• Jannik-
    geschrieben 1514068278507

Hi zusammen,

wir haben jetzt ein Motel in San Francisco an der Lombardstreet gebucht, wäre uns wahrscheinlich echt zu stressig außerhalb zu wohnen und jeden Tag im Stau zu stehen und schade um die letzten Tage.

Den Las Vegas Aufenthalt werden wir vielleicht doch noch einmal um einen Tag einkürzen um den dann entweder am Bryce Canyon oder Zion Nationalpark zu verbringen. Damit hadere ich im Moment aber noch etwas, weil Las Vegas für mich eins der Highlights der Reise ist. Den Rest der Route würden wir wahrscheinlich so lassen und anfangen in den Nationalparks die Hotels zu buchen. Gibt es da Erfahrungswerte ab wann es schwierig wird noch freie Zimmer zu bekommen? Grade die Hotels in den Nationalparks sind ja oft nicht kostenfrei stornierbar und somit könnte man die Route dann kaum noch verändern.

Ich habe jetzt hier öfter gelesen, dass zwei Übernachtungen das Minimum für Nationalparks ist. Den Yosemite Nationalpark würde ich nicht streichen wollen, da ich sehr gerne über den Tioga Pass fahren und die abwechslungsreiche Natur sehen möchte. Im Zweifel müsste ich also den Bryce Canyon oder Zion streichen, falls es nicht möglich wäre beide mit drei Übernachtungen zu schaffen. Wie seht ihr das? Ich würde mir die Parks halt gerne schon mal ein bisschen angeguckt haben, um sie in späteren Urlauben vielleicht genauer zu erkunden.

Zum Football ist zu sagen, dass ich College Football nicht unbedingt der NFL vorziehe und wenn es möglich sein sollte werden ich auch versuchen beides unter zu bringen, aber College Football würde ich lieber besuchen weil ich die NFL schonmal live gesehen hab (Dolphins @ Jets) und grade live die Atmosphäre beim College Football überragend sein soll. Und wenn man schonmal in der Gegend unterwegs ist in der die meisten Teams der Pac12 zuhause sind muss man sich das ja mal anschauen :wink: Außerdem wäre es natürlich sehr cool im ausverkauften Memorial Collosseum oder im Rose Bowl Stadion zu sein :grinning: Also wenn UCLA oder USC ein Heimspiel haben sollten werde ich alles dran setzen Karten zu bekommen!

Beste Grüße

Jannik

• Treplow
    geschrieben 1514073317884

Also, soll;te es zu einer Wahl Zion vs. Bryce kommen, so wuerde ich Bryce weahlen. Der Canypn ist nun einmal so einzig. ( Siehe mein Bild beim namen, von der Queen Victoria Trail aus aufgenommen) Von Zion seht Ihr eh etwas, wenn Ihr auf der UT9 zwischen der I-15 von Vegas kommend zur US89 (Mt. Carmel Junction) fahrt.

Bezueglich College Football: Das koennt Ihr nur am Samstag Nachmittag oder Abend . Schaut halt einmal welche der Staedte die Ohr besucht eine groessere Uni hat, und wann sie ein "at home game" hat oder in einem anderen Ort spielt den Ihr zufaellig auch besucht. Ich stimme mit Dir ueberein, dass die College Football Spiele viel mehr Spass nachen.

treplow
  • Walter_Z
    geschrieben 1514112911056

Die genannte Strecke via Carmel Junction kannst du auch dem Weg vom Bryce Canyon NP nach Las Vegas fahren. Siehe auch Google Streetview. Nur eine einzelne Übernachtung beim Zion bringt nicht viel dazu.

Warum nicht über einen Flug von Las Vegas nach San Francisco nachdenken?

Walter

• Strubi86
    geschrieben 1514186456324

Also ich würde eher den Yosemite als einen aus Zion oder Bryce Canyon streichen. Letztere Beiden sind aus meiner Sicht für das "europäische Auge" die interessanteren/spektakuläreren Ziele.

Aber wenn du 3 Nächte für die Beiden hast, ist das auch so machbar. Da würde ich dann wohl eine Nacht am Bryce und 2 im Zion bleiben. Dann schauen, dass du am Ankunftstag nicht so spät am Bryce ankommst, damit ihr z.B. noch an der Abbruchkante entlang wandern oder zumindest die Aussichtspunkte anfahren könnt. Am nächsten Morgen dann auf jeden Fall mal ein bisschen durch den Canyon wandern. Und dann am (Nach-)Mittag zum Zion. Dort hättet ihr dann ja einen vollen Tag zum wandern.

• Rosenmayer
    geschrieben 1514465905863

@jannik- sagte:

Zum Football ist zu sagen, dass ich College Football nicht unbedingt der NFL vorziehe und wenn es möglich sein sollte werden ich auch versuchen beides unter zu bringen, aber College Football würde ich lieber besuchen weil ich die NFL schonmal live gesehen hab (Dolphins @ Jets) und grade live die Atmosphäre beim College Football überragend sein soll. Und wenn man schonmal in der Gegend unterwegs ist in der die meisten Teams der Pac12 zuhause sind muss man sich das ja mal anschauen :wink: Außerdem wäre es natürlich sehr cool im ausverkauften Memorial Collosseum oder im Rose Bowl Stadion zu sein :grinning: Also wenn UCLA oder USC ein Heimspiel haben sollten werde ich alles dran setzen Karten zu bekommen!

Beste Grüße

Jannik

alles klar, dann bist du aus den richtigen Gründen beim College Football ;-) der Collegespielplan für nächstes Jahr wurde ja auch schon released. Und ja die Stimmung ist im College besser, Gradmessung für Stimmung sind die Dolphins mMn aber keine, war vor einigen Wochen beim Dolphins Sieg über die Patriots und obwohl das ja doch ein Grund für Stimmung sein sollte, kam es mir da trotzdem fast vor wie beim Fußball;-) oder anders gesagt, da ging es ja bei meinen San Diego Chargers noch zu als wie wenn Sie im Arrowhead Stadium spielen würden;-)

Viele Spaß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!