@chris34
Danke, das lässt ja hoffen. Es wurde zwar kein frdl. Schreiben beigefügt, aber die Buchungsbestätigung für die ganze Familie (ausser uns seine Frau und 2 Kinder) sowie die Wohnsitzbestätigung/Aufenthalterlaubnis fürDeutschland. Sollte also kein Problem sein, denke ich.
Ich hatte schon mal vor unserer Buchung bei der Botschaft nachgefragt. Mir wurde auch nicht gesagt, dass das nach Tuneesien geschickt werden muss. In der Mail stand nur, dass Pass und Passkopie mitgeschickt werden muss (die können ja keinen Original-Pass wochenlang in der Gegend herumschicken, oder doch ?) Nur zu ihm, als er jetzt kürzlich nochmal selbst gefragt hat. Ich denke mal, dass er sich etvl. auch nicht korr. ausgredrückt hat bzgl. Wohnsitz oder die wieder nicht richtig zugehört haben und nur genervt waren (man kann tel. kaum jemand erreichen. Haben es bestimmt 2 Wochen lang täglich versucht bei Haupt-Nr. und bei Visum-Durchwahl. Einmal mal wurde angesagt, da ss Warteschleife 30 Min. !!). Ist das überall so ? Habe bisher keine Erfahrung mit Visumanträgen.
Schönes Wochenende