• miri2302
    geschrieben 1443782650000

Hallo! Wir fliegen nächste Woche nach Mahdia.

Habe noch ein paar fragen...hoffe jemand kann sie mir beantworten:

- braucht man einen Zwischenstecker bei den Steckdosen?...

- kann man in Euro zahlen oder muss man in Dinar umtauschen?

- welche Medikamente (Namen!) nimmt man mit?( ...in Ägypten z.b. hat Immodium nicht geholfen)...

- was gibt man als Trinkgeld - lieber Dinar oder Euro?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Mimi :frowning:

• regine67
    geschrieben 1443783836000

Hallo,

- Zwischenstecker braucht man nicht. Alle haben gepaßt

- Es ist besser in Dinar zu zahlen. Euro werden oft gern genommen bei größeren Beträgen. Dann wird aber meist durch 2 geteilt, was einen schlechteren Wechselkurs bedeutet. Eigentliche ist es 2,16

- Klassische Reiseapotheke. Immodium aktut hat in Hammamet zuverlässig geholfen

- Bei kleineren Beträgen nur Dinar. Wenn es ein größerer Betrag sein soll auch ein 5 oder gar 10 Euroschein (10 € sind aber zuviel). Der kann in Dinar getauscht werden. Euro-Münzen nicht. Am besten schon mehrere 5 Euro Scheine mitbringen für Zimmermädchen/Kellner, wenn es den Euro sein sollen.

Wir waren die ersten zwei Septemberwochen in Hammamet. Es dürfte sich also nicht groß was geändert haben

Viele Grüße

• 123lailach
    geschrieben 1443783998000

Hallo, miri2302! Adapter brauchst du nicht. Es empfielt sich aber ein Verteiler , da es in den Zimmern manchmal nur eine Stckdose gibt.

Geld immer tauschen und Trinkgeld nur so 1-2 Dinar geben. Man uss bedenken das die Tunesier zum Teil nur 1,50 Dinar pro Stunde verdienen!

Wir nehmen immer das PENTOFURYL mit( in Ägypten heisst das ANTINAL).

Das gibt es hier als Kapseln. Lest einfach mal im Netz nach.Ich bestelle es immer online.

Wir fliegen nun auch am 06.10-20.10 nach Tunesien,ins Ramada Liberty Resort.

Ich denke ich konnte ein wenig helfen. Euch einen schönen Urlaub.

Wenn noch Fragen sind, meldet euch!! LG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1443784747000

@miri2302,

nur mal so nebenbei bemerkt: Imodium bewirkt, dass die Darmbewegung eingeschränkt wird und sollte somit überhaupt nicht eingenommen werden, wenn Du Dir irgendwelche Bakterien eingefangen hast!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443816518000

@miri2302

Du bist doch schon über ein Jahr dabei und solltest daher wissen, dass es ratsam ist, zuerst einmal selbst im Forum zu recherchieren - dann hättest Du die Informationen sicher selbst gefunden. Entsprechende Threads sind vorhanden.

Machen wir hier zu, die Antworten hast Du ja bekommen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!