• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1272279913000

Nachdem ich mich hier durch das Forum durchgelesen habe, habe ich keinen passenden Eintrag gefunden, falls doch, bitte verschieben. Das kann ich nämlich nicht!

Es hat mich richtig geärgert, dass hier das Verhalten von den sogenannten "Schleppern" in die Hotelbewertung eingeflossen ist.

Die Schlepper gibt es natürlich. Jeder Tunesier versucht bei den Touristen sein Geld zu verdienen. Aber ein Besuch einer Teppichknüpferei ist unverbindlich. Auch der Genuß des angebotenen Pfefferminztees verpflichtet nicht zu einem Kauf.

Wenn ich kein Interesse an einem Teppich habe, verabschiede ich mich freundlich und gehe.

Ich komme auch ohne den versprochenen Transfer zurück zum Hotel!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • inihexlein
    geschrieben 1272296250000

da kann ich nonetl eigentlich nur zustimmen. ich war auch schon in viele teppichknüpferein geschleppt worden, in tunesien ebenso wie in der türkei. aber bisher habe ich noch nie einen erstanden, auch wenn mir so mancher gefallen hätte....aber ich bin "standhaft" geblieben.

Meinen Tee habe ich trotzdem immer in Ruhe trinken können und zurück zum Hotel bin ich bisher auch immer gekommen. Ich habe die Bewertungen nicht gelesen, aber ich denke, wer sich so bedrängen lässt etwas zu kaufen, was er nicht will, sollte an seinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Verkaufen wollen doch schließlich alle, das fängt doch bei den Vorwerk-"Fuzzis" an der Haustüre an! Deswegen lässt man sich doch keinen Staubsauger andrehen.

Also sollten solche Beiträge ins Forum und nicht in die Hotelbewertungen einfließen, ganz klar!

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Nadja Tunesien
    geschrieben 1272303332000

Hallo nonetl !

Vielleicht sind ja die entsprechenden Leute nur deshalb so genervt, weil sie etwas Anderes erwartet hatten und sich dann bei einer Verkaufsveranstaltung wie bei einer Kaffeefahrt wiederfanden. Ich persönlich verstehe den Unmut..man möchte nicht unhöflich sein indem man nichts kauft...aber auch nicht viel Geld für einen Teppich ausgeben, den man nicht haben will...und Zeit "verplempert" man auch noch.. :D Grundsätzlich aber stimme ich dir zu.. jeder hat es selbst in der Hand  und in den Hotelbewertungen hat es m.E. nach auch nichts zu suchen.

LG Nadja

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1272318801000

hi, bei diesen "kaffeefahrten" was wir hier schon hatten, kann es schon sein, wenn man daran nicht teil nimmt, dass man hierbei das zurückzahlen muss, einige gibt es ja noch die das trotzallem machen :?

ich habe mir schon die produktion, qualität etc. angesehen und mich informiert, da ich dies auch wissen möchte so bin ich auch in der türkei unterwegs, aber wenn ich nichts kaufen möchte sage ich dies und gut ist es auch damit, meinen tee bekomme ich trotzdem und unterhalte mich gerne noch länger, möchte man einen kaufen, so kommt dieser auch wirklich an bei euch.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!