• biber000
    geschrieben 1221745238000

Huhu,

wir ( mein Mann , ich und unser 3,5 jähriger Sohn ) möchten Ende Mai nach Tunesien fliegen.

Nur wohin?????? Wir waren vor 1,5 Jahren schon mal da, leider im Ramadan. Da war es mir zu ruhig. Als unser Sohn ins Bett müßte , fing das Leben ja erst an......

Wir waren im Hotel Thapsus in Mahdia.

Suche etwas, wo man ca. 1 km von einem " Zentrum" entfernt ist, und wo ich ein wenig "shoppen" kann..... mein Mann mag gerne freie flächen gucken und ein bischen in der Landschaft wohnen.....oder wo eine kurze Busverbindung zum nächsten Zentrum ist....

Es soll an dem Meer liegen oder mit Meer Transfair sein..... einen Kinderpool und Spielplatz haben... und nicht viel zu teuer sein.... so 3,5 bis 4,5 Sterne und AL.

So... welche Stadt , Gegend wäre was für uns, oder welches gutes Hotel mit leckerem Essen......

Hat jemand eine Idee?????

• Jackiedevil
    geschrieben 1221754044000

Also,ich würde Port El Kantaoui oder Sousse empfehlen.Da ist immer was los.Abends natürlich mehr.In Port El Kantaoui gibt es einen schönen Hafen,wo man gut spazieren gehen kann oder in Sousse gibt es einen Bazar,wo man schon shoppen gehen kann :D .Ich war auch schon in Mahdia.Mir war es da auch zu ruhig.

Mit Hotel weiß ich nicht so genau.Mein Anspruch ist da nicht so hoch.War bis jetzt immer zufrieden.

Gruß

Yvonne

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1221757417000

hi biber...

normalerweise würde ich "mit kind" immer mahdia empfehlen,

da habt ihr einfach den schönsten strand - nur wie ihr mittlerweile ja auch wisst, ist mahdia sehr ruhig

im ramadan (würde ich behaupten) ist zumindest bei der abendgestaltung mehr los als sonst... :laughing:

solltet ihr es euch doch nochmal überlegen, das thapsus würde ich nicht buchen, war im juni zu besuch da - die hotelbewertungen momentan sprechen da für sich :shock1:

würde euch sousse oder hammamet/nabeul empfehlen, da ist was los aber ihr seid nicht so "zugebaut" wie in hammamet-yasmine oder natürlich wie yvonne schon schrieb PEK - aber da bin ich nicht die expertin ;)

VLG und schonmal viel spaß, stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • peggy62
    geschrieben 1221925270000

Hallo !

Ich war schon fast 40 Mal in Tunesien und habe fast 1J. dort gelebt. Ich finde es kommt darauf an , was man im Urlaub möchte. Wenn man nur am Strand liegen will ist es egal in welche Ecke man fliegt. Möchte man aber auch etwas unternehmen und auch etwas vom Leben der Tunesier erfahren, dann gibt es für mich nur Sousse. Es gibt dort sehr schöne Hotels direkt am Strand. Die Entfernung zur Stadt Sousse und zur Medina ist nicht all zu groß und Sousse ist bedingt durch den Bahnhof und den Standort der Sammeltaxen ( mit denen man sehr günstig in andere Städte fahren kann)ein optimaler Ausgangspukt. Eine alternative dazu ist noch Port el Kantoui.

Gruß Peggy

• peggy62
    geschrieben 1221937381000

Hallo noch Mal !

Was die Wahl des Hotels angeht ist es schwierig einen Rat zu geben .Jeder stellt andere Ansprüche und empfindet anders. Vielleicht schaut ihr Euch einmal das Kartago el ksar in Sousse an . Das ist direkt am Strand,erst ein paar Jahre alt und liegt abseits von der Straße ist aber trotzdem sehr nah zur Stadt ( ca. 10.Min. zu Fuß ) egal ob am Strand entlang oder an der Straße lang ,die mit vielen Shops und Cafes gesäumt ist. Das" casa gelato", eine tolle riesige Eisdiele mit sehr vielen Eissorten ist auch in ein paar Minuten zu erreichen( ein Muß ).Nach Port el Kantauoi ist es mit dem Taxi , der Bimmelbahn oder einem tuck- tuck auch nicht so weit . Dort ein sehr schöner Jachthafen mit vielen Shops, Cafes u. Restaurants rundherum.Da gibt es auch einen Kinderpark.

Ansonsten schaut euch noch das LTI-Thalassa -Sousse, das Royal Jinene,das Royal Salem und das Tour Kalef an. Ist ja auch alles eine Preisfrage.

Gruß Peggy

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mascha03
    geschrieben 1222622851000

Hallo

Ich bin auch für Port el Kantoui. Das ist ein tolal hübsches Hafenstädtchen mit reichlich kleinen Shops. Die Hotels Green Park, Club Kantoui und Club Selima liegen direkt am feinen Sandstrand.Am Strand läuft man ca. eine 1/2 Std. zum Hafen. Vor den Hotels stehen eigentlich immer Taxis und man ist in ein paar Minuten im Ort.

• suzie83
    geschrieben 1222639268000

hi,

da ich 2 jahre dort gearbeitet únd gelebt hab, empfehle ich die insel djerba.

Bei fragen schreib mir einfach.

Mahdia ist immer ruhig und nix los.............. im thapsus hab ich mal silvester gefeiert =)

lg susi

• Jackygucci
    geschrieben 1222993948000

Schönen Guten Morgen allerseits !

Hallo biber000, aus eigener Erfahrung kann ich euch Skanes /Monastir empfehlen.Wir waren 2006 im Club Eden(3*) und auch wieder im Oktober aber 2007 im Calimera Thallassa Village(4*).Der letztere Aufenthalt war für uns noch schöner, aber wie schon öfter hier geschrieben -es ist alles Geschmacksache .Möchte mich meinen Vorgängern aber trotzdem anschließen , was die anderen tollen Städte so angeht, da wir viele schöne Ausflüge auf eigene Faust unternommen haben.Also für uns heißt es- gerne mal wieder!Egal wann und für welche Ecke Nordafrikas ihr euch entscheidet- toi, toi und viel Spaß dabei, herzlichst jacky

PS:Ich meine mal, das ihr bei Fransiii den idealen Ansprechpartner für euren zukünftigen Urlaub habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!