wer kennt folgen touren auf djerba
DOUZ / TOZEUR, WÜSTENNACHT IM BERBERZELT??????
ich fahre am 06.09.04 nach djerba und würde gerne eine von diesen fahrten machen. wer kann mir eine gute von denen empfehlen??!
vielen dank an alle im voraus!
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Wüstentour oder einen Ausflug mit dem Piratenschiff vorschlagen. In der Wüste war ich schon und es war wirklich toll. Die Fahrt mit dem Schiff habe ich letztes Jahr zwar nicht gemacht, hab aber von Freunden gehört, dass der Ausflug auch schön sein soll. Nur bitte keine zu grossen Erwartungen an die Flamingoinseln stellen, da die Flamingos nur im Winter dort sind.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, ich komme eine Woche später (am 14. September) auch nach Jerba.
Hallo Soleja!
Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, falls es noch hilft kann ich Dir ein bisschen über Wüstentouren erzählen:
1. Du kannst bei allen Reiseagenturen wie ITS Neckermann u.s.w. im Hotel eine 2-Tage Erlebnis-Jeeptour für 125,00 TDinar buchen.
Von Djerba fährt man über Matmata ( Höhlendörfer der Berber ) durch Pisten nach Douz und weiter ( ca. 16 Km ) nach Zaafrane.( Ein kleiner Ort am Wüstenrand ) Hier steigt man um auf ein Kamel und reitet ca. 3 Stunden in die Wüste ( suuuuuupergut!!) und landet in einem Wüstencamp das mit Zelten für 10 Personen bestückt ist. In den Zelten sind Liegen, weiße Bettwäsche und man kann sehr gut darin schlafen. Wenn es dunkel geworden ist, gibt es Essen ( Tun.Chorba, Tomatensuppe mit Graupen ) und CousCous. Getränke ( Wein, Bier und Softdr. ) kann man kaufen. Wir hatten dann später ausserhalb der Einzäunung ein grosses Lagerfeuer, wo wir alle in der Runde saßen.
Du solltest Nachts aufstehen und den Himmel betrachten, der ist wie eine Käseglocke mit Millionen von Sternen. Ich habe noch nie eine solche Sternenpracht gesehen. Am nächsten morgen kurz vor Sonnenaufgang wird man per Jeep abgeholt und in das Hotel Zaafrane gefahren. Hier kann man seine Morgentoilette erledigen und es gibt dann ein Frühstück ( Kontinental, aber genug). Danach fährt man über den Chott el Djerid zur Oase Touzeur und evtl. auch nach Metlaoui und fährt da mit dem Zug in die Celtia - Schlucht ( Lezard Rouge ) ein Zug des letzten Bey von Tunesien, dieser Zug ist ca. 100 Jahre alt!!
2. Wir ( 4 Personen ) haben uns vom ADAC in Deutschland einen Leihwagen bestellt, ( 1 Woche Clio mit Klima 425Euro ) und sind von Monastier selbst die 420 km bis nach Douz gefahren ( Benzin ca. 60 Cent!! ltr. )und haben bei einer kleinen Agentur, ( die Frau ist Östereicherin: www.horizons-deserts.com )eine Tour von Nachmittags bis nächsten Vormittag mit Kamelen, Kamelführer und Koch!!!! gebucht. Hier haben wir aber in der Wüste unter Sternenhimmel in Schlafsäcken geschlafen. Der Koch hat uns am Lagerfeuer CousCous gekocht. Lecker!!!! und am nächsten Morgen Fladenbrot in der Feuerglut gebacken. Essen, Kaffee, Wasser und Pfefferminztee, alles inbegriffen. Pro Person 29 Euro, würde ich immer wieder machen auch für lägere Zeit wenn ich mal wieder in Tunesien bin. Ich war bisher 10 mal dort, das erste mal 1975.Solltest Du noch fragen haben, ich habe meine Mailadresse freigegeben, wirst Du wohl finden im Forum. Ich habe auch Bilder, die ich bei Interesse zumailen würde!
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenhalt in Tunesien, vielleich höre ich dann mal später was von Dir
Habe gerade bei der Korrektur gesehen daß der Reisetag schon am 6.9.04. war, aber andere, die Interesse daran haben können es ja dann auch lesen!!;-)))
soleja schrieb:
>
> wer kennt folgen touren auf djerba
> DOUZ / TOZEUR, WÜSTENNACHT IM BERBERZELT??????
> ich fahre am 06.09.04 nach djerba und würde gerne eine von diesen fahrten machen. wer kann mir eine gute von denen empfehlen??!
> vielen dank an alle im voraus!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!