• TeamHeyer
    geschrieben 1539777462661 , zuletzt editiert von TeamHeyer

Hallo zusammen,

wir waren schon des öfteren in den USA und bis auf einen reinen NYC-Aufenthalt waren das immer 3 - 4 wöchige Rundreisen.

Nun haben wir im Herbst 2019 10 Wochen frei und möchten 9 davon in den USA verbringen. Wir haben bereits eine grobe Planung, sind aber angesichts der Dauer der Reise nicht sicher, ob dass dann nicht doch zu viel wird und wir vielleicht besser das eine oder andere Ziel streichen und uns dafür in einigen Orten einen längeren Aufenthalt gönnen um das ganze ein bisschen zu entschleunigen. Wir könnten uns auch vorstellen in Texas für ein paar Tage an Bord eine Kreuzfahrtschiffes zu gehen und dort ein bisschen abzuspannen. Wie die meisten Rundreisler möchten wir gerne viel sehen, das aber nicht ausschließlich durch die Autoscheibe. Auf jeden Fall dabei sein muss, Canton, Houston und der Abschluß in Florida, alles andere ist recht offen. In Florida waren wir schon, hier wollen wir nicht rum reisen, sondern Familie treffen, Sportveranstaltungen und den einen oder anderen Park besuchen.

Flug nach Chicago

Chicago

Chicago

Chicago -> Canton, OH

Canton, OH

Canton, OH -> Toronto

Toronto Toronto

Toronto -> Ottawa

Ottawa

Ottawa -> Montreal

Montreal

Montreal

Montreal -> Vergennes -> Stowe -> Lincoln

Lincoln - > White Mountains -> Jackson -> Bar Habor

Bar Habor

Bar Habor -> Portland -> Salem

Salem -> Boston

Boston 

Boston 

Boston - Cape Cod - Hyannis/Falmouth

Hyannis/Falmouth - Middletown/Newport

Middletown/Newport - West Springfield/Sturbridge

Flug Hartford (BDL) nach Houston

Houston

Houston

Houston

Houston -> Corpus Christi

Corpus Christi -> San Antonio

San Antonio

San Antonio -> Pecos County - Fort Stockton

Fort Stockton -> El Paso

El Paso -> Albuquerque

Albuquerque 

Santa Fe - Amarillo

Amarillo -> Dallas

Dallas

Dallas

Dallas - Austin

Austin

Austin - Lavayette

Lavayette - New Orleans

New Orleans

New Orleans - Batan Rouge

Batan Rouge - Memphis 

Memphis - Nashville

Nashville - Chattanooga - Asheville

Asheville - Charleston 

Charleston - Savannah

Savannah

Savannah - Atlanta

Atlanta

Atlanta

Atlanta - Mobile

Mobile

Mobile - Tallahassee

Tallahasse -St. Augustine

St. Augustine

St. Augustine -> Miami

Miami

Miami

Miami - > Orlando

Orlando

Orlando

Abflug aus Orlando

Ich weiß, das ist ganz schön viel, aber wir freue uns über jegliche Meinungen, Tipps, Ideen und Vorschläge für die Route, gerne auch nur für Teilabschnitte.

Liebe Grüße Melanie

• Treplow
    geschrieben 1539798432054

Ich will vorerst nicht auf Einzelheiten in Eurem Plan gehen, sondern vorschlagen, dass Ihr mal nichterwaehnte Gegenden auf dem Internet anseht.

Die Gegend um die Columbia/Snake River sind landschaftlich sehr schoen und verschiedene Fluss Schifffahrts Gesellschaften bieten dort Flussreisen an, meistens zwischen Spokane und Portland Orgeon, mit etwaiger Weiterreise nach Vancouver, Kanada.  

In Kanada ist die Strecke durch die Rocky Mountains zwischen  Calgary und Vancouver besonders eindrucksvoll. Man kann sie mit dem Wagen oder mit Spezial Eisenhbahntouren besuchen. Die grossen Hotels in Banff und Lake Louise geben die Moeglichkeit die Reise fuer einige Tage zu unterbrechen. Vancouver ist eine sehr schoene Grossstadt am Pazifik. Von dort haben wir Reisen  mit kleineren Passgierschiffen in die nahe gelegenen Kuesten Fjords und nach Victoria Island gemacht. Natuerlich gehen von dort auch die Schiffsreisen nach Alaska.

