• Nessi 24
    geschrieben 1250537936000

Hallo,

brauch nochmals eure Hilfe...

Wie gestern schon geschrieben, wollen wir ja nächstes Jahr über Fasching (13.02 bis 20.02.) nochmals nach Tunesien, bzw Djerba fliegen.

Wir hatten im Mai 2009 von Hammamet aus eine 2 tägige Tour in die Wüste unternommen. Ich fande den Kamelritt und die Übernachtung in der Sahara einfach zu kurz.

Kennt Ihr Touren in die Sahara die länger gehen, so ca. 4-5 Tage. Mein Sohn möchte unbedingt richtig in die Wüste rein mit Übernachtung in Beduinenzelten. (aaaaaaah, hilfe Skorpione) :laughing:

Bei unserer letzten Sahra Tour sind mir in Douz Jeeps aufgefallen, die die Aufschrift Djerba Tours tragen. Ich nehm mal an, dass die Jeeps direkt von Djerba aus starten. Konnte aber im Internet nichts drüber finden.

Könnt Ihr mir helfen ??????

Könnt Ihr mir weiterhelfen ????

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1250543505000

Hallo Nessi,

also, für Februar find ich das mit dem Zelten in der Wüste etwas gewagt... dicke Sachen, dicker Schlafsack und keine dünne Haut sind da von Vorteil. Weiß gar nicht, ob seriöse veranstalter sowas anbieten im Februar.

An eurer Stelle würde ich mal die Treckingtouren von Studiosus oder Gebeco u.ä. ansehen (haben auch gute Internetseiten) und die dort angegebene Termine genauer ansehen.

Da seht ihr ja, wann die sowas ihren Gästen zumuten. Alles andere würd ich dann selbst nicht machen.

Ansonsten ist die Idee schon nicht schlecht, aber nicht Februar :shock1:   !

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!