• Martha1987
    geschrieben 1263887360000

hallo ihr lieben Tunesienerfahrenen!

mein freund und ich haben uns dieses Jahr für einen Urlaub in Tunesien entschieden. wir werden wahrscheinlich vom 27.4. bis zum 11.5. im Primasol El Mehdi sein. Das Hotel gefällt mir ganz gut. auch die Bewertungen sind gut, ich denke da machen wir nicht viel falsch! Allerdings habe ich Bedenken was die Lage angeht! Ich bruach nicht jeden Tag viel Trubel, aber in 2 Wochen will ich nicht nur am Hotel sein! was kann ich mir umliegend dort anschauen, was auch gut erreichbar ist?

Für ein paar anregungen wäre ich sehr dankbar!

liebe grüße, martha

• Lousitana
    geschrieben 1263894713000

Hallo Martha,

auch ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Tunesien (El Mouradi Mahdia) und habe mir ähnliche Sorgen gemacht, da ich im Urlaub nicht den ganzen Tag im Hotel hocken, sondern was vom Land sehen will.

Was soll ich sagen, meine Sorgen waren umsonst. Die Hotels in Mahdia liegen zwar alle in der "Zone Touristique" und somit ein paar Kilometer außerhalb vom Stadtzentrum, aber mit dem Taxi bist du in fünf Minuten und mit max. 5 Dinar mitten im Geschehen.

Mahdia allein bietet schon einiges an Sehenswürdigkeiten, wie etwa den Markt am Freitag, die Medina, den Friedhof usw. Schau mal hier, da findest du schon einige Tipps rund um Mahdia.

Ansonsten kan man die Zeit auch mit Wassersport, Quadfahren oder Reiten "totschlagen".

Desweiteren werden natürlich von den Veranstaltern diverse, schöne Ausflüge angeboten. Zum Amphitheater, in die Wüste, nach Sousse, verschiedenste Kombinationen....

Oder du fährst mit dem Zug auf eigene Faust nach Sousse, das ist auch nicht teuer, einfach und ein echtes Erlebnis.

Du wirst schon sehen, die Zeit wird viel zu schnell rumgehen dort!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

LG Lousitana

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1263900397000

Hallo Martha,

sicherlich hast Du schon gesehen, dass es schon jede Menge Reisetipps für Mahdia gibt!

Aber hier noch mal nur für Dich:

Das Hotel " El Mehdi " liegt außerhalb der Touristenzone und du kannst wunderschön am Strand in die Stadt laufen, je nach Tempo 30 - 45 Minuten.

Langeweile wirst Du sicherlich im Hotel nicht bekommen, denn es gibt dort ein einfach super gutes Animationsteam!

Viel Spaß im Urlaub! Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Martha1987
    geschrieben 1263915754000

vielen lieben dank für eure auskünfte! jetzt bin ich beruhigt und kann meinen Urlaub buchen gehen! ;) vielen dank!!!

• Honka
    geschrieben 1265374074000

Die Lage ist ganz gut. wir hatten das LTI Mahdia Beach damals. Der Strand ist wirklich wunderschön, einizg alleine die Strandverkäufer nervten und waren teilweise aufdringlich. Die meisten sind aber harmlos. Kleiner Tipp: Die Bimmelbahn nach Mahdia-Stadt war sehr schön. Gibt es hier bei holidaycheck.de auch als Reisetipp zum Anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!