Wie ist die Qualität des Wassers in den Hotels? Kann man damit seine Zähneptzen oder sollte man sich doch eher Wasser aus den Flaschen holen?
Wie ist das Wasser in den Hotels?
-
geschrieben 1120681029000
-
geschrieben 1120704963000
Hallo Cora!
Ich war schon zig X in Tunesien und hab mir stets die Zähne mit Leitungswasser geputzt. Bin niemals krank geworden, und auch keine meiner Bekannten.
Es ist etwas chlorhältig aber ansonst OK. Sofern du Hep. A/B geimpft bist, mußt du dir ohnehin keine Sorgen machen.
Schönen Urlaub
wünscht
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1120721569000
Hallo !
Kann mich Mary-Jam nur anschließen!
Mache unter anderem seit 23 Jahren Urlaub in Tunesien und habe schon immer Leitungswasser benutzt, ebenso Eiswürfel in den Getränken, ohne jegliche Probleme !
Zudem wird schon bei der Ankunft von den Reiseleitern im Bus ausrücklich daraufhin gewiesen, daß das Leitungswasser Trinkwasserqualität hat, lediglich mit einem kleinen Beigeschmack von Chlor ! Hepatitis A+B Schutzimpfung habe ich außerdem schon seit Jahren, rein aus Sicherheitsgründen, da ich privat in Länder muß wo jeder dritte Hepatitis hat!!!
Und wenn jemand für sich oder ein Kind einen Tee etc. machen möchte, der benutzt ja eh einen Wasserkocher, womit das Problem sich allemal erledigt!
Wem das aber immer noch zu riskant ist, der kann sich ja im Hotel oder außerhalb stilles Mineralwasser kaufen !
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1120991669000
Hallo Cora ,waren auch schon öfters in Tunesien und hatten nie Probleme mit dem Wasser! Unsere Kinder haben es auch gut vertragen,es riecht zwar manchmal sehr nach Chlor aber gesundheitliche Probleme hat es bei uns nie gegeben! Tschüß Rita
-
geschrieben 1121650831000
Beitrag v. Sylvio (Kopie):
Hallo, Kann man, wenn man das Leitungswasser abkocht,dieses benutzen, ohne das man Angst haben muß krank zu werden?
Vielleicht hat jemand ja Ahnung davon
Gruß Sylvio
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!