• guest
    geschrieben 1071224120000

Wir waren noch nie in Tunesien und haben auch noch nie eine Pauschalreise gebucht. Jetzt würden wir gerne mal Urlaub am Meer machen, von Mitte bis Ende September 04. Unser Sohn wird während der Reise 2 Jahre alt. Wir haben uns kataloge im Reisebüro besorgt und sind von dem Angebot etwas erschlagen.

Und jetzt haben wir ganz viele Fragen:

- Wie funktioniert das Fliegen mit einem Kleinkind?

- In welchen Ort/welches Hotes in Tunesien mit einem Kleinkind hingehen?

- Wie ist das Essen dort? Sollen wir HP, VP oder AI buchen?

- Bekommen wir für den Kleinen ein Bett oder Kinderbett?

- Kann ich in Tunesien Windeln kaufen?

- Wie wichtig ist es, dass Liegen und Sonnenschirme nichts extra kosten, bzw. was kostet das wenns nicht dabei ist?

- Wie sieht es sonst mit Nebenkosten aus?

- Argumente für oder gegen Kühlschrank im Zimmer?

Ihr seht, wir haben wirklich keine Ahnung, wahrscheinlich fallen uns noch mehr Fragen ein...

Sind für jeden Tipp dankbar.

• guest
    geschrieben 1071228787000

Hallo,

villeicht kann ich etwas helfen:

Euer kind fliegt ja umsonst, bekommt deshalb auch keinen eigenen Platz im Flieger und muss die 4 Stunden auch Eueren Schoss. Deshalb ist günstig schon vorab Plätze in der ersten Reihe zu reservieren, im Reisebüro ist man Euch da bestimmt behiflich.

Ich würde ein Familienhotel in der Nähe einer Stadt empfehlen, dann bekommt Ihr auch alles , wie z.B. Windeln, zu kaufen, sehr schön ist der Ort Port El Kantaoui, da habt auch Ihr etwas fürs Auge.

Das Essen ist sehr dem Europäischen Gaumen angepasst, gerade in Familienhotels. VP halte ich für Quatsch, da der Aufpreis in keinem Verhältnis zur Leistung steht, da solltet Ihr besser zwischen AI und HP entscheiden. Die nebenkosten in den Hotels sind ähnlich wie in Deutschland, draussen ist alles sehr viel günstiger.

Die Kinderbettfrage könnt Ihr anhand des Kataloges klären, das wird sehr oft angeboten.

Liegen und Sonnenschirme können pro Stück und Tag mit je 1 € zu Buche schlagen, da ist es warscheinlich besser, man achtet darauf, dass sie im Preis drin sind.

Die Vorteile eines Kühlschrankes liegen klar auf der Hand, der Nachteil ist, dass so ein Ding nachts öfter mal anspringt, was bei leichtem Schlaf sehr störend sein kann.

Alles in Allem habt Ihr meines Erachtens super gewählt: die Reisezeit ist ideal und die Tunesier lieben Kinder sehr, Ihr werdet gewiss einen schönen Urlaub haben.

Liebe Grüsse Anja

• guest
    geschrieben 1071231241000

Hallo Anja, danke für Deine Antwort. ich suche inzwischen auch im Onlineangebot von Neckermann usw.

Ich kann Katalogen keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Hotels mit ***, ****, ***** erkennen.

Was sagen diese Kategorien aus? Ist ein Hotel mit drei Sternen zu empfehlen oder je mehr Sterne je besser?

• guest
    geschrieben 1071236872000

Hallo Sabine,

mit der Hotelsternefrage bist Du, glaube ich, bei mir falsch. Wir haben aus finanziellen Gründen noch nie 5 Sterne gebucht, und da wir nicht mega anspruchsvoll sind (fahren auch oft mit Rucksack und Zelt),

reichen uns auch 3 bis 4 Sterneanlagen. Bei 3 Sternen wellt sich schon mal der Teppichboden und das Essen ist nicht so abwechslungsreich. Eines weiss ich aber mit Sicherheit und aus eigener Erfahrung:

das ständige Thema "Durchfallerkrankungen" hängt nicht von den Hotelsternen ab! Mein Kind kannte schon früh die Regel "cook it, peel it or forget it" und wir hatten nie Probleme.

Gruss Anja

• guest
    geschrieben 1071261342000

Hi Sabine,

erstmal mit Tunesien hast du eine sehr gute wahl getroffen.

