• Uwe vom Deister
    geschrieben 1554740280511

Hallo Zusammen,

wir verbringen unseren Urlaub zum ersten Mal in Tunesien. Es geht Anfang Juni ins Tui Sensimar Oceana Resort und Spa. Uns haben die 65 qm großen Suiten und die tolle Anlage überzeugt nach Tunesien zu reisen. Was werden wir so vorfinden? Wie ist das Wetter? Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Was sollten wir als Mitbringsel unbedingt nach Hause mitnehmen? Was sollten wir vermeiden? Wie weit kommt man mit Euros? Wir sind für jeden Tipp dankbar. LG Uwe

• wölfi2011
    geschrieben 1554996692933

Hallo Uwe, ich war schon öfters im Winter in Tunesien und kann sagen das es sehr große Unterschiede zu daheim gibt. Als erstes gilt beim Einkaufen auf Märkten der Preis den der Verkäufer nennt sollte man halbieren, dann kommts ungefähr hin. Wetter müsste am Tag bei knapp 30 Grad Nachts bei 20 Grad sein. In den Hotels werden genügend Ausflüge angeboten. Mir hat am besten ein drei Tage Trip mit einem Jeep in die Sahara gefallen wo man wirklich Land und Leute kennenlernt gefallen, unter anderem habe ich auch bei den Berbern in eine Art Erdloch übernachtet. Auf der Insel Djerba gibt es eine riesige Krokodil - Farm namens ,,Animalia,“ hunderte Krokodile, aber Vorsicht es stinkt dort. Viel Spaß wünscht Wolfgang

• Flieger62
    geschrieben 1555003874598

Hallo Uwe, wir waren 2017 im Oceana und haben uns sehr wohl gefühlt. Man kann vom Hotel aus problemlos nach Hammamet in die Medina oder auch nach Yasemine ,kleiner Yachthafen, fahren. Größere Ausflüge kann man gut im Hotel buchen. Euros bringen nicht viel, man muss schon Geld tauschen. Ist auch viel günstiger in Dinar zu bezahlen. Man kann im Hotel wechseln oder auf der Bank oder auch am Automat Geld in Dinar. Viel Spaß im Urlaub und Grüße von Uwe

• monipre
    geschrieben 1555234303312

Wir habenschon mehrere Tagesausflüge gemacht, unser absoluter Favorit ist der mit Tunis, Karthago und Sidi Bou Said.

Soviel zu sehen an nur einem Tag, sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!