• DanielHaberkorn
    geschrieben 1144769188000

Hallo miteinander,

da sich meine Freundin und ich dieses Jahr absolut nicht auf ein Reiseziel einigen konnten (ich wollte Türkei, sie Ägypten), haben wir uns auf ein ganz anderes Land geeinigt, nämlich Tunesien.

Nun soll auch endlich mal ein Magic Life Club auf dem Programm stehn. Klar, das dort auch nicht alles das Gelbe vom Ei ist, aber ich denke für unsere Alterklasse genau das richtige ;)

Nun aber meine Frage:

Es gibt in Tunesien, bzw. auf Djerba ja 3 ML Club. Africana, Manar und Djerba Mare. Welchen dieser Clubs würdet Ihr empfehlen? Welchen weniger? Es würde mich freuen ein paar Antworte zu bekommen - denn einer dieser Clubs wirds au jeden Fall werden.

Vielen Dank,

Kornilein

• Dama
    geschrieben 1144913931000

Hallo Korniliein!

Ich persönlich war zwar in noch keinem Magic Life Club, habe mich aber auch schon einmal dafür interessiert... Schon allein die Weiterempfehlungsrate spricht nicht sehr für den Club auf Djerba (68 %) und genau von diesem Cub wurde uns damals abgeraten.

Wir haben vor einigen Jahren auf Djerba Urlaub gemacht (kein ML). Dort haben uns Einheimische erzählt, dass viele Urlauber mit ML-Club nicht zufrieden sind - wie gesagt, das ist aber schon einige Jahre her...

Würde mir an Eurer Stelle einmal alle Bewertungen durchlesen und wenn ihr hier im Forum nicht viele Tipps bekommts, maile einfach Leute an, die Bewertungen abgegeben haben...

Andererseits bin ich wieder der Meinung, dass es in Tunesien um einiges weniger Geld auch nicht ML Analgen gibt, die sehr zu empfehlen sind - aber wenn ihr unbegingt ML wollt, dann würde ich die Bewerter direkt anmailen...

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG Daniela

• ulrikejosefine
    geschrieben 1148919365000

Hallo Kornilein,

wir waren vom 22.4. bis 6.5. im ML Africana und waren rundherum zufrieden. Der Club ist nicht besonders gross, 56.000m2, man kann schöne Strandspaziergänge zur nachgebauten Medina machen und die Animation am Abend ist auch nett anzusehen. Tagsüber ging bei unserem Urlaub leider nicht viel mit sportlichen Aktivitäten, da es meistens stürmte und regnet.

Das Essen war sehr gut, die Bedienung hervorragend.

Schönen Urlaub

Ulli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!