Hallo Maja da bin ich wieder, wir haben uns immer für Oktober entschieden weil es uns im Sommer schlicht zu heiß in Tunesien ist! Ich mag es ja auch gerne warm aber das ist dann immer etwas zu reichlich wenn man nicht nur auf der "faulen Haut" liegen möchte. Unser Hotel lag an der Straße zwischen Sousse und Port el Kantaoui ,das ist etwas außerhalb der Stadt. An dieser Straße lang gibt es aber reichlich viele kleine Geschäfte, Eisdielen,ein Bowlingcenter, Disco's,verschiedene TaxiPhone und ausreichend Taxi's die auf Fingerzeig rechts ranfahren.Sousse ist die dritt größte Stadt Tunesiens mit ca. 300.000 Einwohnern. In der Mediena kann man viele Mitbringsel erhandeln, muß aber auch öfters konsequent "Nein" sagen können! Über Monastir und Hammamet können wir nichts aus eigener Erfahrung berichten ,waren noch nicht dort ,außer bei der Landung auf dem Flughafen. In Port el Kantaoui ist es auch sehr schön zum bummeln, besonders der Yachthafen wo man auch Ausflüge aufs Meer erhandeln kann. Manchmal günstiger als wie bei der Reiseleitung. Es gibt dort aber auch einige Hotels wo man zum Strand über die Hauptstraße muß, unserer Meinung nach sehr ungünstig! So nun
noch viel Spaß beim stöbern,Tschüß Rita
PS: Sorry, hab noch was vergessen. Nach Tunis würden wir Nicht wieder fliegen, das Hotel(Sun BeachResort u.CaribbeanWorld) war zwar nicht schlecht aber außerhalb des Geländes war im Umkreis von ca.3 km kaum menschliches Leben oder ähnliches ,außer Taxifahrer für "guten Preis" natürlich zu entdecken. Die Stadt Tunis(waren mal mit dem Zug ,45 min Fahrzeit dort) selber war sehr dreckig und nicht als Hauptstadt akzeptabel! So ich denke nun hab ich alles,tschüßi