• Mühlengeist
    geschrieben 1117373122000

Hallo,

haben uns heute am Flughafen bei discount travel ein Angebot für das "Thalassa Village Sousse" erstellen lassen. Wollten jetzt noch mal im Forum die Bewertungen ansehen. Der "Witz" an der Sache ist weder bei den Bewertungen, noch bei der Auflistung sämtlicher Hotels in Sousse "taucht" dieses Hotel auf. Veranstalter soll Neckermann-Reisen sein. Aber auch auf der Homepage erscheint der Verweis:"Zu ihrer Anfrage konnte kein Hotel gefunden werden. Nun vermute ich, das es ein Namenswechsel ist. Aber wer verbirgt sich dahinter- "3 Sterne, Haupthaus, 2 Nebengebäude , direkt am Strand zwischen Sousse und Port el Kantaoui (4km)". Oder schlafen wir da im Zelt???????????????

Gebucht habe ich natürlich noch nicht. Aber was nun? Hat einer von Euch eine Idee zu dem Hotelnamen? Danke! Viele Grüße Birgit

• goldkind34
    geschrieben 1118660778000

Hallo, ging mir genauso, habe mal im internet geguckt und einen russischen Anbieter gefunden, der hinter dem hotelnamen (ex, Alyssa) geschrieben hat. gehe davon aus, das dies ein neuer name ist.

ich habe übrigens schon für den 13.07. für 2 wochen gebucht, vielleicht sieht man sich ja. 2 Personen mit Kleinkind für 1.,234,00 über LTur.de

gruss

Marina

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1118668783000

Danke für Deine Informationen. Das da ein russischer Anbieter evt. "Haupteigner" sein könnte - auf die Idee bin ich nicht gekommen. Hoffentlich seit Ihr da nicht die einzigen, die deutsch sprechen, denn dann fällt die Animation mehr oder weniger für Euch aus. Oder könnt Ihr perfekt russisch- meine Kenntnisse sind leider etwas verschüttet gegangen. Hatten einmal ein ähnlich belegtes Hotel in der Türkei und eins wo ein englischer Veranstalter den Daumen drauf hatte in Tunesien - war beides nicht der große Bringer. Können sowieso erst ab Ende Juli reisen, werden uns also nicht sehen. Euch viel Spaß!

Viele Grüße Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1118669357000

Hallo, noch ein kleiner Nachtrag - für das Alyssa findest du bei Holidaycheck Bewertungen. Also wenn das Thallaso Village wirklich das Alyssa ist..............................?????????

Viele Grüße Birgit

• george
    geschrieben 1119348287000

Hallo !

Sind gerade am Sonntag d. 19.06.05 von Sousse zurückgekommen und können Dir definitiv sagen:

Das Thalassa Villgage Sousse war früher das 3*** Hotel Alyssa !!!

Wir sind nämlich dort vorbeigelaufen und haben den neuen Namen an der Einfahrt gelesen! Der alte Name Alyssa steht sogar noch auf dem blauen Hinweisschild am Strassenrand gegenüber!

Gruß

Kurt&Gaby

• goldkind34
    geschrieben 1119356873000

Darf ich mal fragen, wie sah es von außen denn so aus? Sehr verkommen? Ich habe auch schon gute Nachrichten darüber gehört

Wir sind vom 01.07.-15.07.2012 im Hotel Grand Art Side. 2. Hochzeitstag wird dort gefeiert.
  • george
    geschrieben 1119429074000

Hallo !

Das Hotel sieht so aus wie ich es schon seit über 20 Jahren kenne! Es ist halt eines der ältesten Anlagen von Sousse!

Mein Hotel (Marabout) hat auch schon 35 Jahre auf dem Buckel und ich empfinde es deswegen nicht als heruntergekommen, nur weil hie und da die Farbe abblättert oder etwas verrostet ist, zumal man ständig renoviert oder ausbessert.

Außerdem läßt der Namenswechsel in der Regel auf einen Besitzerwechsel schließen und der wiederum beinhaltet normalerweise auch eine Renovierung!

Zudem haben die älteren Hotels immer eine Super-Gartenanlage, weil ja so eine Palme 20 Jahre braucht bis sie groß ist, schon deshalb nehme ich immer ältere Hotels!

Gruß Kurt

• Noko1965
    geschrieben 1121338819000

Ich  habe selber vom 20-27.07.05 dort gebucht. Nach Auskunft Neckermann handelt es sich definitiv um das alte "Alyssa". Es hat ein Besitzerwechsel und eine neue Namensgebung stattgefunden.

Das Hotel hat eine eigene Internetseite.

Die läuft noch unter Alyssa. Die genaue Adresse habe ich gerade nicht im Kopf aber mit Suchmaschine bin ich auf die Seite gekommen

Noko

Birgit Fiebig schrieb:

> Hallo,

> haben uns heute am Flughafen bei discount travel ein Angebot für das "Thalassa Village Sousse" erstellen lassen. Wollten jetzt noch mal im Forum die Bewertungen ansehen. Der "Witz" an der Sache ist weder bei den Bewertungen, noch bei der Auflistung sämtlicher Hotels in Sousse "taucht" dieses Hotel auf. Veranstalter soll Neckermann-Reisen sein. Aber auch auf der Homepage erscheint der Verweis:"Zu ihrer Anfrage konnte kein Hotel gefunden werden. Nun vermute ich, das es ein Namenswechsel ist. Aber wer verbirgt sich dahinter- "3 Sterne, Haupthaus, 2 Nebengebäude , direkt am Strand zwischen Sousse und Port el Kantaoui (4km)". Oder schlafen wir da im Zelt???????????????

> Gebucht habe ich natürlich noch nicht. Aber was nun? Hat einer von Euch eine Idee zu dem Hotelnamen? Danke! Viele Grüße Birgit

>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!