• FrHuetchen
    geschrieben 1365508401000

Hallo Ihr Lieben!

Da ich (34) seit Tagen meine Zeit mit nichts anderem verbringe als in Foren zu lesen und mir einzelne Hotel anzuschauen, dachte ich mir, jetzt  frage ich die Experten.

Folgender Tathergang;-)

Wir 30m,34w, und 6-Jähriger wollen nach Tunesien.

Haben gebucht:14 Tage, Prima Sol El Medi.18.10.-03.11.2013(natürlich Herbstferien, wie solls auch anders mit Kind sein.)

Jetzt, 6 Monate voher haben meine Eltern(50 und 52J.) sich entschlossen und zu begleiten.

Bonus für uns: Kinderbetreuung und mal wieder das Gefühl auch Ehepaar zu sein.SUPER!

Nur folgender Haken hat die Sache: Meine Eltern wollen nicht so weit vom Schuß sein, also lieber Port el Kantoui, Hammamet oder Sousse.

Wichtige Frage: Welcher Ort liegt liegt dem Flughafen Enfihda am nächsten ?

Und welches Hotel ist für so ne Kombi empfehlenswert ?

Switchen zwischen  Sahara Beach und dem Seabel Alhambra hin und her.

Hat jmd Erfahrungen?

Andere Hotelvorschläge ??

Wie sieht es mit Rauchen in den Hotels aus ? Bin für jeden Vorschlag und jede Idee sehr dankbar und hoffe auf einen schönen und lustigen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Lg euer Huetchen

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • FrHuetchen
    geschrieben 1365520706000

Ich muß ja dann umbuchen.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
  • uweder1
    geschrieben 1365525924000

hallo Huetchen,

gestatte mir ein paar Bemerkungen nach Lesen deines Problems.

1. Hast du schon geprüft, ob ihr vlt. einen Umbuchungsgebührenschutz-Passus in der Reiserücktrittsversicherung drin habt? Also ich habe seit Jahren diese Möglichkeit mit abgesichert, auch wenn es "bloß" um die Umbuchungsgebühren geht.

2. Bedenkst du auch, dass evtl. die bereits von dir mit der jetzigen Buchung gesicherten Frühbucherrabatte flöten gehen bei der Umbuchung.. :frowning:

Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr euch schon auf das El Mehdi gefreut habt (umsonst habt ihr es ja auch nicht für euch ausgesucht) - alles in allem klingt es mir sehr nach Zuschußgeschäft eurerseits. Abgesehen von der Kinderbetreuung, die dann nicht mehr allein an euch hängen bliebe -  aber wozu gibt es dann Miniclubs etc.. ;)

Zu den Hotels, da schüttel ich nun wirklich den Kopf: Ihr switcht zwischen 2 (eigentlich 3) Hotels die unterschiedlicher kaum sein können?

- Das Sahara Beach hat über 1050 Zimmer auf 7 Etagen (! :shock1: ) , innerhalb der Anlage viel Ramba Zamba zu erwarten, an einem mittelmäßigen Strand und meiner Ansicht nach ebenfalls ab vom Schuß in der Skanes-Pampa - denn Monastir zähle ich nicht unbedingt als Ausflugsziel

und

- dem zugegeben schönen und auch ruhigen Hotel Seabel Alhambra (kein Family-Club schlechthin, wie das Primasol El Mehdi), und es ist  KEIN Strandhotel ! :shock:

Also kurz: Ihr wollt ein bei dt. Familien sehr beliebtes kleineres Familien-Strand-Hotel an einem der schönsten Strände Tunesiens tauschen gegen

- einen Riesenklopper von Familienhotel in der Pampa bzw.

-  eine kleinere ruhige Anlage mit Golf und SPA-Schwerpunkt, welches noch 300m Enfernung zum Strand hat??? Ich versteh das ehrlich nicht.

Wenns denn sein muss, schaut euch das Iberostar Diar Andalous an, das liegt genau vor dem Seabel - und den Aufpreis lasst ihr die Eltern bezahlen. :laughing:

Uwe

P.S. Um die Verwirrung komplett zu machen: Zu eurer Reisezeit bis in Nov. rein, würde ich eh lieber Djerba/Zarzis machen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • FrHuetchen
    geschrieben 1365540013000

Hallo Uweder1!

Erstmals vielen Lieben Dank für deine Mühe und die ausführliche Antwort.

Aus der Ferne betrachtet sind alle Hotels sehr unterschiedlich, in der Tat.

Hauptproblem besteht ja jetzt eher darin für die "Nachzügler" in den Herbstferien was zu finden. viele Hotels waren leider schon ausgebucht.

O.g wollten wie auch vorbeschrieben den weiten Weg vom Flughafen bis zum Hotel umgehen(lange Busfahrten sind wohl vorbeschrieben in den Bewertungen)

da fing der Stress halt für uns an. Deshalb die Hotels.

Bleibe ich beim Veranstalter (in diesem Fall Neckermann über Holiday Check) entfallen sämtliche Gebühren, laut Aussagen der Hotline. Auch das schränkt die Auswahl etwas ein.

lg Huetchen

• uweder1
    geschrieben 1365541028000

FrHuetchen:

....

O.g wollten wie auch vorbeschrieben den weiten Weg vom Flughafen bis zum Hotel umgehen(lange Busfahrten sind wohl vorbeschrieben in den Bewertungen)

da fing der Stress halt für uns an. Deshalb die Hotels.

lg Huetchen

Mit  Verlaub, ihr findet eine 2h-Busfahrt vom Flughafen ins Hotel  für 50-jährige stressiger als für eine 6-jährige?

Das ist in der Tat interessant.

Sind deine Eltern wirklich schon so , wie schreibt man das jetzt geschickt... also ich bin auch 50. Daher wundere ich mich jetzt.

Wär denn im Primasol für die 2 noch was frei? 

Anders wäre es, sie wollen unbedingt einige Touren in Richtung Norden/Tunis/Karthago... unternehmen bzgl. Ausflüge, da wär in der Tat Mahdia nicht der glücklichste Ausgangspunkt. In den Süden schon eher. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Glücksgecko
    geschrieben 1365590422000

FrHuetchen:

bist du dir ganz sicher, dass du  keine Umbuchungsgebühren zahlen musst :frowning:

Ich hab nur das Hotel gewechselt und musste 30,-€ p.P. Umbuchungsgebühren zahlen. Reisezeit und Ort, sowie Veranstallter (Neckermann) blieben gleich, alles bei HC.

Hab für dich mal ein Hotel suchen wollen - Fehlanzeige - 4 Personen und 1 Kind - keine Chance, keine Buchung möglich mit Neckermann, auch 2x2 Erwachsenen und 1 Kind nicht.

Das heißt für dich, entweder in deinem gebuchten Hotel mit Mann und Kind, Reisezeit ändern oder Veranstallter wechseln. Eltern können ja die Gebühren übernehmen, wollen ja auch unbedingt mit  :p  

Karin

• FrHuetchen
    geschrieben 1365615011000

In der Tat, meine Eltern sind anspruchsvoll, bzw haben den Anspruch.Ist ja auch an sich nichts schlimmes. Haben letztes Jahr die Erfahrung mit dem3 Generationen- Urlaub gemacht und wollen dieses Mal einige Stressfaktoren so umgehen.

Ist dann auch für uns wesentlich entspannter ;-)

Prima Sol el Mehdi wäre noch frei, aber wie gesagt, die Fahrt:-(

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!