• lilo12
    geschrieben 1171443756000

Hallo

Wir wollen ende August zum ersten mal nach Tunis. Wir sind 3 Erwaschene und 3 Kinder. Es gibt ja auch Hotels mit 3 Sterne. Was ist den in Tunesien besser zu nehmen? Vielen dank

• Yvis
    geschrieben 1171444984000

Hallo Lilo,

also ich war bis jetzt immer mit 3* zufrieden.

Die meisten sagen aber, arabische Länder ab 4*.

Das kommt auf deine Ansprüche an, meine sind nicht besonders hoch und deswegen reichten mir wohl 3.

Allerdings scheiden sich hier die Geister. Ich denke du solltest dir die Bewertungen der Hotels ansehen und vielleicht hier ein paar Hotels reinschreiben, die du so im Auge hast.

Sicherlich melden sich dann die Leute, die da schon mal waren und können dir Ratschläge geben.

25.05-08.06.12 Selima
  • holzwurm
    geschrieben 1171449600000

Hallo Lilo,

ich persönlich tendiere generell zu den Hotels, die bei NEC und Co mindestens 4 Sonnen, Sterne, Ns oder sonstige Zeichen haben.

In der Regel entsprechen die nachher in der entsprechenden Landeskategorie einem deutschen 3-Sterne-Hotel.

Das heißt was in der Hotelbeschreibung mit 4 Sterne Landeskategorie aufgeführt wird, ist für mich ein 3-Sterne-Haus deutscher Kategorie.

So vergleiche ich immer und bin damit eigentlich bisher nicht schlecht gefahren.

Gruß

holzwurm

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1171452386000

Also wir waren bisher in TN in 3 - und 4 Sterne Hotels ... und irgendwas war bei den 3* Hotels besser und dann gabs auch wieder was, was bei den 4* Hotels besser war ...

Muss aber sagen, dass im Endeffekt (bis auf Animation, aber das hängt hald eher von den Anis ab *g*) das 4*-Hotel was Service, Zimmergröße, Auswahl vom Essen, Strand schon besser waren ... also unter 4* würd ich also kein Hotel mehr buchen ... ;)

Viel Glück bei der Suche ;-)

Liebe Grüße

Miri

• diepauli
    geschrieben 1171462622000

Ich war bis jetzt immer nur in 3* sterne hotels in tunesien. mir haben die immer ausgereicht. es kommt wirklich auf das hotel selbst darauf an... ich glaube der strand hat nicht so viel mit den sternen des hotels zu tun. immerhin gibt es in mahdia ein 5 sterne hotel neben einem 3 sterne hotel und beide haben den gleichen strand. im april flieg ich in ein 4* hotel, mal gucken ob der unterschied so groß ist.

ich persönlich bin der meinung, dass es auf die hotel ankommt. zum beispiel das abou nawas el borj ist nur ein 3* hotel sieht aber wie ein 4 oder 5* aus...

lg, pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • hertraud
    geschrieben 1171465269000

Ich bin auch der Meinung, daß der Unterschied zwischen 3* und 4* nicht wirklich einer ist.

Im vorigen Jahr waren wir erstmals 4*-ig untergebracht - außer dem Preis war kein Unterschied zu 3* zu bemerken.

Oder er war so gut versteckt, daß wir ihn nicht gefunden haben.

Die Zimmer waren nicht größer, das Essen war nicht besser - im Gegenteil.

Das Barpersonal war vielleicht etwas hochnäsiger

und im Speisesaal sind mehr Aufpasser untätig herumgestanden.

Zum Beispiel gibt es bei 3* am Strand und am Pool eine Dusche - bei 4* nur am Pool.

Bei einem der 4*-Hotels haben wir die Dusche erst am letzten Tag gesehen

und beim anderen ist Wasser nur sehr dürftig gelaufen.

Bei 4* gibt es sandig-speckige Plüschteppiche auf den kaum beleuchteten, endlosen Korridoren.

Bei 3* gibts zum Frühstück weichgekochte Eier - bei 4* nicht.

Bei 3* krieg ich jederzeit eine Flasche Mineralwasser - bei 4* kostet es extra.

Publikumsmäßig haben wir keinen Unterschied bemerkt - solche und solche gibt es da wie dort.

Der Strand gefällt uns bei dem 3*-Haus von allen gesehenen am Besten - und das Meer sowieso.

Heuer geht es wieder in ein 3*-Hotel - das reicht uns vollkommen für einen Urlaub, der in erster Linie am Strand verbracht wird.

Viel Spaß im Urlaub - mit wieviel Sternen auch immer :D

LG

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Pesche
    geschrieben 1171479900000

Was man wissen muss:

In echten 5-Sterne Hotels rund um den Globus steigen keine Pauschaltouristen ab. Ich habe jedenfalls keine angetroffen.

PS

Mein Arbeitgeber hat die “etwas überrissenen” Kosten!” übernommen. Ein normal “Sterblicher bezahlt nicht 1000 bis mehrere tausend Dollars für eine Übernachtung -- ohne Frühstück!! :?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • puffel
    geschrieben 1171483986000

Jetzt sind wir wieder beim Thema "echte" Sterne!

Egal, ob Tunesien, Ägypten, Türkei usw. wir nehmen immer ein 5* HOtel mit guten Bewertungen, einer hohen Weiterempfehlungsrate und und und! (Letzten Sommer hatten wir keine Gelegenheit dazu und sind total "eingefahren")

Nun zu den "echten" Hotels: Leider findet man in den Urlaubsregionen sehr selten viele Hilton*s, Steigenbergers und wie sie sonst noch heißen!

Aber wenn man bei einem qualitativ hochwertigen Reiseveranstalter bucht, und da ein Hotel mit 4* oder 5* ausgezeichnet ist, dann ist das mit Sicherheit sehr gut und kritisch bewertet. Ein 5* Hotel von 1-2-Fly würde ich zum Beispiel nicht nehmen!

Jeder muß natürlich selbst wissen, welchen Standard man sich wünscht, ob die Zimmerausstattung zweckmässig oder doch gehoben sein sollte, welche Services man sich wünscht und und und!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • lilo12
    geschrieben 1171488732000

Danke für all die antworten ich schau mich jetzt mal um!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!