• Ariane1404
    geschrieben 1114709089000

sind im Sep. im Lalla Baya und haben nur HP.

Wie hoch sind die Nebenkosten für Getränke usw.??

kommen grade aus Ägypten. Dort hatte ich die letzten Tage Probleme mit Durchfall.

Besteht die Gefahr in Tunesien auch?

Wenn mir jemand noch mehr Interessantes mitteilen kann- ich würd mich freuen.

• monebobbl
    geschrieben 1114710405000

Das kommt darauf an, was und wo Du das "Was" kaufen willst. Geht ihr mittags essen? In ein teures Restaurant oder nur an der Poolbar? Was wollt ihr unternehmen (Ausflüge über den Veranstalter sollen teuer sein) usw.

Wir haben VP+. Wir haben pro Person (für zwei Wochen) 200 Eur bar und dann haben wir noch geplant Reiseschecks mitzunehmen(ca 150 Eur). Für den Notfall würde ich aber dennoch die EC-Karte parat halten.

In einem anderen Forum (grins) wurde mir gesagt, dass 500 Eur für zwei Wochen für zwei Personen realistisch wären.

• monebobbl
    geschrieben 1114710570000

Ups, achso der Durchfall....

In Tunesien wird auch ziemlich viel mit Olivenöl und scharf (usw.) gekocht. Also ich würde mal sagen (je nachdem was ihr esst) nehmt (wie wir) eine große Packung Durchfallmittel mit das sofort wirkt und dann noch Kohletabletten falls ihr euch den Magen verderbt.

• caribiangirl
    geschrieben 1114879330000

Hallo Ariane

Du hast nicht erwähnt,wie lange Ihr Urlaub macht.

Wir machen immer AI Urlaub,gehen aber trotzdem auch mal ausserhalb des Hotels essen uns jeden Abend auch weg.Für 1 Woche AI in Tunesien brauchen wir ca 400 € extra.Kommt natürlich auch darauf an,wie "verschwenderisch" oder sparsam man ist.Ausflüge müssen separat bezahlt werden. Souveniers,falls man welche kauft,auch.Wie sagt man so schön,Kleinvieh macht auch Mist.Wir planen jedenfalls auch immer mit,wieviel wir ausser dem Urlaub selbst an den Flughäfen oder im Flieger benötigen.Bis man am Ziel ist,braucht man ja auch noch den ein oder anderen €.

Ich würde auch etwas gegen Durchfall mitnehmen.War selbst zwar noch nicht betroffen,aber Bekannte oder andere Touris,die wir dort kennen gelernt hatten schon.Kommt ja auch auf jeden einzelnen an,ob man eher empfindlich ist,oder nicht.Die tunesische Küche ist nicht für jeden europäischen Magen geeignet.

Ich würde auf jeden Fall von zuhause die gängigen Medikamente mitnehemen,wo Durchfallmittel an 1. Stelle stehen.

Das wars dann soweit.Hoffe,ich konnte etwas helfen.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!