Allerdings kannst du Tunesien keines fallst mit Spanien oder den Kanaren vergleichen du mußt dich schon einstellen das es dort alles etwas anderster ist und mit einen paar abstrichen rechnen. Wenn du mit einem Kleinkind fährst würde ich dir lieber ein 4 oder 5 Sterne Hotel empfelen man kann dies aber nicht so genau sagen manchmal ist auch ein 3 Sterne Hotel besser als ein 4 Sternehotel. Wissen soltest du nur das hier ein 4 Sterne Hotel ist ist in Tunesien ein 3 Sterne Hotel. Ich würde vorschlagen suche dir doch erstmal ein paar Hotels aus und dann kannst du ja die verschiedenen Hotelkritiken lesen oder Fragen ob dies jemand kennt. 1 2 Fly bietet sogar extra für Familienurlaube einen Reisekatalog an frag doch einfach mal im Reisebuero nach. Von den Städten her würde ich dir auch Port el Kantaoui, Mahdia oder Hammamet empfeheln. Windel bekommst du auch in den Supermärkten. Wenn du noch mehr Informationen willst über Tunesien dann schaue doch mal unter wwww.tunesien.com im Diskussions und Informationsforum nach dort findest du bestimt viele Antworten auf deine fragen, weil dort sind viele die schon lange nach Tunesien Reisen und sich sehr gut auskennen. Allerdings müstest du dich dort Anmelden wenn du Fragen stellen möchtes lesen kannst du aber ohne Anmeldung.

Hoffe dir ein klein wenig weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße Christine.

• guest
    geschrieben 1071262693000

Ein Kinderbett bekommst du auch in fast jeden und sogar in allen Hotels zu verfügung gestellt. Die Nebenkosten in Tunesien sind sehr gering in den Hotesl ist es so ähnlich wie hier in Deutschlan eine kleine Flasche Cola, Fanta..... kosten um die 1.20 € bis 1.60 € kommt aber immer auf das Hotel drauf an. Also ich persönlich habe in Tunesien mit AL schlechte erfahrungen gemacht es gab fast jeden Tag das gleiche zu Essen und die Gedränke aus den Automaten waren auch nicht gerade berauschend ist aber auch wieder von Hotel zu Hotel verschieden. Ich buche eigendlich immer nur HP was mir voll kommend ausreicht weiß aber allerdingst nicht ob Sie auf Frühstück, Mittag- und Abendessen bestehen und ob Sie viel Trinken wenn ja ist dann doch lieber AL oder VP angebracht. Einen Kühlschrank im Zimmer finde ich schon fichtig außer Sie wollen sehr warme Gedränke trinken. Die Flugdauer von Frankfurt aus dauert ca. 2. 1/2 Stunden nach Monastir und knapp 3 Stunden nach Djerba. Da Sie ja noch eine Kostenfreie Sitzplatzresevierung vornehmen können würde ich auch sagen das Sie die erste Reihe Reservieren lassen da haben Sie deutlich mehr platz, weil ihr 2 jähriges Kind ja noch keinen anspruch auf einen Sitzplatz hat. Das können sie direkt im Reisebüro mit Buchen. Würde auch drauf achten das die Liegen und die Sonnenschirme am Pool wie auch am Strand kosten frei sind und dann nur doch 1 € bis 1.50 € für die Auflagen am Tag zahlen müssen wenn sie eine benötigen. Wenn Sie fragen zu einem bestimmten Hotel haben versuche ich ihnen gerne Informatione über das Hotel ein zu holen.

Liebe Grüße Christine.

• guest
    geschrieben 1071264643000

Hallo Christine,

vielen Dank für die Tips.

Also ich käme ohne Mittagessen aus, mein Mann auch, aber unser Sohn halt nicht.

Muss man eigentlich überall bei AI ein Armband tragen?

• guest
    geschrieben 1071310842000

Hi Sabine,

ja, es ist üblich das man im jeden Hotel wo Al angeboten wird ein Armband tragen must.

Mich hat es auch sehr gestört wie ich gelsen habe das man ein Armband tragen muß, aber dort hat es micht dann ganicht mehr gestört man merkt es kaum. Wenn es dir aber unangenehm ist ausserhalb des Hotels dieses Armband zu tragen dann sage einfach zu ihnen du möchtest es etwas lockerer haben und dann kannst du es dann abnehemen. Manche Hotels bieten auch nur für die Kinder Al an das wäre ja dann ganz praktisch.

Liebe Grüße Christine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!