• Großetunfee
    geschrieben 1609754204976

Hallo zusammen,

ich reise seit vielen Jahren immer gerne nach Tunesien, doch letztes Jahr war ich coronabedingt ( leider:weary:) nicht dort.

Dieses Jahr würde ich gerne wieder hinfliegen, geplant ist im Sommer. Bin mir aber noch unsicher, ob ich buchen soll.

Girly89, ich finde das mutig von dir, dass du im Mai diesen Jahres schon wieder nach Tunesien reisen möchtest!

Kann mir jemand noch einen Rat geben, ob ich es aufgrund von Corona jetzt schon wagen sollte? Was spricht dafür; warum sollte man es eher nicht riskieren?

Ariane

Großetunfee
  • municipalx
    geschrieben 1609759817926 , zuletzt editiert von municipalx

Hallo Großetunfee

tja, es ist schwierig mit Tunesien (wie auch fast allen anderen Destinationen), ich habe bereits 2 x umbuchen müssen, und bin jetzt zur Sicherheit auf Oktober 21 ausgewichen. Die Situation/Regeln in Tunesien ändern sich ständig, neuester Stand ist wohl hier

https://www.tunesienexplorer.de/2020/12/31/neue-details-zur-einreise-nach-tunesien-auf-dem-luftweg-29-12-2020/

Ob diese Regelung auch auf Pauschaltouristen angewendet wird, geht aus dem Text (für mich) nicht ganz klar hervor.

Wer aber bei einem Reiseveranstalter bucht, der eine sog. "14 Tage vor Abflug kostenlos stornieren" Option anbietet, wäre dann wohl auf der sicheren Seite. Aber es kommt eben darauf an, welche behördlichen Vorgaben vor Ort während einen Urlaubs dort jeweils gerade gelten, und ob man trotzdem noch einen erholsamen Aufenthalt hat.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1609760539701

Hallo Großetunfee,

sei bitte so nett und hänge Dich an diesen Thread klick

So bleibt alles zusammen und verstreut sich nicht hier im Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!