:rofl: Hallo, wir fliegen auch am 14.06.09-28.06.09 mit unserem Sohnemann 6 Jahre nach Tunesien. Da bei unserm Süßer immer was los sein muß, haben wir bei Neckermann das Dar Khayam in Hammamet gebucht, hat von der Gästebewertung eigentlich posetive Resonanz, was Familien mit Kinder betrifft . Aber Du weißt ja allen kann man es nicht recht machen. Neckermann bietet Kinderanimation an, und das Hotel selber auch. Es gibt auch 5 Wasserrutschen, was für unseren Sohn sehr wichtig war. Ich kann Dir aber leider auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen Dar Khayam +Dar Khayam Resort ist. Unser Reisebüro meinte das ist ein und das selbe Hotel, ich weis das es ein Omar Khayam gibt, soll aber jetzt zusammen gehören mit dem Dar Khayam, vieleicht deswegen Resort. Da es bei unserem Sohn die erste Flugreise bevor er in die Schule kommt ist, bin ich schon sehr gespannt wie alles abläuft. Was den langen Transver betrifft, was ich gelesen habe mache ich mir auch den Kopf, aber wir sind auch mit dem Auto schon nach Italien gefahren, das hat er sehr gut weggesteckt. Es gibt aber sicherlich viel neues zu sehen, da wird die Zeit im Flug vergehen. Wir haben auch gelesen, das es Sammeltaxis gibt, da soll man dann in einer Stunde im Hotel sein. Soll gar nicht so teuer sein. Da wir auch noch nie in Tunesien waren, lassen wir uns überraschen, uns war wichtig das es direkt am Meer ist, und das es flachabfallend ins Meer geht, und natürlich die Rutschen. Wir haben noch ein Sparzimmer ergattert, und haben es für 1500€ bekommen. Wenn Ihr wißt wo Ihr hinfliegt, vieleicht meldest Du Dich, wenn es Tunesien ist, und Ihr in unserer Nähe seit, kann man sich vieleicht mal treffen. Die Kinder währen ja fast genauso alt. LG Kelm;)