Welche Gegend und welches Hotel Tunesien Festland würdet ihr empfehlen?

• Maliamie
    geschrieben 1656759839791

Liebe Forenbesucher

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich war jetzt viele Male auf Djerba, was mir auch super gefallen hat, insbesondere der Strand natürlich, waren jeweils im Vincci Helios.

Nun denke ich darüber nach auch mal das Festland zu besuchen, da ich ggf. auch mal einen Ausflug oder so machen möchte und einfach mal was Neues sehen. Sind die Strände vergleichbar mit Djerba, weiss das jemand?

Und hat vielleicht jemand einen Hoteltipp? Es sollte nicht zu gross, direkt am Strand, so im mittleren Preissegment sein und eher über Bungalowanlagen als über ein riesiges Haupthaus verfügen. Kennt jemand sowas? Ich reise zusammen mit meiner 9-jährigen Tochter, Kinder sollten also erlaubt sein.

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich überaus dankbar, es gibt soo viele Hotels, weiss nicht wie ich mich entscheiden soll :wink:

Liebe Grüsse

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1656764722359 , zuletzt editiert von weitflug123

Also ich bin zwar nicht derjenige der sich besonders gut auskennt, aber ich war 2 mal in Tunesien Festland, 2011 Hammamet Hotel El Bousten ( heute Club Hammamet ) und 2012 Hotel Caribbean World Borj Cedria. Beide Hotels wurden Ökonomisch zerlegt und existieren heute ganz anders. Heute vor genau 10 Jahre flog ich aus Borj Cedria zurück. Nun befasse ich mich mit dem Thema Tunesien Reisen, um ab 2023 wieder nach Corona weg zu fahren.

Folgende Orte Interessieren mich, was ja nicht heist es Interessiert dich:

1 Hammamet Yasmine, 2 Sousse / Port El Kantaoui und 3 Mahdia. In welcher Reihenfolge auch immer.

Ausflüge, das geht von der ganzen Küste aus gut, will man nach Tunis würde ich nicht südlicher als Sousse buchen, in die Südregionen / Zarzis hat der Staat die Ausflüge stark begrenzt. Es ist nunmal Richtung Libyen, mitten in die Wüste oder in die Algerischen Grenzgebiete nicht Risikolos.

Erwarte von den organisieren Touren nicht zuviel, man kann gut besichtigen, aber das wars auch. Gute Restaurants etc. findest du in Tunis, Sousse, Sfax, also in den größeren Städten, aber auf den Land. Eher nicht.

Was den Strand angeht, ab Sousse herrscht Wüstenklima. Sie haben schöne Strände, ist wie in der Wüste, nur Ägypten ist extremer, gerade was Tages und nacht Temperaturen angeht. Ich finde ganz schön, oder anders sagt, es ist mal etwas anderes. In Hammamet findet man noch grün.

Willst du abends etwas unterwegs sein, Hammamet Yasmine oder Sousse. Alle anderen orte sind eher einsam und alles spielt sich dann in den Hotelanlagen ab. Erwarte nicht Party wie Bulgarien, Mallorca etc.

Was Hammamet angeht, Hammamet Yasmine ist Südlich von Hammamet. Die Stadt ist förmlich abgetrennt, im Norden und Süden gibt es einsame Hotelanlagen. Gerade der Norden ist sehr einsam gelegen.

Sousse / Port El Kantaoui schöner Ort, für Bedeurlaub, weggehen möglich aber eingeschränkt für unsere Verhältnisse.

Mahdia, eher einsam gelegen, keine Gegend und sehr große Hotelanlagen. Sehr Südlich, richtig Libyen.

Diese Orte haben schöne Strände.

Vergiss Borj Cedria, Nebeul, nicht schön. Wobei ich es so empfinde.

Nehme min. 4 Sterne, ein Tipp: siehe Dir die Gegend über google earth an.

Bis auf ein paar Touren ist es gut als Badeurlaub. Vorteil sind die großen Hotelanlagen, wie du es auch Djerba kennst. Und es ist nicht Überlaufen. Es ändert sich dort wenig, was sie an Infrastruktur haben ist vorhanden, neu ist auch finanziell schwierig. Kinder sind eigentlich überall erlaubt, selten bei Luxus Hotelketten aus dem Ausland.

Ich komme aus Hamburg, unser Problem, es gab nie Direktverbindungen nach Djerba, was das Festland angeht, Enfidha und Monastir wurde von Tunisair angeflogen, momentan seit Corona aber nicht. Ich hoffe es ändert sich, oder andere Fluggesellschaften übernehmen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1656855345050

@Maliamie

Eigentlich wollte ich Dir dieses Hotel vorschlagen, von dem wir nach unserem Aufenthalt dort im vergabgenen Dezember ganz angetan waren KLICK!, aber nachdem ich die letzten Bewertungen gelesen habe würde ich jetzt die Finger davon lassen!:flushed:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Maliamie
    geschrieben 1656882548480

@weitflug123: Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, sehr interessant, wie du die einzelnen Regionen beschreibst. Das mit dem Wüstenklima war mir gar nicht so klar, aber jetzt wo ich die Karte genau ansehe klar, ja. Für Djerba gilt das ja auch, dass es abends ganz schön abkühlen kann, wenn es nicht gerade Juli oder August ist. Ich würde ja dieses Jahr Anfang Oktober fliegen, aber eben Faktor Corona ist ja auch noch zu berücksichtigen, was mich noch etwas zögern lässt. Nein Party erwarte und brauche ich nicht, im Gegenteil schätze es sehr, wenn es etwas ruhiger ist, klingt gut, dass auch das Festland nicht sehr überlaufen ist :grinning: Mal eine Tour zu machen wäre hingegen was für uns, aber primär geht es tatsächlich um einen ruhigen und erholsamen Badeurlaub mit schönen Strand und nettem Hotel, dann scheint das ja zu passen... Danke für den Tipp mit Google Earth, gute Idee! Ich habe mich jetzt etwas umgesehen und finde das lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows klingt sehr interessant, das wäre dann aber noch nicht Hammamet Yasmine, sondern einfach Süd Hammament, oder? Es gibt da wohl gar keine Animation, die kann man aber im Schwesternhotel (The Orangers Beach Resort and Bungalows) gleich nebenan bekommen. Die Bewertungen klingen auf jeden Fall super. Und ich muss gestehen, dass mich die teilweise etwas laute Animation am Pool im Vinci Helios auf Djerba etwas genervt hat, klar auszuhalten, aber wenn man es auch ohne haben kann :wink: Wegen den Verbindungen nach Djerba hatten wir mehr Glück in den Jahren 2018 und 2019 konnte man direkt ab Basel fliegen, was für uns super war, jetzt auch nicht mehr...

@Sokrates: Vielen Dank für den Tipp, ja die letzen Bewertungen klingen tatsächlich weniger gut. Wobei die Bilder eigentlich gut aussehen, werde mir das nochmal etwas genauer ansehen... Wir waren auf Djerba auch mal im Seabel Rym Beach und ganz zufrieden :grinning:

Werde mich jetzt noch etwas mit den Unterschieden zwischen Sousse und Hammamet beschäftigen, auch was die Ausflüge anbelangt, denke aber von den Stränden her würde beides gut passen.

Danke und liebe Grüsse

• UDU
    geschrieben 1657702201611

ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber das Flugangebot wurde stark eingeschränkt und außer nach Djerba und Tunis gibt es wenige( keine ?) Flüge. Für mich kommt ein Transfer von über 1 Stunde nicht in Frage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!