• SvenjaXX
    geschrieben 1391757648000

Hallo,

wir überlegen momentan unseren Sommerurlaub dieses Jahr 10 Tage in Monastir zu verbringen. Die letzten beiden Jahre waren wir in Bulgarien (Albena und Sonnenstrand). In Albena war es uns zu ruhig, am Sonnenstrand (erste Septemberwoche) hat es uns sehr gut gefallen, vorallem weil man Abends in die Stadt gehen konnte und es dort viele Angebote gab und keine Langeweile aufkam.

Ein paar Bekannte von uns waren schon in Tunesien und meinten man hätte dort nur die Hotelanlage+Hotelstrand. Das wäre uns natürlich zu wenig, da wir abends schon ein bisschen durch die Stadt bummeln oder ausgehen wollen. Habe leider null persönliche Erfahrung was Tunesien angeht. Deshalb möcht ich euch mal um eure Erfahrungsberichte bitten? Gibt es in Monastir eine Stadt mit europäisch angelegtem Flair, mit Bars, evtl. sogar Diskotheken, Geschäften, Souvenirs? 

Auch habe ich gelesen das sich blonde Frauen vor den Männern in Tunesien in acht nehmen sollen. Da ich blond bin, hab ich schon so meine Bedenken. Hat jemand damit Erfahrung? 

Wir möchten keinen vollen Partyurlaub oder so machen, aber es sollte schon ein paar Ausgehmöglichkeiten und eine schöne Stadt in der auch abends was los ist geben. Hab keine Ahnung ob es in Monastir sowas gibt. 

Vielleicht hat ja jemand Lust mal seine Erfahrungen zu schreiben. Wir sind 21 und 29.

Ein Kultururlaub oder Besichtigung von Städten oder Firmen o.ä. ist für uns eher weniger was, wenn dann nur an einem Tag in unserem Urlaub.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391759861000

...schon mal in die Reisetipps geschaut? Das sollte schon einiges beantworten.

Und bzgl. "blonder Frauen" nutze einfach den bereits bestehenden Thread samt verlinktem Thread um Dich zu informieren... ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1391765129000

Erste Gegenfrage ;) . wisst Ihr schon in welches Hotel ihr wollt d.h. direkt nach Monastir oder mehr in Richtung Skanes. Von letzterem habt ihr doch ein Stückchen Weg bis nach Monastir. Aber generell kann ich mich nicht erinnern das Monastir die Partystadt ist. Wir waren einmal abends in der Stadt (mit dem Minizug) und da war absolut tote Hose, klar saßen die Einheimischen vor den Cafes, aber Diso oder sowas war nicht zu sehen. Bleibt also nur die Hotelanlage.

Aber orientiert Euch mal mehr Richtung Hammamet, und besonders Hammamet-Yasmine (dort waren wir vor vielen, vielen jahren), dort war schon damals mehr los es gab Restaurants in denen man sich als Urlauber auch nicht als "Exot" vorkam, eine schöne Promenade mit Shops usw.

Birgit

• Dion07
    geschrieben 1391976938000

Hallo :)

Mit Monastir habt ihr euch eher eine ruhigere Ecke ausgesucht soweit ich weiss :)

Wenn ihr abends bissl rauswollt, dann würde ich euch auf jeden fall Hammamet Yasmine empfehlen (Wie Mühlengeist es auch schon getan hat) oder evtl noch Sousse- wobei für mich persönlich Hammamet dann die bessere Wahl ist.

Wir fliegen seit Jahren nach Tunesien, haben einige Eckeh gesehn und landen letzendlich immer wieder in Hammamet <3

Dort ist das ganze ein wenig zweigeteilt- in die eine Richtung das alte traditionelle in der "alten" Medina und entgegengesetzt die moderne, belebte Medina in Yasmine-dort ist auch ein kleiner Freizeit und Aquapark, in der medina selbst ist eine Bühne vor einigen restaurants, dort finden abends im Som,mer Shows statt, es gibt diverse Clubs und Shoppingmöglichkeiten, der Yachthafen hat ganz viele kleine Cafés und Restaurants und ist toll zum spazieengehn. Auch als blonde Frau musst du dir da keine Gedanken machen-du solltest lediglich deutlich deine Grenzen aufzeigen, falls du in "die Richtung" angesprochen wirst.

Bei weiteen Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung :)

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • trucker64
    geschrieben 1392064736000

Hallo !

Habe gerade durch

Zufall deine Frage entdeckt .

Also wenn ihr gerne was erleben wollt ist entweder Sousse oder Port el Kantaoui etwas für euch.Ich selber bin auch blond und war schon 36 x in Tunesien, davon auch einige Male allein, auch über längere Zeit..Es kommt immer darauf an wie man sich selber verhält.Wer im Bikini in der Stadt rumläuft braucht sich nicht wundern, wenn er dumm angemacht wird,!Was sollen die Männer denn dann denken ? Wer sich ganz normal und angepasst verhält hat auch keine Probleme.Bin schon alleine mit den Sammeltaxen  in verschiedene Städte gefahren ohne Probleme.Gehe dort überall hin ohne Angst, im Gegenteil dort fühle ich mich sogar sicherer, denn es gibt sehr viel Zivilpolizei und die Strafen sind dort viel viel höher.Ein Bekannter (Richter in Sousse) hat mir erklärt das es dort zum Beispiel reicht wenn eine Frau behauptet sie sei z.B. vergewaltigt worden, dann muß man nicht dem Täter die Tat nachweisen, sondern der mutmaßliche Täter seine Unschuld.Wenn man sich ordentlich kleidet, den Männern nicht direkt in die Augen guckt und ein sicheres Auftreten an den Tag legt, kann man dort auch als blonde Frau alleine einen sehr schönen Urlaub verbringen.Noch Fragen ?Ich beantworte sie dir gerne ! Schönen Urlaub !

peggy62
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!