Wollt Ende September mal nach Tunesien fliegen. Hab noch zwei Fragen dazu und zwar, fliegen eigentlich viele deutsche nach Tunesien, sind also mehr deutsche in den größeren Hotels als andere. Und wie ist das Wetter Ende September?
greetz Timo
Wollt Ende September mal nach Tunesien fliegen. Hab noch zwei Fragen dazu und zwar, fliegen eigentlich viele deutsche nach Tunesien, sind also mehr deutsche in den größeren Hotels als andere. Und wie ist das Wetter Ende September?
greetz Timo
Hallo Timo,
Also von den Gästen her kommt das ganz auf die Hotels an ... unser Stammhotel gehört z.B. seit kurzem zu ner CZ Hotelkette daher kommen von daher die meisten Gäste ... aber auch noch viele Deutsche ...
Dann gibts bestimmte da sind mehr Franzosen, aber ich find doch, dass es immer irgendwie ausgeglichen ist ...
Hab aber schon von einigen Tunesiern gehört, dass Deutsche Touris immer weniger werden, aber es gibt sie ...
Wegen dem Wetter braucht ihr euch im September gar keine Gedanken machen ... noch sehr warm und das Meer ist auch noch aufgeheizt vom Hochsommer ... also 0 Problem was das Wetter betrifft ...
Viel Spaß in TN
LG
Miri
Ich persönlich finde es gerade gut, wenn man mal nicht nur von deutschen belagert ist, immerhin hab ich die mentalität die ganze zeit um mich.
Ich kenne kein hotel wo es ausschließlich deutsche touris gibt, meistens ist es gemischt und es ist auch eine tendenz zu einer nation ersichtlich. Bis jetzt waren es entweder viele osteuropäer, viele franzosen oder viele italiener, einmal sogar viele österreicher. das ändert sich bei manchen hotels sogar von saison auf saison.
bei einigen hotels steht es auch schon indirekt im katalog, ob da viele deutsche hinfahren (*viele Stammgäste) und ansonsten einfach bei hc bei den bewertungen über das hotel schlau machen.
lg und viel spaß in tunesien!
pauli
Allerdings gibt es auch richtige russenhochburgen. Nix gegen ausländer, aber die führen sich auf wie die letzten.
Also letztes Jahr im September hatte ich locker noch 37 Grad.
Ums Wetter brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und bei den HC- Hotelbewertungen kannst du dir gute tips holen, was die Touristen betrifft.
Du kannst auch oft beurteilen, welche Nation überwiegend in einem Hotel sind, wenn du schaust über welchen Reiseveranstalter das Hotel gebucht werden kann.
Ich bin eigentlich auch immer ganz froh, wenn nicht überwiegend Deutsche in einem Hotel sind, weil ich es einfach spannender finde auch Menschen aus anderen Ländern kennen zu lernen. Da kann man natürlich auch Pech haben, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß, je mehr Deutsche in einem Hotel sind, umso arroganter werden sie.
Gruß und schönen Urlaub
Petra
hab jetzt das Clubhotel Houda Golf & Beach Club rausgesucht. sind ganz okay aus, auch von den bewertungen. war da denn schon mal einer, und kann mir sagen welche leute da so rum laufen. also woher die kommen und wie alt so der durschnitt ist?
greetz Timo
kennt denn jemand ein gutes hotel in tunesien mitt all inklusive und wo viele deutsche drin sind. am besten natürlich wär noch eine appartment anlage und kein hotel. wär aber auch egal.
greetz Timo
@'Ravesplash' sagte:
kennt denn jemand ein gutes hotel in tunesien mitt all inklusive und wo viele deutsche drin sind. am besten natürlich wär noch eine appartment anlage und kein hotel. wär aber auch egal.
greetz Timo
Hay,
Calimera Yati Beach, LTI Thalassa Sousse, LTI Djerba Beach oder LTI Mahdia Beach , Magic Life Club´s oder Aldiana, auch Iberostar - dort aber schon international.
Gut besucht von Deutschen ist das Iberostar Djerba Beach, und das Yati Beach.
Auch RIU -Hotels kannst du nehmen. Eigentlich alle, wo viele HC-Bewertungen vorliegen! Wir waren im ML Djerba - Deutsche und Österreicher - Hotel wird zwar in HC verrissen, aber wir fanden es den Umständen entsprechend (Alter des Hotels) gut. Alternative Iberostar Djerba Beach. Mehr gibt´s nicht zu sagen.
Schönen Urlaub wünscht Aida3. !!
ok danke werd mir gleich morgen mal alle hotels anschauen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!