3-4 Wochen als Familie (4) in die USA im August - wohin am besten?

• tsaziki
    geschrieben 1549872356557 , zuletzt editiert von tsaziki

Hallo zusammen,

wir (Familie mit 2 Kindern 12/14) wollen im August in die USA. Da wir schon länger keine Fernreisen gemacht haben, bin ich etwas überfordert. Wir wollen natürlich gerne was sehen, aber auch mal an einem schönen Strand verweilen (klares, ruhiges Meer wäre schön!).

Die Reisezeit ist nicht ideal, ich weiß, aber leider geht es ferientechnisch nicht anders. Wo ist es im August nicht allzuheiß/schwül? Bis 35 Grad ist noch i.O., heißer sollte es nicht unbedingt sein. Uns interessiert sowohl die West- wie auch die Ostküste. Vielleicht kann man das kombinieren? (oder ist das zu viel für 4 Wochen?) Sind Inlandflüge direkt vor Ort günstiger?

Das nächste ist natürlich: was kostet uns das Ganze ca.? Mit Essengehen abends etc.? Bin ich mit 10.000 EUR zu naiv für das Ganze?

Wir hätten Familie in Arizona und in Florida, weiß aber noch nicht so ganz ob ich denen 4 Personen zumuten möchte..........günstiger wäre es natürlich.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich freu mich schon sehr drauf!

• Seekuh4
    geschrieben 1549873447469

Hallo!

Ruhiges Meer werdet ihr in Florida finden.

Wir waren im Sommer 2018 mit unseren 3 Kindern (3, 6, 10) für 5 Wochen in Florida/Alabama. Es war ein genialer Urlaub - trotz Schwüle (um die 32 Grad) und ab und zu schlechtem Wetter (Regengüsse oft am Nachmittag).

Gerade für eure Kids bietet sich natürlich Orlando an (Universal Studios), Cape Canaveral, wundervolle Strände sowohl am Golf, wie auch an der Atlantikküste.

Uns haben die 5 Wochen gute €14000.- gekostet. Wir haben abwechselnd Häuser über homeaway (vor allem an der Golf-Küste ist das verhältnismäßig günstig) gebucht, und Hotelzimmer (da haben wir immer 1 Zimmer mit 2 Queen Betten gebucht, weil das die für uns günstigste Variante war; eng, aber machbar mit kleinen Kindern).

Im Westen gibt es natürlich auch wunderbare Möglichkeiten, das Meer finde ich aber in Florida schöner. Und meiner Meinung nach ist ein Florida Urlaub für USA-Anfänger die unkomplizierteste Variante.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550065450725

Hallo! Florida im August? Für mich wäre es der absolute Alptraum. Ich habe es mal Anfang September gewagt - es war kaum auszuhalten. Trat ich aus einem Hotel, Supermarkt, Shopping Mall, beschlugen meine Brillengläser. Es ist schwülheiß und aus diesem Grunde ist die Saison in Florida im April definitiv zu Ende und beginnt erst wieder im Dezember. Ob Florida oder hinauf bis New York, an der Ostküste kann es im August zum absoluten Backofen werden. Urlaub sähe für mich anders aus. Natürlich könnte man sich in Florida von einem klimatisierten Innenraum zum nächsten retten, aber ob das im Sinner des Erfinders ist? Selbst in den Themenparks ist es um diese Zeit kaum auszuhalten, wenn mna sich zwischen den Attraktionen bewegt, die natürlich klimatisiert sind, sofern sie in Innenräumen beheimatet sind.

Die ariden / wüstenhaften Gebiete des Westens sind in dieser Jahreszeit wegen der trockeneren Luft besser auszuhalten. Orientiert man sich aber eher Richtung Nordwesten, San Francisco, bis Portland und Seattle hinauf und bezieht vielleicht noch Vancouver und Vancouver Island (Whale Watching?) mit ein, ist man vor brütender Hitze relativ sicher.

• Seekuh4
    geschrieben 1550087038135

Mir war es zb im Nordwesten VIEL zu kühl, wunderschöne Natur, das ist unbestritten, aber Sommer ist das für mich keiner "da Oben" :laughing:

So unterschiedlich sind Menschen und Meinungen:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!