Weiterhin,,in den USA , Ist die Strecke zwischen westlich von Washington D.C. ( Fort Royal an der Interstate 80) und Ashville, North Carolina auf dem Bergkamm  entlang landschaftlich sehr schoen. Die ganze Strecke ist auf dem Skyline Driver und der Blue Ridge Skyway befahrbar. Da diese aber Parkstrassen (kein Lastvwekwhe) mit niedriger Geschwindigkeitsgrenze sind, faehrt man die Strecke meistens nur stueckweise, geht dann bei weniger interessanten Strecken auf die im Tal liegende parallel Interstate Highways um “Meilen zu schinden”, um dann bei schoenen Teilen wieder auf die Parkways zu wechseln.

treplow
  • Seekuh4
    geschrieben 1539863236875

Ich denke, dass es bei der Länge der Reise ein bisschen schwierig ist, tatsächlich alles im Voraus zu planen.

Ich war 2x 8 Wochen in den USA, Rundreise mit dem Auto. Wir haben damals nur ungefähr die Tour im Vorhinein geplant. Aber immer offen lassen, wie lange genau wir wo bleiben. Klar, ein paar Fixpunkte werden immer dabei sein. Aber wenn das euren Vorstellungen entspricht, würde ich mich eher "treiben lassen", und dort länger verweilen, wo es euch gefällt!

• Treplow
    geschrieben 1539895918809

Bezueglich Staedte versus Nationalparks bin ich voellig einer anderen Meinung wiei Ihr. Abgeseshen von San Francusco und evtl. Las Vegas kann ich mir keine Stadt im Suedwesten der USA denken die eines Besuchs mehr wert ist wie fast jeder National Park. Ihr habt in Europa die schoenen Staedte, wir haben die einmaligen Landschaften.

Jetzt zu Eurem Plan:

Habt Ihr schon Fluege gebucht? Hoffentlich nicht. Bucht Gabelfluege: DeutschlandSan Francisco; Las Vegas – Deutschland.  So erspart Ihr Euch zeitlich die Rueckfahrt vom Sueden in California wieder nach S.F.

Fuer jemanden der die Staedte sehen will, sind 2 Uebernachtungen in S.F. zu wenig. Da habt Ihr nur einen vollen Tag in S .F.

Die Fahrt S,F, -Pismo BeachLos Angeles auf der CA1 ist OK. Aber wenn Ihr L.A. besuchen wollt, so ist Redondo Beach der falsche Ort fuer den Besuch der Stadt . Ihr solltet buchen wo Ihr moeglichst schnell auf eine der Freeways kommt, die Euch in die verschiedene Teile der Stadt bringt. Ich wuerde Santa Monica waehlen. Abgesehen von Disney World ist der interessante Teil von L A. noerdlich von der Interstate 10.

Wenn einige der Stadtteile  von L.A. die Bezeichnung” Beach” im Namen haben, bedeuted das nicht immer schoene Sandstraende und Baden. Das Wasser im Pazifik ist ziemlich kalt.

Au der Fahrt von L.A. zum Grand Canyon koennt Ihr am ersten Tag weiter wie Needles kommen, vor Allem wenn Ihr frueh in L.A. wegfahrt, und dann entgegen der Richtung des Berufsverkehrs, also Richtung Osten fahrt.

Nach Besuch des Grand Canyons wuerde ich auf der US89 ueber Page,  Kaibab, Mt. Carmel Junction zum Bryce Canyon fahren. Dort zweimal uebernachten und dann zurueck zur Mt. Carmel Junction und auf der Utah-9 zur I-15 und diese nach Las Vegas fahren. Die Utah 9 fuehrt zum Teil durch den Zion National Park, und am offziellen Parkeinang vorbei. Wenn Ihr Zeit habt und den Park besuchen wollt, koennt Ihr kurz mit dem Parkbus ins Innere fahren, oder Ihr koennt in Springdale uebernachten und mehr Zeit im Parkv erbringen.  Man kann den Park selbst nur mit dem Bus besuchen.

Meine Beurteilung der erwaehnten National Parks: 1.Grand Canyon Sued Rand,  2. Bryce Canyon; 3. Death Valley; 4. Yosemite, Letzterer ist den Dolomiten am aehnlichsten.

Death Valley koennt Ihr als Tagesausflug von Las Vegas aus besuchen.

Wenn Ihr koennt, vermeidet Las Vegas am Wochenende. Dann sind die Hotelpreise bedeutend hoeher.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1539963605115

Ichhabe einen Fehler gemacht. Die letzte Antwort war fuer Skyline 90 "USA Westkueste Rundreise 15 Tage Tipps" gedacht. Sorry.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!