• Zuzu+Djems
    geschrieben 1261598999000

Wer kennt das Hotel in Zarzis es hat 4 Sterne und heißt "Iberostar Safira Palms"!

Und wie findet ihr es!

Will es mal wissen weil ich noch niemand kenne der das Hotel kennt!?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Johara
    geschrieben 1261646563000

ich finde es super :-)

• Aida3
    geschrieben 1261648066000

...dass das Hotel in Zarzis liegt, muss ein Gerücht sein - es ist das am weitesten entfernteste Hotel von allen dort unten zur Stadt ...

Aber da es neu ist, wird es schon auch seine Vorteile haben, ausser, dass es in der Pampa liegt ;) .  Aber dafür gibt es ja Taxis. Und es liegt näher als die anderen an Djerba dran, falls man mal dahin will..

Viele Weihnachtsgrüße

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Johara
    geschrieben 1261650357000

Das Hotel liegt in Hassi Jerbi und ist tatsächlich am weitesten entfernt. Es hat noch zwei Hotels an der gleichen Strasse. Die anderen Hotels sind dann in Sanghou oder Souihel. Von Souihel ist es am nächsten nach Zarzis.

• aurelia
    geschrieben 1264617084000

Das Hotel ist nicht NEU, es wurde nach einiger Zeit als Bauruine von Iberostar übernommen und betrieben. Frei nach Dieter Bohlen, zu diesem Hotel ein ganz klares NEIN. Geh über mein Profil rein, da kannst du nachlesen wie es dort war. Ich empfehle dir das Odyssee, näher an Zarzis, tolle Zimmer und Essen und vor allen jede Menge Platz. Bei Fragen ruhig PN.

Gruß aurelia

• Paulo49
    geschrieben 1264928127000

Hallo,

das Safira Palms ist sehr wohl neu , ich war während der Bauphase dreimal in der Oase Zarzis , es sollte nur schon im Frühjahr 2008 eröffnet werden , wurde aber tatsächlich erst im Juni eröffnet . In der Anfangszeit gab es wohl auch massive Probleme , die wohl inzwischen behoben sind . Aber von Anfang an hiess es , dass es ein Iberostar - Hotel wird .

Aurelia , mit dem Odysse Resort hast Du recht , es ist allererste Sahne , leider auch erheblich teurer , als z.B. das Vincci Eden Star ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Johara
    geschrieben 1265270001000

ursprünglich war das Hotel Zephir & Spa in Zarzis ein Iberostar Hotel... aber nun eben nicht mehr, sondern das Iberostar Safira Palms...

• aurelia
    geschrieben 1270062207000

Hallo, wir waren letzten Sommer im Iberostar Saphira Palms, weil wir bis dato sehr zufriedene Iberostargäste waren. Aber das Saphira Palms fällt leider aus dem Rahmen -  im Negativen. Du kannst das unter meinem Profil nachlesen.

Wir waren dann im Odyssee, zwar etwas teurer, aber das Drumherum stimmte, man hat ja auch nur einmal im Jahr Urlaub den man genießen möchte ;)

Ansonsten kann ich noch das Iberostar Djerba Beach empfehlen, mittlerweilen gehört es zur Sentidogruppe, dort waren wir vor 2Jahren. Es hat eine tolle Strandlage.

Weitere Einzelheiten gern per PN.

LG aurelia

• kikor
    geschrieben 1275241384000

Ich war am 06.06.2008 mit einer der ersten Gäste im Safira Palms. Damals war das Hallenbad noch nicht ganz fertig, aber man konnte es schon benutzen. Auch der Wellnessbereich und die Ladenpassage war noch nicht ganz fertig. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis im Safira sehr gut. Über die immer in den Hotelbewertungen hervorgehoben Baumängel kann ich eigentlich nur lachen. Schließlich sind wir in Tunesien und nicht in Deutschland. Ein Beispiel: Ich hatte das Zimmer 341. Einer der im Bad in der Decke eingelassenen Strahler funktionierte nicht. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt, eine Viertelstunde später kam die sehr nette junge Dame, die auch Elektrikerin gelernt hat, wie sie mir auf Anfrage sagte, machte den Strahler raus, weil sie wie ich auch der Meinung war, dass er halt kaputt ist. 2 Minuten später holte sie mich ins Bad, entschuldigte sich mehrmals und zeigte mir, dass man vergessen hatte, das Kabel bis auf diese Seite des Strahler zu ziehen. Ich habe mich darüber sehr amüsiert und auch das Zimmer nicht gewechselt, auch wenn es etwas dunkler im Bad war. Andere Länder anderer Massstab.

Im Juni 2009 war ich wieder im Safira: Ich hatte das gleiche Zimmer. Dieses Mal war das Licht in der Toilette kaputt, was auch sofort repariert wurde und zwar von der gleichen Dame, die mich sofort erkannte. Das Kabel im Bad war selbstverständlich noch gelegt worden.

Ich fliege übrigens am 21.06.2010 wieder ins Safira Palms und freue mich schon sehr darauf. Dass das Essen nicht ganz warm ist, ist eine Sache, die in den meisten südlichen Länder üblich ist. Nur wir Deutschen essen eben sehr heiß. Man kann ja auch mal ein bisschen beobachten, wann denn neues Essen gebracht oder neues gebraten worden ist und holt sich eben dann das Essen, dann ist es auch warm.

Ich war 2007 auch im Odysee Zarzis. Hier gefallen mir halt die Zimmer zu mindest in den Nebengebäuden nicht so besonders.

LG

kikor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!