Hallo Urlauber1955,
tja, das ist so eine Sache mit der Weiterempfehlungsrate. ImGrunde stimme ich dir zu, ich würde auch nach der höchstmöglichen schauen. daher ja auch die Empfehlung Odysse Resort o.ä.
Das Zephir war mal mein Favorit, damals war es aber noch unter Flagge Iberostar.
Ich habe mir mal die HB genau angeschaut, meist geht es doch um die Zimmer und angeblich unhöfliches Personal. Die Zimmer sind relativ klein und lt. Bildern tw. noch das Mobilar von vor Jahren, ziemlich einfach eingerichtet. Nun kommt es drauf an, was man genau will und erwartet.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Personal generell unhöflich oder unmotiviert ist. Wir sind immer offen auf alle zugegangen und immer wurde sich über ein Pläusch´chen gefreut. Ich persönlich würde , wenn der Preis gut ist, hinfahren, aber ich weiß, dass das Hotel nicht neu gebaut ist.. Durch die fehlenden Urlauber in den letzten Jahren wurden sicher Investitionen auf Sparflamme gehalten.
Im Endeffekt müssen die Bekannten entscheiden, Ihr könnt doch nicht euren Kopf dafür hinhalten, missglücken kann jede Empfehlung,besonders, wenn sie Tunesien überhaupt nicht kennen.
Alles Gute bei der Planung.
aida3
P.S. Das Mahdia Beach hatte auch mal eine Zeit, wo es unter 80% gesackt war, ist alles schon ein bisschenher. Wir waren 2x so 2002 - 2003 dort. Danach gings mal abwärts. Gut dass es jetzt wieder besser angenommen wird.