Hallo zusammen,
im September 2019 ist es endlich soweit und mein Traum einer Reise an die Westküste der USA geht in Erfüllung
Nach wochenlangem Planen, Informieren, Diskutieren mit Freunden, die bereits dort waren, möchte ich euch gerne meine 2 bisher ausgearbeiteten Routen vorstellen.
Vorab Infos zu den Reisenden: Das sind mein Verlobter (31) und ich (30). Wir sind im Urlaub die typischen Viewpoints-Abklapperer, haben also kein Problem damit manche Sachen nur im Vorbeifahren zu sehen und haben auch keine Probleme längere Strecken mit dem Auto zu fahren. Selbst auf Mallorca verbringen wir die meisten Tage im Auto und sehen uns so viel wie möglich an Außerdem sind wir keine großen Wanderer. Wir sind zwar sportlich fit, aber dennoch nicht auf große Wanderungen aus. Gegen kleinere Spaziergänge und Trails haben wir aber natürlich nichts einzuwenden, um die National Parks näher zu erkunden.
Das einzig fixe sind derzeit die Flüge von Frankfurt direkt nach Los Angeles. Die gab es im Januar für 400 € hin & zurück pro Person – da musste ich zuschlagen Reisezeitraum: 25.09. bis 16.10.2019.
Ich weiß, dass die Routen an manchen Teilen etwas eng sind. Eigentlich würde ich unglaublich gerne den Arches sehen, deshalb ist er auch in einer Route mit 2 ÜN drin, damit es sich lohnt. Dann wird es nur im MV und am Bryce eng. Daher habe ich in der anderen Route mal zur Probe den Arches rausgenommen, wollte dann aber unbedingt die 95 vom MV nach Torrey fahren, denn das GSENM steht auch weit oben auf meiner To See-Liste. Wirklich blöd ist außerdem, dass – egal wie ich die Tage schiebe – Las Vegas immer am Wochenende ist Das ist echt ärgerlich, aber irgendwie nicht zu umgehen. Außerdem habe ich hin und her überlegt zwischen Yosemite und Sequoia. Landschaftlich lockt mich der Sequoia zwar mehr, aber die Fahrt vom DV bis dahin soll ja nicht so schön sein. Daher ist der Weg über den Tioga Pass sicherlich viel interessanter (und Anfang Oktober hoffentlich noch offen, sonst wird spontan umgedacht) und man kann in Mariposa Grove ja noch die Sequoia Bäume sehen, wie ich hier im Forum erfahren habe
Hier nun die 2 Routen:
Route 1 (mit Arches):
Mittwoch, 25.09. Ankunft 17 Uhr Los Angeles – Hotel am LAX
Donnerstag, 26.09. Los Angeles – Joshua Tree N.P. – Lake Havasu City
Erster Einkauf im Supermarkt, Joshua Tree im Vorbeiflug (Hotspots), London Bridge in Lake Havasu
Freitag, 27.09. Lake Havasu City – Route 66 – Tusayan
Über Route 66 in Richtung Grand Canyon
Samstag, 28.09. Grand Canyon – Page
South Rim, Desert View Drive, Horseshoe Bend
Sonntag, 29.09. Page – Monument Valley – Moab
Antelope Canyon, Monument Valley, Mexican Hat, Valley of Gods
Montag, 30.09. Moab
Arches N.P.
Dienstag, 1.10. Moab – Torrey
Canyonlands N.P., Island in the sky, ...
Mittwoch, 2.10. Torrey – GSENM – Bryce Canyon – Zion N.P.
über GSENM (HW 24 & 12), Bryce Canyon N.P. Viewpoints
Donnerstag, 3.10. Zion N.P. – Mesquite
Ganzer Tag im Zion N.P.
Freitag, 4.10. Mesquite – Valley of Fire – Hoover Dam? – Las Vegas
Valley of Fire, evtl. Hoover Dam?
Samstag, 5.10. Las Vegas
Sonntag, 6.10. Las Vegas
Montag, 7.10. Las Vegas – Death Valley – Mammooth Lakes / Lee Vining
Badwater Basin, Zabriskie Point, Artist Drive, Dantes View
Dienstag, 8.10. Mammoth Lakes/Lee Vining – Bodie – Tioga Pass – El Portal
Bodie Ghost Town, Tioga Pass und Viewpoints
Mittwoch, 9.10. El Portal – Glacier Point – Mariposa Grove – San Francisco
Glacier Point, Mariposa Grove, San Francisco
Donnerstag, 10.10. San Francisco
Freitag, 11.10. San Francisco
Samstag, 12.10. San Francisco – Monterey – 17 Mile Drive? – Carmel – Pismo Beach
Monterey Pier, 17 Mile Drive?, Carmel, Lone Cypress?, Bixby Bridge, Big Sur
Sonntag, 13.10. Pismo Beach – Santa Barbara – Malibu – Los Angeles
Santa Barbara, Malibu Beach, ÜN in Gegend Santa Monica/Venice?!
Montag, 14.10. Los Angeles
Universal Studios
Dienstag, 15.10. Los Angeles
Sightseeing
Mittwoch, 16.10.
Abflug 19 Uhr
Route 2 (ohne Arches) – nur unterschiedliche Tage:
Sonntag, 29.09. Page – Monument Valley
Antelope Canyon, Horseshoe Bend, (Glen Canyon Dam, Lake Powell)
Montag, 30.09. Monument Valley – Torrey
Monument Valley, Mexican Hat, Valley of Gods, Gooseneck, Moki Dougway, Natural Bridges Nat. Mon.
Dienstag, 1.10. Torrey – GSENM – Bryce Canyon
über GSENM (HW 24 & 12) zum Bryce
Mittwoch, 2.10. Bryce Canyon – Zion N.P.
Ganzer Tag im Bryce
Donnerstag, 3.10. Zion N.P. – Mesquite
Ganzer Tag im Zion
Ich freue mich wirklich sehr auf euer Feedback!
Liebe Grüße
Natalie