Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wieviel sonnenöl ich aus Tunesien ausführen darf !
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wieviel sonnenöl ich aus Tunesien ausführen darf !
Hallo!
Das leider nicht, aber wennst im Sommer dort bist würd ich dir den Tipp geben das du dir viel Sonnencreme mitnimmst
Schönen Urlaub
LG
Hallo mIchael, willst du dich schön eindecken??
Ich denke solang man nicht soviel mitnimmt, dass es den Eindruck hat du willst es hier vertickern dürfte es wohl kein problem sein.
Aber du weißt guuuuut verpacken, sonst haste die Sauerei.
Ausländer dürfen formlos die Gegenstände ausführen, die sie für persönliche Bedürfnisse im Lande gekauft haben. Der Zoll kann bei allen tunesischen Waren, die den Wert von 30 tD überschreiten und keinen Handelscharakter haben, die Vorlage einer bezahlten Rechnung und die Bescheinigung über den Umtausch der zum Kauf benötigten Geldmittel verlangen.
Mmh, wenn man aus Tunesien kanisterweise das gute Olivenöl ausführen will, dann ergibt das ja noch Sinn...aber was willst du im kalten, ekligen, verregneten, auch im Sommer nicht wirklich Sonnenschutz bedürftigen Deutschland mit so viel Sonnenöl? Nachher etwa doch bei e...ay vertickern ?
LG Lousitana
Hi,
wir nehmen jedesmal 2-3 Flaschen zu je 300 ml mit nach Hause.
Damit kommen wir gut bis zum nächsten Tunesien-Urlaub aus.
Und wenn nicht, dann mach ich mir das Olivenöl-Zitrone-Gemisch daheim selber.
Geht mit dem Mixer tadellos und erfüllt den selben Zweck.
Wenn ich es dann in die tunesische Flasche fülle,
kann ich mich der Illusion hingeben, es sei original
LG
Waltraud
@Lousitana sagte:
Mmh, wenn man aus Tunesien kanisterweise das gute Olivenöl ausführen will, dann ergibt das ja noch Sinn...aber was willst du im kalten, ekligen, verregneten, auch im Sommer nicht wirklich Sonnenschutz bedürftigen Deutschland mit so viel Sonnenöl? Nachher etwa doch bei e...ay vertickern ?
LG Lousitana
Michael geht auch noch woanders urlauben. Und da gibts das Öl nicht. Deswegen gleich etwas mehr gekauft, damit es reicht bis zum nächste TN Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!