• w-burner
    geschrieben 1264837358000

Hallo Zusammen,

da ich dieses Jahr nur mitte Juni Urlaub genehmigt bekomme,

hab ich mir überlegt mit Freundin nach Tunesien zu reisen.

Ist Wasser zu dem Zeitpunkt warm genug?

ist das Wetter auszuhalten oder sollen wir in Mitten Juni doch wo anders hin?

was könnt ihr mir da empfehlen?

allinklusive, schöner Strand, Ausflugmöglichkeiten und Sportangebot im Hotel

sind erwünscht.

Danke Leute im vorraus!!!

Gruß

Werner 

• Mühlengeist
    geschrieben 1264845668000

Hast du schon mal versucht die Sportmöglichkeiten in der Suche einzugeben? Das geht an der Stelle wo du besondere Wünsche eingeben kannst.

Den Strand fanden wir sowowhl in Hammamet, als auch in Hammamet-Yasmine und Skanes sehr schön (sicher gibt es noh bessere, aber uns haben sie genügt): Sandstrand, flach abfallend, klares Wasser (wenn man von gelegentlichen Algen oder Seegras mal absieht - aber das ist Natur die man nicht abstellen kann und trat eigentlich nur bei extrem aufgewühlter See oder nach nächtlichen Stürmen auf.) In Skanes war der Strand sogar extrem flachabfallend. Nur wie das Wasser Mitte Juni ist kann ich dir nicht sagen - wir waren immer Anfang Juli da und hatten so ab 23 Grad Wasserwärme aufwärts.

Birgit

• Glücksgecko
    geschrieben 1264854196000

Hallo Werner

wir waren 2008 im Juni auf Djerba und das Wetter sowohl auch das Wasser war toll, auch die Jahre davor in Hammamet und Hammamet-Yasmine war´s gut. Allerdings muß ich sagen, dass der Strand und die Wasserqualität auf Djerba besser sind, allerdings gibt es auf Djerba weniger drum herum (ist halt eine Touristeninsel). Ausflüge in die Wüste oder nach Matmata sind von Djerba aus kürzer. Auf dem Festland kannst du halt nach Tunis, Karthago, Kairouan usw. Das Sportangebot ist überall gleich. Geh´auf mein Profil und schau´dir meine Bilder und Videos an

viel Spaß in Tunesien :D

sadiqa2

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264861363000

Wir waren 2009 Anfang Juni in Monastir-Skanes und da war selbst ich im Meer.

Und das will was heißen. Was kalte Wassertemperaturen angeht bin ich ein bekennendes *******...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • w-burner
    geschrieben 1264921898000

@hugo11 sagte:

Wir waren 2009 Anfang Juni in Monastir-Skanes und da war selbst ich im Meer.

Und das will was heißen. Was kalte Wassertemperaturen angeht bin ich ein bekennendes *******...

das klingt schon mal gut, dann bin ich beruhigt was die Wasserteperaturen angeht. :)

• w-burner
    geschrieben 1264922095000

@sadiqa2 sagte:

Hallo Werner

wir waren 2008 im Juni auf Djerba und das Wetter sowohl auch das Wasser war toll, auch die Jahre davor in Hammamet und Hammamet-Yasmine war´s gut. Allerdings muß ich sagen, dass der Strand und die Wasserqualität auf Djerba besser sind, allerdings gibt es auf Djerba weniger drum herum (ist halt eine Touristeninsel). Ausflüge in die Wüste oder nach Matmata sind von Djerba aus kürzer. Auf dem Festland kannst du halt nach Tunis, Karthago, Kairouan usw. Das Sportangebot ist überall gleich. Geh´auf mein Profil und schau´dir meine Bilder und Videos an

viel Spaß in Tunesien :D

sadiqa2

kann die Bilder leider nicht anschauen, hab dich als Freund hinzufügen müssen.

hoffe das macht dir nichts aus.

Vielen Dank

• Glücksgecko
    geschrieben 1265023202000

hallo Werner

versteh´ich nict, dass du dir meine Bilder nicht ansehen kannst :frowning:

bei anderen Usern geht es doch auch :D

Meine Freunde möchte ich mir gerne selbst aussuchen (ist nicht böse gemeint), aber nur um Bilder, Videos oder Bewertungen zu sehen, muss man nicht gleich Freunde sein :shock1:

sadiqa2

• rolly-xxl
    geschrieben 1265130818000

hallo werner,ich empfehle dir das les orangers beach resort in hammamet.

da hast du alles was du willst.(bewertung lesen)  viele grüsse rolly

Geld ist nichts-Wem nützt es wenn er der reichste vom Friedhof ist
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!