Ich war 1 Woche im Iberostar Diar. Mehrfach wurde am Strand an verschiedenen Stellen Plastikmüll verbrannt. Auch tagsüber. Die üblen,giften Dämpfe zogen auch über das Iberostar. Auf meine Beschwerden an der Rezeption erfolgte keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wie ich eine Veränderung erreichen kann?
Verbrennung von Müll am Strand
-
geschrieben 1454336831000
-
geschrieben 1454342996000
Du wirst sicher keine Veränderung erreichen.
Diese Art der "Müllentsorgung" gehört in Tunesien leider zur Normalität.
Gewöhnlich geschieht dies ja in der Nacht, aber auch am Tag wird der Müll schon mal verbrannt. Wenn er überhaupt schon mal gesammelt wird, dann wird er gewöhnlich gleich an Ort und Stelle abgebrannt.
-
geschrieben 1454356944000
Auch ich war vom 08.01.bis 29.01. im gleichen Hotel .Auch mich haben die stinkenden
Plastikmülldämpfe erheblich gestört.Fast der einzige Mangel in einem wunderschönen Urlaub.Auch ich habe mich beschwert,als die Dame an der Rezeption mich voller Unverständnis bei meinem Beschwerdegrund ansah ,habe ich um ein Gespräch beim Hotelmanager gebeten.Der hat mir zu erklären versucht das am und im Hotelgelände keine Plastikabfälle verbrannt werden,leider in anderen Hotels in der Nachbarschaft z.B. im Mouradi Club.Eine Beschwerde bei Behörden ist zwecklos,es ist in Tunesien "allgemein so üblich",auf dem Weg zum Flugplatz habe ich drei solche stinkenden Feuer gesehen.
-
geschrieben 1456045924000
Ich war jetzt 1 Woche im Iberostar in Mahdia. Leider dasselbe Problem. Achselzucken beim Managment. Leider ist die Umgebung auch flächendeckend mit Müll übersät. Ich weiss nicht, woher der verbrannte Müll herkommt. Ich konnte nachts nicht das Fenster auflassen.
-
geschrieben 1456646035000
Hallo Hansy971
Die Frage nach dem woher kann ich dir beantworten.
Ca. 5 km ausserhalb von Mahdia in Südwestlicher Richtung (Bahnübergang Borj Arif und dann Richtung Chiba/Sidi Bannour) befindet sich auf der linken Seite eine grosse brennende stinkende Müllkippe. Ich war selbst hin und hab mir das angeguckt. Da sind hunderte Menschen (Alte, Männer, Frauen, Kinder) mit Tüchern vor dem Gesicht die noch nach was verwertbaren Suchen. Mir haben die Tränen in den Augen gestanden und länger wie 5 Min hab ich es dort nicht ausgehalten, überall Qualm und Gestank.
Ich selbst halte die Müllkippe für höchst Giftig, da brennen Plastik, Gummi, Fässer mit irgendwas drin usw. Wenn der Wind aus dieser Richtung bläst, dann verteilt sich der Gestank auch über ganz Mahdia. Je nach Wetterlage und Intensität der Brände kann man die Qualmwolke auch am Tage am Horizont sehen.
Torsten