API Daten Frontier Airlines | Sonstiges USA Forum • HolidayCheck

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518106932545 , zuletzt editiert von loelli06

Ich fliege im Rahmen einer Rundreise von Cancun nach St Louis. Nun habe ich gelesen, dass vorher die API Daten vorliegen müssen. Diese wurden bei der Buchung mit Frontier Airlines gar nicht abgefragt. Ich kann dort jetzt noch zusätzliche Daten eingeben, wie z.B. meine Passnummer aber als Nationalität steht dort immer nur United States, was ich auch nicht ändern kann. Hatte das aber so auch nicht eingegeben, die anderen Daten stimmen alle. Reicht es wenn diese API Daten am Flughafen eingegeben werden ?

Esta ESTA ist genehmigt. Muss ich da eigentlich noch was am Flughafen ausfüllen ?

• Treplow
    geschrieben 1518134453423

Bei Fluegen von Mexico in die USA werden u.A. die Immigrations und Zollangelegenheit bereits schon in Mexico, i.e. Cancun erledigt, d.h. Du kommst dann in St.Louis wie mit einem Inlandsflug an. Ich habe mal versucht, die Auskunft fuer Dich von Frontier Airline zu bekommen, aber die Telefon Wartezeit ist immer lange. Werde es noch einmal versuchen die Frontier Aiirlines hier in Colorado Springs zu erreichen. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es Dir mitteilen.

treplow
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518185855756 , zuletzt editiert von loelli06

Hallo Treplow,

das ist ja total nett von dir.

Ich konnte jetzt die API Daten eingeben , musste in Change Name gehen und da konnte ich dann die API Daten auch als deutscher Staatsbürger eingeben, hatte mich erst nicht getraut den Punkt anzuklicken da ich dachte es kommen extra Kosten auf mich zu, aber alles i.O. Brauche ich jetzt noch die Einreisekarte, trotz Esta und wie sieht es mit der Zolldeklaration aus ? Da vermutlich nur Amerikaner im Flieger sind, wird es wohl nicht automatisch verteilt. Ich musste mir 2009 beim Flug von Cancun nach Miami alle Unterlagen am Flughafen in Miami zusammensuchen.

Gruß

• Treplow
    geschrieben 1518197434779

Ich wuerde in Cancun bei Deiner Ankunft zum Schalter der Frontiers Airlines gehen (evtl. weil Du auf Dein Gepaeck wartest) und fragen ob Du die Formulare schon dort bekommen kannst. Allerdings sind viele der Frontier Fluege nach/von Cancun meistens Saisonfluege, d.h. der Schalter ist sicher nicht allzu gut besetzt. Also Geduld, wie Alles in Mexico.

treplow
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518203774092

Diese Einreisekarte soll jetzt mit Esta wegfallen. Diese Zollerklärungen ist aber weiterhin Pflicht ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!