Hallo!
Weis jemand wie man am besten vom Hotel El Mouradi Cap Mahdia zum Shopping Center Hawaii kommt (ich glaube das liegt bei Port el Kant....)
Taxi, Bus, Zug, Kamel..... ?! Preis wäre auch gut
Hallo!
Weis jemand wie man am besten vom Hotel El Mouradi Cap Mahdia zum Shopping Center Hawaii kommt (ich glaube das liegt bei Port el Kant....)
Taxi, Bus, Zug, Kamel..... ?! Preis wäre auch gut
Hallo @rubengrimm,
das Shopping Center ist mir nicht bekannt. Aber wenn es in oder bei PEK liegt, ist die Verkehrsanbindung wie folgt:
* Mit der S-Bahn (Metro) von Mahdia bis zur Endstation in Sousse. Fahrzeit gute 1, 5 Stunden. Von der Endstation in Sousse weiter mit dem Tax bis PEK. Fahrzeit mit dem Taxi ca. 15-20 Minuten, für wenige Dinar.
Bei der Fahrt mit der Metro die erste Klasse benutzen, besser und nicht wesentlich teurer.
Den Fahrplan (auch in deutscher Sprache) für die Metro findest Du unter www.fahrplancenter.com. Dort ein Klick auf die Vorortbahnen. Dann findest Du den vollständigen Fahrplan unter der Rubrik
* Mahdia - Monastir - Sousse (Verlauf der Strecke dieser Metro)
bzw. für die Rückfahrt
* Sousse - Monastir - Mahdia.
Die Metro fährt täglich ca. 15 x in jede Richtung. Ein Umstieg in Monastir ist nicht erforderlich.
Man kann diese Metro auch für einen Besuch/Ausflug nach Monastir nutzen. Die Fahrzeit von Mahdia bis Monastir beträgt ca. 1. Stunde.
Gruß
Hans
Hallo,
entweder so wie Hans es beschrieben hat oder du nimmst dir ein Taxi bis zum
Sammeltaxistand in Mahdia. Fährst mit dem Sammeltaxi bis Sousse zu dem dortigen
Sammeltaxistand und fährst dann mit der Bimmelbahn oder einem örtlichen Taxi für
wenige Dinar nach Port el Kantoui, allerdings habe ich von diesem Shoppingcenter auch
noch nichts gehört, aber vielleicht ist es ja das was hinter dem Yachthafen schon jahre-
lang im Bau war.
Viel Spass
Ilka
Super- danke!
Das sind mal richtig gute Antworten
ich glaub ich nehm den Zug.
Der Zug benötigt für die Strecke etwas mehr Zeit als ein Sammeltaxi. Grund, der Zug fährt noch nach Monastir hinein. Allerdings ist der Zug (Metro), auch wenn er schon etwas älter ist, deutlich bequemer (1. Klasse) als ein Sammeltaxi.
Fazit: Sammeltaxi ist schneller, Metro bequemer und stressfreier.
Gute Fahrt wünscht Hans.
danke Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!