• sanni1975
    geschrieben 1121646000000

Hallo,

neben den in einem anderen Posting genannten Hotel, habe ich überlegt, einen Urlaub in  einem der Iberostar-Häuser in der Region Hammamet zu buchen.

Was sind deren jeweilige Vor- bzw. eventuellen Nachteile? Kenne nur ein Iberostar in der Dom Rep und bin begeistert, allerdings ist Tunesien wohl nicht ganz mit der Karibik vergleichbar.

Reisende sind 4 Erwachsene, 55/57 Jahre und 25/23 Jahre alt. Essen sollte qualitativ gehobene Kategorie sein, Zimmer sauber, der Strand gepflegt mit Liegen inkl., die Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. Ausserdem sollte es möglich sein, dass man das Hotel abends mal verlässt und nicht nur in Einöde oder speziell für Touristen erbauten Gässchen o.ä. rumlaufen darf....

Welches der Iberostars wird dem am ehesten gerecht?

Tausend dank für Eure Hilfe,

als Tunesien-Neuling ist das alles nicht so easy zu entscheiden...

Sandra

• Yessi
    geschrieben 1121774078000

Hallo,

ich kann dir das Iberostar Averroes empfehlen. Ist das einzige Hotel in Yasmine welches direkte Strandlage hat. Das Ambiente ist sehr gediegen und ansprechend. Verpflegung fand ich sehr gut. War reichhaltig und geschmacklich toll. Die Zimmer waren sauber und angenehm eingerichtet. Allerdings ist das Hotel glaub ich nur mit HP buchbar.

Das Iberostar Phenicia ist auch toll, allerdings liegt es ein wenig weit weg vom Schuss. Da ist kaum etwas drumherum, in die Stadt dauerts mit Taxi ca. 15-20 Min.

Das Iberostar Chich Khan fand ich nicht so toll. Zum Strand gelangt man über eine Straße. Das Hotel wirkt innen recht dunkel und der Garten inkl. der Poolanlage finde ich ist zu klein geraten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße , Jessica

Jessica
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!