• magda
    geschrieben 1101296707000

hallo leute,

ich reise am 20.12.04 zum 1.mal nach djerba.wie ist das wetter im dezember, nimmt man sommer klamotten mit oder eher was warmes?  welche ausfluege sind empfehlenswert?

ist es gefährlich für allein reisende frau, kann man die hotelanlage überhaupt verlassen oder lieber nicht?

ich bin dankbar für alle tips.

magdalena

• honey21
    geschrieben 1101911506000

Hallo Magalena,

also über das Wetter kann ich Dir leider nichts sagen denn wir waren im Oktober 04 das erste Mal dort und hatten da aber noch 30-35 Grad (was wohl für diese Jahreszeit sehr heiß war, lt. Einheimischen).

Jetzt zu den Ausflügen, was sich auf alle Fälle lohnt ist die Fahrt zur Flamingoinsel, war super traumhaft, oder das Djerba Explore.

Was man sich aber auch mal anschauen sollte ist einen typischen Markt.

Ich habe mitbekommen, daß man als alleinreisende Frauen mehr angesprochen wird, aber ob das gefährlich ist?

Viel Spaß auf Djerba, ich fand diese Insel total schön und würde jeder Zeit wieder hin.

Gruß Nina

• magda
    geschrieben 1101980588000

hi nina, lieben dank für deine antwort und die tips. es ist eine premiere, dass ich alleine verreise, aber was soll's, wenn man keinen reisepartner hat, selbst ist die frau. ich freue mich schon auf djerba, werde dort ein paar ausflüge machen und die strandspaziergänge genissen.

schöne grüsse

magdalena

• Chappo67
    geschrieben 1729496928540

Hallo Magda,

ich fliege auch alleine vom 28. Dez bis zum 3. Jan auf die Insel Djerba. Das ist dann mein dritter Besuch in Nordafrika.

Nein gefährlich ist es nicht dort auf die Märkte zu gehen. Man wird definitiv oft angesprochen und als Frau bestimmt noch öfter, aber es liegt nun mal an der Mentalität. Ich habe die nordafrikanischen Menschen als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt und war beim zweiten Mal dort in deren Familien aufgenommen worden.

Die Temperaturen die uns im Dezember erwarten dürften zwischen 18 - 22 Grad tagsüber liegen, abends dann zwischen 12 - 15 Grad.

Also wäre ein Hoodie oder eine leichte Jacke durchaus angebracht.

Gruß Ralf

• Kourion
    geschrieben 1729497705325 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Chappo67.

Magda ist ganz bestimmt schon aus dem Urlaub zurück. Ihr Posting ist von Ende 2004 . :smirk:

Zum Wetterthread geht's nun hier entlang - klick

Und den Thread "Frau allein reisend" gibt es - klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!