Hallo, wir wollen kommenden Sommer (ende August) nach Tunesien.
wir waren 2010 schon mal in Port El-Kantaoui im Hotel "Seabel Alhambra Beach Golf & Spa" und es hat uns sehr gut gefallen.
Dieses Jahr würden wir aber gerne an einem anderen Ort Urlaub machen. Djerba würde uns wahrscheinlich sehr gut gefallen, die Strände sehen im Internet sehr schön aus. Als Hotel haben wir uns mal das "Iberostar Mehari Djerba" ausgesucht.
Oder Mahdia ( Hotel Iberostar Royal El Mansour oder vll das Hotel PrimaSol El Mehdi)
dort soll der Strand ja auch wunderschön sein, jedoch ist die Transfährzeit Dank des neuem Flughafen 2-3 Stunden
Hauptsächlich werden wir wahrscheinlich am Strand liegen, jedoch würden wir schon mal gerne 1-2 Mal in einer Stadt/Dorf Bummeln und ein 1-2 Ausflüge unternehmen um das Land zu erkunden.
Bei einem Tunesienurlaub, darf natürlich auch kein Tripp in die Sahara fehlen. Ich habe gelesen, das dieser ab Djerba mit einer Eintagestour angeboten wird.
Wir haben letztes mal die 2 Tagestour gemacht, sehr schön.
Nun meine eigentliche Frage, was für Ausflugsmöglichkeiten gibt es ab Djerba und was für ab Mahdia und was kosten diese ca. ? Ich habe mich schon durch Foren gelesen aber leider nichts gefunden.
Falls jemand noch andere Tipps für gute Hotels hat, kan diese gerne nennen
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps.
LG