• Poldi1310
    geschrieben 1522142380628

Hallo Zusammen,

wir haben für Mai-Juni einen Mietwagen bei der Firma Alamo gebucht.

Ein Navi ist eine hinzubuchbares Option.

Da wir einen Premium SUV gebucht haben, stellt sich mir die Frage ob die nicht generell mit einem Navi ausgestattet sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke

Mfg Mark

• gelod
    geschrieben 1522160501281

Hallo Mark,

wenn ihr Glück habt ist es so, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Lieber aufs Handy die Gegend laden in der ihr fahren wollt. Wir haben vor Jahren im Walmart ein einfaches Navi gekauft, war günstiger als mieten. Vorher habe ich online bei Walmart geschaut wo die preiswerten Modelle auch verfügbar sind.

Gila

• MrStorm
    geschrieben 1522161986391

Hallo,

wie Gila schon geschrieben hat,würde ich mich nicht drauf verlassen,dass ein Navi eingebaut ist.

Ich würde auch empfehlen entweder eins vor Ort zu kaufen,oder eine der vielen kostenlosen Apps aufs Handy zu laden.

Die funktionieren echt gut!!

Tatsächlich habe ich es schon erlebt das wenn man ein Handy dazubucht, ein altes Samsung Smartphone mit einer kostenlosen App in die Hand gedrückt bekommt.

Und das wollen die sich dann noch teuer bezahlen lassen!!!!

Was einfach nur ******* ist.

Ich rate immer zu einer kostenlosen App fürs eigene

Handy!!

Gruß

MrStorm

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1522162362314

Den Handyhalter nicht vergessen.

...

Wir haben wieder im Mustang "Car Play", tolle Sache, klappt super, sogar mit Stauansage.:smiley:

• Walter_Z
    geschrieben 1522174326557 , zuletzt editiert von Walter_Z

Ich hatte vor 2 Jahren bei Alamo einen Dodge Durango gemietet, und da war im Wagen ein Navi eingebaut. Ich nutzte dieses Navi versuchshalber, aber es kam keine Begeisterung auf - die Eingaben waren sehr mühsam. Der Gebrauchswert meines älteren Tom Tom Navis war erheblich grösser. Und im eigenen Navi konnte ich die geplanten Ziele immer schon im Hotel speichern.

Auch ich rate davon ab, vom Vermieter ein Navi zu mieten. Du kannst dann vor Ort feststellen, ob im Wagen ein Navi eingebaut ist, und ob das auch brauchbar ist. Für alle Fälle lohnt es sich, vor der Abreise eine Navi-App mit den passenden Karten aufs Smartphone zu laden.

Falls du dann ein "besseres" Navi brauchst, dann lohnt es sich, dieses Navi in den USA zu kaufen. Es muss ein Navi mit "lebenslangem" Karten-Update sein, damit bei den nächsten Reisen keine Kosten für neue Karten entstehen. Auch günstige Tom-Tom Navis sind mit einem TMC Verkehrsfunk-Empfänger für die Stau-Umfahrung ausgerüstet ("Traffic"), auch das soll "lebenslang" funktionieren. Siehe walmart.com, man kann dort auch nachsehen, welche Navis in einer bestimmten Filiale vorrätig sind. Ein Navi kann man auch in eine Filiale bestellen.

Ich selbst werde mir für die nächste USA-Tour im Walmart ein Tom Tom 520 kaufen. Dieses Gerät bietet neben dem TMC-Verkehrsfunk auch Verkehrsfunk übers mobile Internet. In den USA fehlt diese "Traffic"-Funktionalität, wenn das Gerät nicht dort gekauft wurde. Gut brauchen kann man den Verkehrsfunk vor allem im üblichen Stau bei Los Angeles.

Walter

• Rosenmayer
    geschrieben 1522182190688

Dazubuchen würde ich auch nicht (mehr) ich fahre seit 2 Jahren überall mit Handy&googlemaps weil es meiner Meinung nicht nur bei Straßen sondern auch Staus am aktuellsten ist.

lg

Mario

• Poldi1310
    geschrieben 1522223207169

Moin moin,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir fahren in Kalifornien von San Francisco einmal über Los Angeles - Grand Canyon - Vegas - Sequoia Nationalpark - Yosemite zurück nach San Francisco...

Werden dann wohl unser Smartphone mit Google Maps oder einer Navi App nutzen.

LG

Mark

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1522398356340

"Car Play" geht auch.:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!