• Sommerferien22
    geschrieben 1370962100000

Hallo Zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe, ich (19) und mein Freund (20) wollen im Herbst nach Tunesien in die Ferien.

Wir wissen aber noch nicht genau wo hin. Wir möchte 1 Woche einfach nur erholungsurlaub, am Strand sein und vielleicht ein, zwei mal etwas unternehmen (Quad Fahren oder Stadt besichtigen oder Safari irgend so was...) sonst nur faul rumliegen und nichts weiter.

Wir wissen aber überhaupt nicht wohin, Djerba, Hammamet, Monastir oder Sousse? Wo gibt es schöne Strände, ein klein wenig abenteuer und gute Hotels?

Habt Ihr positive, negative Erfahrungen gemacht oder habt Tipps für mich bin ich sehr Dankbar.

Danke jetzt schon =D

• deseedo
    geschrieben 1371022780000

Willkommen im Forum!

Mit den schönsten Strand hat Mahdia!Mahdia ist ein Fischer Dorf/Ort/kleine Stadt,welcher wirklich sehr schön ist!

Man kann einiges anschauen,Freitags den MArkt anschauen usw!

Wenn ihr etwas mehr "Action" haben wollt,dann doch eher Port el Kantaoui,Monastir oder Hammamet!PEK hat einen sehr schönen Hafen und ringsherum ist eigentlich immer was los!

Monastir hat den Vorteil,das der Weg sowohl nach Monastir,als auch nach Sousse nicht weit ist!Hammamet und auch Hammamet Yasmine sind sehr schön und versprühen,vorallem Hammamet Yasmine,einen Jugendlichen Spirit!In Yasmine,gibt es den Hafen,Geschäfte,Souks,Restaurants und einen Aqua Freizeitpark(Carthageland)!

Quadfahren kann man eigentlich überall!Das ist auf keinen Ort beschränkt!Ne Safaritour bei nur 1 Woche Aufenthalt,ist ganz schön viel,denn solch eine Safaritour geht ja schon rund 3 Tage!Lieber ne Tagestour nach Tunis,Sidi Bou Said,El Djem,Karthago(in Verbindung mit Tunis)!

Djerba ist auch schön und da scheiden sich eben die Geschmäcker,ob man auf die Insel möchte,oder lieber auf das Festland!Sollte es Djerba werden,dann unbedingt die Krokodilfarm anschauen(Djerba Explore)!Sehr Sehenswert!

Midoun und auch Houmt Souk sind schön,aber waren mir persönlich zu langweilig!Sollte es euch nach Monastir ziehen,überlegt euch,ob ihr euch die größte afrikanische Laser-Ton und Lichtshow anschauen wollt(sie heisst Medinat Alzahara)!Unfassbar toll!Ich hoffe,euch etwas geholfen zu haben!Gruss aus Berlin

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • Dion07
    geschrieben 1371038000000

Deesedo- sehr schöne Tipps! Damit werden die 2 bestimmt was anfangen können :)

Ich persönlich bin seit Jahren ein Hammamet Fan <3 und werde auch immer wieder dorthin fahren. Wir sind grade vor 2 Wochen wiedergekommen und haben eine tolle Zeit gehabt.

Ihr habt dort wunderschöne Strände, süße Cafés/Restaurants und Bars, für abends verschiedene Discos.

Vom Flughafen der Transfer sind nur 30-40 Minuten. Es ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge, auch auf "eigene Faust"

Sidi Bou Said (ca 1 Std Fahrt)  ist absolut empfehlenswert- allerdings würde ich das nicht über die Reiseleitung buchen, sondern einfach jmd ausm Hotel anquatschen (Animateur, kellner whatever) und fragen ob der mit euch diese Tour mit nem Mietwagen macht! Da habt ihr mehr Zeit und müsst nicht wie vorgegeben wieder weg. Spontan würde ich dann noch La Marsa mit reinnehmen -wunder wunderschön!!

In Hammamet werden auch Tages-"Safaris" angeboten, es muss ja nicht unbedingt ne 3 Tagestour sein.

Der Hafen in Hamammet Yasmine ist ebenfalls sehr schön, da kann man abends schön sitzen und relaxen und einfach mit nem Party-Tuk Tuk oder mit ner Kutsche zurück zum Hotel.

Das Carthageland/Aquapark ist eher was für die Kids-für euer Alter wirds schon bissl langweilig ;) Die Medina in Yasmine ist sehr schön gemacht-unbedingt zu empfehlen- an den "Elefanten" (Figuren^^) weitergehen an der Strasse und dann auf der rechten Seite das libanesische Restaurant ausprobieren <3 (das mit der Kanone neben der Treppe nach oben) Ein Traum!

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • heva
    geschrieben 1371213839000

Die Frage ist für alle wohl gleich: wohin? :question:

Was passt besser zum ruhigen, "faulen" Badeurlaub am feinen Sandstrand: Djerba oder Mahdia? Ist der Wellengang auf Djerba überhaupt erwähnenswert?

Waren vor paar Jahren in Hammamet (Dar Khayam), wollen diesmal wieder nach Tunesien. Kein Surfing, Schnorcheln oder ähnliches. Gutes Essen (natürlich tunesisch / arabisch + viel Obst) und feiner, flacher Sandstrand (am besten ohne Gras ;) ).

Hat jemand gute Ratschläge? Fliegt evtl. auch Ende August?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!