Hotel empfehlen? Meine Kids haben keine Interesse an Miniclub, das ist mir also nicht wichtig.

Uns geht es um Ruhe und um ruhiges Ausschlafen können.

Ich habe hier viel über das Mahdia Palace gelesen. Zum Beispiel, dass man dem Strandwächter Geld für das Belegen geben soll.

Wir waren damals 2 mal im Iberostar El Fatimi (1999 + 1997) und daneben im Magic Life Club, der 1999 neu eröffnet wurde und damals keine Mängel zeigte. Anscheinend hat dieser in den letzten 7 Jahren auch nachgelassen.

Vielen Dank für die Antworten

• Dolphinlara
    geschrieben 1158482456000

hallo,

ich war jetzt im august auf djerba.

es gab weder quallen noch sonst was störendes.

am strand unseres hotels (und auch am pool) hat man zu jeder tageszeit einen guten platz (auch mit schatten) bekommen...egal ob man um 9 uhr morgens oder um 15 uhr nachmittags gekommen ist.

ob es quallen gibt, ist wind- und strömungsabhängig. also kann man jetzt für 2007 eigentlich noch keine vorhersagen treffen.

wir waren im hotel dar salem....ein sehr kleines ruhiges hotel (nur 20 zimmer), sehr gute lage, alle sehr freundlich, keine animation.

wir hatten dort nur frühstück gebucht und haben dafür die restaurants der umgebung erkundet...kann ich nur empfehlen.

es wäre halt dann djerba und nicht mahdia. aber echt super!!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!