Hallo,
wir überlegen momentan unseren Sommerurlaub dieses Jahr 10 Tage in Monastir zu verbringen. Die letzten beiden Jahre waren wir in Bulgarien (Albena und Sonnenstrand). In Albena war es uns zu ruhig, am Sonnenstrand (erste Septemberwoche) hat es uns sehr gut gefallen, vorallem weil man Abends in die Stadt gehen konnte und es dort viele Angebote gab und keine Langeweile aufkam.
Ein paar Bekannte von uns waren schon in Tunesien und meinten man hätte dort nur die Hotelanlage+Hotelstrand. Das wäre uns natürlich zu wenig, da wir abends schon ein bisschen durch die Stadt bummeln oder ausgehen wollen. Habe leider null persönliche Erfahrung was Tunesien angeht. Deshalb möcht ich euch mal um eure Erfahrungsberichte bitten? Gibt es in Monastir eine Stadt mit europäisch angelegtem Flair, mit Bars, evtl. sogar Diskotheken, Geschäften, Souvenirs?
Auch habe ich gelesen das sich blonde Frauen vor den Männern in Tunesien in acht nehmen sollen. Da ich blond bin, hab ich schon so meine Bedenken. Hat jemand damit Erfahrung?
Wir möchten keinen vollen Partyurlaub oder so machen, aber es sollte schon ein paar Ausgehmöglichkeiten und eine schöne Stadt in der auch abends was los ist geben. Hab keine Ahnung ob es in Monastir sowas gibt.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal seine Erfahrungen zu schreiben. Wir sind 21 und 29.
Ein Kultururlaub oder Besichtigung von Städten oder Firmen o.ä. ist für uns eher weniger was, wenn dann nur an einem Tag in unserem Urlaub.