Was kosten derzeit Zigaretten und wo kaufe ich die am besten?
Gruß Nicole
Was kosten derzeit Zigaretten und wo kaufe ich die am besten?
Gruß Nicole
Hallo Käsemaus!
Das kommt drauf an, welche Zigaretten Du haben möchtest!
Wir rauchen in Tunesien immer die einheimische Marke MARS!
Die Stange kostet ungerechnet im Durchschnitt 10 €! Mal mehr mal weniger! Wir kaufen unsere Zigaretten zuerst im Flugzeug oder am Flughafen bei der Ankunft! Dann kann man in fast jedem Supermarkt am Urlaubsort Zigaretten kaufen! Man sollte aber die Preise vergleichen! Und auf dem Heimflug kaufen wir dann die Zigaretten für zu Hause im Duty-Free in Monastir am Flughafen!
NIE Zigaretten am Strand oder von fliegenden Händlern kaufen, da wird man meist betrogen, so mit Pappe und Steinchen in den Schachteln! Und im Hotel sind die Zigaretten sehr überteuert! Da würde ich mir auch keine kaufen!
Es kommt aber auch drauf an, in welcher Stadt Du Urlaub machst! In Sousse, wo wir unseren ersten Urlaub verbracht haben, gibt es an jeder Ecke Zigaretten zu kaufen! In Mahdia hingegen nur in einem Laden!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Grüßchen Alex
Mein Mum hat in Tun auch immer MARS ... gibts für 1,5 Dinar ...
lg
miri
Hallo Alex,
wo gibt es denn die Zigaretten in Mahdia??
Dani
Hallo Dani!
Die Zigaretten gibt es schräg gegenüber vom Hotel!
Neben dem "großen" Supermarkt (hier gibt es überhaupt keine Zigaretten) ist noch ein "kleiner Tante-Emma-Laden", in dem man Zigaretten kaufen kann! Ganz einfach zu finden!
Da Ihr ja mit Tunisair fliegt, würde ich mir aber vorher schon im Flugzeug eine Stange kaufen! Die haben bestimmt auch die Marke MARS an Board! Ich weiß das aber nicht genau, da wir sonst immer mit Hapagfly geflogen sind und in diesem Jahr das erste Mal mit Tunisair fliegen werden!
Und wenn Ihr zum Markt nach Mahdia fahren solltet, auch einfach mal nach einem Laden fragen, der Zigaretten verkauft! Ist bestimmt noch günstiger, als die im Lädchen gegenüber vom Hotel!
P.S.: Kannst mir ja dann nach dem Urlaub berichten, ob die Tunisair die MARS an Board hat, was die Kosten und wo Du Dir noch Zigaretten gekauft hast!!! Dann kannst Du mir mal helfen!
Grüßchen Alex
Hallo Alex,
na, dir helf' ich doch immer ganz besonders gern!
Ich werde natürlich direkt eine umfassende Bewertung abgeben und dann schaun' wir mal, wie es uns so gefallen hat!
Ich freu' mich auf jeden Fall schon soooo, dass kann man sich nicht vorstellen! Sind ja "nur" noch 6 Wochen und 3 Tage.... Bäähh!!
Alles Liebe
Dani
Hallo !
Also letztes Jahr hatten sie in der Tunis-Air keine Mars, was aber nicht schlimm war, da man z.B. West Light die Stange für 9,50€ bekam.
Dann gab es auch noch Gauloises, HB, Marlboro und Dunhill für 12 bis 14 Euro!
Allerdings muß man dazu sagen, daß diejenigen die hinten sitzen meistens nur noch die "teueren" abbekommen, weil das Personal vom Cockpit her mit dem Verkauf anfängt !
Gruß
Kurt
Zigaretten würde ich nur im Geschäft kaufen.Wobei wir letztes Jahr einmal ganz drastisch auf die Nase gefallen sind.Wie kauften uns mal ne Stange Marlboro (weiß nicht mehr,was die gekostet hat,da mein Mann am einkaufen war),da stand zwar Marlboro drauf,war aber nicht drin.Sprich,10 Schachteln mit jeweils 20 Ziggis hatten wir schon,beim Rauchen dachte man allerdings,dass man Auslese raucht.Jede Lightmarke war stärker,als dieses Kraut.Mein Mann hat die Stange in einem Supermarkt geholt.Danach sind wir immer in so ne Art Kiosk gegangen,um Zigaretten zu kaufen."Markenzigaretten" wie Marlboro waren dort zwar nen Tick teurer,als im Supermarkt,aber man merkte keinen Unterschied zu der Marke,die man zuhause auch qualmt.Also,jeder kleine Laden,der auch Zeitungen führt,hat gute Zigaretten.
Wie gesagt,Hände weg vom Supermarkt,was Ziggis betrifft.Nur meine persönliche Meinung.
Preislich ist die Qualmerei allemal viel viel billiger als zuhause.
Ich glaube,umgerechnet so ca 25 € für ne Stange Markenzigaretten.
Mit den einheimischen Ziggis konnten wir nix anfangen,da diese m.M. nach stanken,wie verbrannte Socken.Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!