• hansdampf2280
    geschrieben 1153090824000

hallo,

meine freundin und ich möchten mitte Nov. evtl noch für eine woche wegfliegen.

ich möchte nach Ägypten und sie lieber nach Tunesien.

da ich von tunesien von bekannten bis jetzt eigentlich nicht so tolles gehört habe,möcht ich hier mal nachfragen wie es dort so ist?

welche region könnt ihr da empfehlen?oder ist das egal?

und wieviele sterne sollte das hotel am besten haben?

kann man dort im Nov. noch baden?

über ein paar infos wär ich dankbar. ;)

danke

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Lady Luna
    geschrieben 1153122387000

Damit man dir eine Region empfehlen kann, müsstest du noch schreiben, ob ihr lieber einen ruhigen Urlaub verbringen wollt oder ob ihr Abends noch ausgehen wollt ect.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • hansdampf2280
    geschrieben 1153125596000

also ehrlich gesagt ist das egal.

es sollte hald am strand sein (da gibts ja sandstrand oder)?

und wie schauts eigentlich mit dem tauchen in tunesien aus?

oder ist das dort nicht so toll?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Alexa33
    geschrieben 1153130901000

Mitte November würde ich definitiv nicht mehr nach Tunesien, sondern nach Ägypten (Sinai) fliegen. Da habt Ihr Gutes-Wetter-Garantie (25-30 Grad), noch schön warmes Wasser im Roten Meer, und eine gute Tauch-Infrastruktur mit tollen Tauchgebieten für Anfänger bis Fortgeschrittene.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153135626000

Hallo!

Für einen schönen Strandurlaub kann ich Dir wärmstens die Region Mahdia empfehlen! Wunderschöner Sandstrand und türkisblaues Meer, fast wie in der Karibik!

Wir fahren in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Mahdia ins Mahdia Palace! Allerdings im September, da ist es dort noch ziemlich heiß und man kann sich noch richtig gut sonnen und im Meer baden!

Wie es im November aussieht kann ich Dir leider nicht sagen!

Grüßchen Alex ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1153246626000

hallo hansdampf

Wir waren letztes Jahr ende Sep / anfang Okt in Tunesien und da hatte es täglich noch 30 Grad und mehr.Ich selbst war 01 und 02 aber auch schon im März in Tunesien.01 hatte es dort tagsüber auch so um die 30 Grad,allerdings wurde es abends etwas frisch.Laut den Einheimischen war das aber eher die Ausnahme,mit dieser Temperatur um die Jahreszeit.Mir war auch das Wasser zu kalt.

Wie das Wetter also im Schnitt im November ist,weiß ich nicht.Schau doch mal im Wetterthread nach.

In Ägypten werdet ihr wettermäßig sicher mehr Glück haben.

Ich war selbst noch nie in Ägypten,deshalb kann ich nichts dazu sagen.

In Tunesien würde ich die Gegend um Monastir (Sousse oder Port el Kantaui) empfehlen,da dort auch außerhalb des Hotels was los ist.Zumindest war es in den März und Oktoberurlauben so ;).

Wenn ihr nicht allzu anspruchsvoll seid,würde ein 3* Hotel reichen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wir werden es im Okt. vermutlich mal mit Ägypten versuchen,da uns super Wetter sehr wichtig ist ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!