• DoWo71
    geschrieben 1534704281880

Hallo,

wir planen für Juli 2019 eine dreiwöchige Mietwagentour von Denver bis Seattle.

Kann jemand Tipps geben, was sich auf dieser Strecke auf jeden Fall lohnt bzw. sehenswert ist?

Wir planen von Denver aus Richtung Badlands NP, Craters of the Moon, GlacierNP, Mount Rainier, Seattle ....

Was würdet Ihr noch empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG

Doreen

• Gunnar1234
    geschrieben 1534705020020

Auf der Strecke liegt genug für vier Wochen. Yellowstone NP, Grand Teton, Rodeo in Cody, Devils Tower, Mount Rushmore...

Der Badlands NP ist interessant. Der Rest interessierte mich bisher eher weniger.

• Walter_Z
    geschrieben 1534926458924

@DoWo71:  Mir ist nicht klar, warum du den Yellowstone NP nicht erwähnt hast. Warst du dort bereits? Bitte berichte hier, was die aus dieser Gegend bereits kennst. Für mich ist der Yellowstone DAS Ziel auf der von dir erfragten Route.

Zusätzliche Stichworte:

Custer State Park

Medicine Wheel

Chief Joseph Scenic Highway, Beartooth Highway

Little Bighorn NM

Northwest Passage Scenic Byway / Lewis & Clark Trail

Snake River / Columbia River, Historic Columbia River Highway mit Multnomah Falls.

Portland OR

Seaside OR

Mt. St Helens NP – Johnston Ridge Observatorium

Olympic National Park

Victoria (Vancouver Island) mit Fähre ab/nach Port Angeles

Whale Watching (Orcas) auf San Juan Island / Port Friday

Boeing in Everett

-> Gebe alle Begriffe und Ziele auch hier im Forum im Suchfeld ein!

Drei Wochen sind nicht viel für die Tour, aus der Planung wird wohl auch eine Verzichtplanung.

Für eine Tour von 3 Wochen würde ich den Glacier NP wohl weglassen. Die Amerikaner empfehlen diesen NP in den höchsten Tönen, aber für mich ist er "nur" eine weitere alpine Landschaft. Dafür lohnt sich kein weiter Umweg.

Der Mt. Rainier ist zwar ein Vulkan, aber ich erlebte ihn vor allem als alpine Landschaft. Die Zufahrt ist recht lange -lohnt sich nur, wenn du dafür genügend Zeit erübrigst.

Walter

• DoWo71
    geschrieben 1535022371044

Hallo Walter und Gunnar, danke für eure teils umfangreichen Tipps, schaue ich mir gerne an ....

Den Yellowstone NP habe ich vergessen mit aufzuschreiben, sorry. Natürlich ist der unser Hauptziel, weswegen wir diese Route überhaupt fahren wollen.

In dieser Gegend kennen wir noch gar nichts, daher bin ich auch für jeden Tipp dankbar!

Was kann man sich sparen, was ist wirklich sehenswert!?

Die klassische Route an der Westküste SFO-LV-LA-Highway1 sind wir schon gefahren ....

Doreen

• Gunnar1234
    geschrieben 1535043795237

Im Nordwesten sind viele tolle Sehenswürdigkeiten:

Yellowstone NP (West Yellowstone ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man das erste Mal hinfährt)

Grand Teton NP (Jackson)

Cody Nite Rodeo in Cody (keine Online Tickets kaufen (überflüssig, 7 $ Gebühr, Einlass 19.00 Uhr, nicht die Tribüne an der Kasse nehmen, sondern die gegenüberliegenede, weil dort die Reiter starten und einem sonst die Sonne anfangs ins Gesicht scheint. In Cody ist auch das nette Buffalo Bill Museum)

Little Big Horn Battlefield (Besuchszeit 2-3 Stunden)

Devils Tower (Besuchszeit 2 Stunden)

Badlands NP (kleinerer NP mit spannenden Wandermöglichkeiten. Der äußerst angepriesene Laden Wall Drugs in der Nähe ist Touristen-Nepp)

Dinosaur National Monument (Besuchszeit 1 Stunde. Interessant, aber klein)

Virginia City (Cowboy-Stadt, Show der Virginia City Outlaws ansehen, Show times: Mon - Fri 1p & 3p, Sat & Sun 12p, 1:30p & 3p; 115 S C St, 89440 Virginia City)

Mount Rushmore

Was man im Nordwesten eher vergessen kann:

Rocky Mountains NP (Lohnt nicht, völlig überlaufen! Drittklassige Alpenlandschaft. Gleich morgens zum Bear Lake (kurzer Spaziergang), dann über die Trail Ridge Road fahren zum Alpine Visitor Center auf 3700 m, nicht mehr für jeden verträglich!)

South Dakota Air and Space Museum (Bustour zur Ellsworth Air Force Base nur für Amerikaner)

Minuteman Missile National Historic Site (geht nur mit Anmeldung bei komplizierten Rangern! Kann man vergessen!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!