Will Wasserpfeife (shisha) in Port El Kantaoui kaufen - brauche Hilfe

• Bud87
    geschrieben 1124027450000

Will mir dieses Jahr in Port El Kantaoui eine Sisha kaufen.

Kann mir jemand in  Port El Kantaoui ein Geschäft empfehlen wo ordentliche shisha verkauft  werden und nich wie in manch anderen wo nur deko-shishas verkauft ( obwohl der Händler sagt es wer eine richtige) die gar nicht funktionieren

Könnt ihr mir Preise  für die jeweiligen größen und Merkmale(einschläuchige,zweischläulichige) nennen, damit ich einen anhaltspunkt beim handeln hab!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

• Bandit01
    geschrieben 1124048230000

Hallo

Also wo du eine shisha kaufst ist eigetlich egal, die Gibt es überall, Günstiger b.z.w besser Handeln kannst du auf dem Markt in Souse.

Eine Brauchbare Shisha sollte schon zwischen 50 und 70 cm Hoch sein.

Alles andere drunter sind meiner meinung nach nichts zum gebrauch sondern nur zur deko.

Es gibt verschiedene ausführungen.

Die Meisten in Tunesien sind aus Blech, nicht wie in Ägypten aus Messing.

Solltet ihr euch für eine aus Blech entscheiden achtet drauf das zumindest das Rohr im inneren der shisha aus Kupfer ist, nur dan ist gewährleistet das sie beim Gebrauch nicht anleuft und dan ist sie besser zu reinigen und Rostet nicht.

Der Schlauch sollte aus Kunststoff sein nicht aus Pappe, bei den Billigen deko shishas sind sie meistens aus pappe.

Ich habe z.b eine die ich in ihre einzellteile zerlegen kann und somit kann ich sie sehr gut reinigen.(Aber die ist aus Ägypten.)

Achtet drauf das ihr ein ausblas Ventil dran habt, das ist dafür da um den Rauch der sich im Glas bildet mal auszuwechseln und frischen rauch nach zu ziehn.

In diesen Ventilen ist eine kleine Kugel ( bitte drauf achten das die Kugel und auch die dichtungen dabei sind.)

Wenn ihr euch daran haltet sollte es euch viel spass bringen die zu nutzen.

in einem Laden kann man oft auch shishas Probieren.

Eine shisha zum gebrauch aus Blech sollte zwischen 40 und 60 euro liegen

Eine aus Messing kommt etwas teurer so bei 80-100 euro.

Zubehör wie rinigungsbürsten oder Tabakteller oder Mundstücke so wie neue schleuche solltet ihr in Deutschland kaufen die sind recht günstig, da gibts mitlerweile viele shops auch online, einfach mal Googlen

• rita1965
    geschrieben 1124124531000

Kann mich Bandit01 nur anschließen,die Shop's in Deutschland sind nicht schlecht, dort gibt es auch Komplettpakete(Shisha+sämtl. Zubehör)und man hat nicht das Problem wie man die Sachen heil und in der Größe nach Hause bekommt! Schau einfach mal rein.Tschüß Rita

• 2parluh
    geschrieben 1124882656000

Ich würde empfehlen, die Wassepfeife beim Heimflug am Flughafen zu kaufen. Seriöser verkauf, Fixpreis (hab noch niemanden kennengelernt, der bis auf diesen Preis herunterhandlen konnte und Du mußt sie nicht ewig mit Dir herumschleppen. Kosten bei einer Größe von ca. 30-40 cm letztes Jahr ca. 35 Euro. Unbedingt auf Ventil und Dichtungen achten.

• Hermanndo
    geschrieben 1124965233000

hallo,

auf keinen fall die abgepackten dinger kaufen!! Habe in der Medina in tunis eine shisha mit ca 80 cm höhe gekauft. Konnte alles einzeln selbst aussuchen (gefäß, schlauch, 2 köpfe, dichtungen und oberteil aus messing). Auf jedenfall darauf achten das der obere teil nicht aus blech ist (sehr leicht durch das gewicht erkennbar), die dichtungen dürfen nicht fehlen!!! Mußte zwar eine gute stunde handeln aber der Preis von 40 euro für: shisha wie oben beschrieben, 5 verschiedene Packungen Tabak, 2 Gewürzpackete, 3 pack kohle und eine Tontrommel mit ca. 40 cm höhe kann sich denke ich sehen lassen!!! Also auf keinen fall mehr als 30 Euro für die Shisha alleine ausgeben.

kleiner Tip: kauf möglichst alle deine mitbringsel auf einen schlag beim gleichen Händler!! Der 1 Preis den er dir für all deinen Kram anbietet ist mehr als doppelt so hoch wie dein angestrebter Preis. In meinem Fall wollte er anfangs 94 euro, bin dann wie gesagt nach 1 stunde feilschen bei 40 euro gelandet. Aus dem laden rausgehen und abwinken ist eine sehr gute masche um deine Preisvorstellung durchzusetzen. Der Händler kommt dir sofort mit einem neuen Angebot hinterhergerannt und das Verhandeln geht weiter;-)) Ich und der Händler waren zwar schweissgebadet nach der Aktion aber es hat sich für beide gelohnt!

Grüßle

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!