• GoldenGate2018
    geschrieben 1518270589290

Hallo!

Zuerst einmal möchte ich euch offiziell begrüßen, ich bin ganz neu hier :-D

Ich hoffe, dass ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen könnt (ich kann sonst nicht mehr ruhig schlafen)

Wir fliegen in 2 Monaten in die USA, LAX (Direktflug) und landen um 13:30, Terminal 7.

Um 16:00 fliegen wir nach Hawaii weiter (Virgin America, Terminal 6)

Mir ist schon klar, dass ich zuerst durch die Immigration muss, danach meinen Koffer abholen, durch den Zoll, Koffer bei der nächten Airline einchecken usw. .. aber ich hätte dazu noch ein paar Fragen:

1) Befindet sich die Immigration bei Terminal 7, oder in einem anderen Terminal? WIe komme ich dort hin und wie lange dauert die Anreise?

2) Wo sind - nach erfolgreicher Einreise - die Koffer abzuholen?

3) Zum erneuten Check-In muss ich mich dann bei Terminal 6 einfinden? Oder muss ich hier zuerst zu einem anderen Terminal?

Ich danke euch herzlichst!

Julia

• MrStorm
    geschrieben 1518279220814

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Bisher war der Lax zwar immer meine Final Destination,ich versuche aber mal deine Fragen zu beantworten.

zu 1: Da es nur eine Immigration gibt, ist der Weg

dahin nicht so schwer zu finden! Wenn du aus dem

Flieger kommst, folge einfach der Beschilderung.

Einige Minuten Fußmarsch und du bist da.

zu 2: wenn du durch die Immi durch bist, folgst du einfach der Beschilderung zum Baggage Claim und schaust auf einen

Monitor an welchem Band die Koffer ankommen.

zu 3: wenn der Check in an T6 ist,musst du auch da hin!Beachte einfach die Informationen auf den Monitoren!

Mal abgesehen davon solltet ihr nicht trödeln, da ich 2,5 Std Layover für durchaus knapp halte.

Ist zwar zu schaffen, aber eine Flugverspätung, Schlange an der Immigration oder ähnliches ,solltet ihr besser nicht haben.

Gruß

MrStorm

• Treplow
    geschrieben 1518305263764

Wenn Dein Flug mit Virgin America auf dem gleichen Ticket steht wie Dein Flug von Deutschland, und Virgin America ein "Partner" ist von der Airline mit der Du von Deutschland nach LAX fliegst, dann brauchst Du es nach dem Zoll einfach beim "Conecting Flights" wieder abgeben.

Beispiel:smiley:u fliegst mit Lufthansa von Frankfurt nach LAX. Am Lufthansa Schalter in FRA wird Dein Gepaeck nach Honolulu Hawaii durchgechecked. Du zahlst in FRA fuer den Transport Deines Gepaecks. In LAX holst Du Dein Gepaeck bei der Gepaeckinsel Deines LHFluges ab, gehstd Durch den Zoll und gibst Dein Gepaeck gleich wieder bei dem Connecting Flights Schalter ab, und Du gehst in das Terminal Deines Hawaii Flugs. In Honolul holst Du das Gepaeck ab. Kein weitere Zoll. Wenn Du das Gepaeck in FRA nicht durchchecken kannst, dann musst Du es in LAX zum naechsten Terminal bringen, dort beim Hawaiii Schalter abgeben und erneut fuer das Gepaeck zahlen.

treplow
  • GoldenGate2018
    geschrieben 1518335958682

Hallo :sunny:

zuerst einmal: Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:

Die Buchungen sind getrennt voneinander durchgeführt worden - sprich VIE-LAX-VIE. Spontan kam dann noch Kahului (OGG) ab LAX hinzu.

Somit muss ich wohl zurück zum Terminal 6 und hier ganz normal mein Gepäck einchecken.

Angeblich dauert unser Flug nicht volle 12 Stunden und 20 Minuten, sondern laut Statistik 11 Stunden 45 Minuten.

Das es knapp ist weiß ich, daher wollte ich mich vorab über dieses Forum erkundigen, damit ich dann nicht wie ein verwirrtes Huhn rumstehe und suche.

Bei Virgin muss ist bis spätestens 40 Minuten vor Abflug die Koffer abgeben, einchecken kann ich uns und die Koffer schon 24 Stunden vorab.

Ich hoffe also, dass alles klappt!!!

Danke euch :raised_hands:

• MrStorm
    geschrieben 1518350091700

Hallo,

dann drücke ich euch die Daumen,dass die Connection Time reicht.

Ich hätte da echt Bauchschmerzen und habe mir damals auf dem Weg nach Hawaii,lieber eine Übernachtung am LAX gegönnt.

Als Tipps : vor der Landung nochmal auf die Toilette,damit keine wertvolle Zeit vor der Immigration verschwendet wird.

Ein Platz vorne im Flieger um möglichst schnell aussteigen zu können.

Im Laufschritt zur Immi ,wer zuerst kommt ist als erstes fertig damit.

Im besten Fall sind mit den Tipps nicht noch weitere 2-300 Leute vor euch dran.

Falls ihr merkt,dass es dann doch eng werden sollte,sprecht einen der Einweiser an.

Wenn ihr Glück habt,lässt er euch vordrängeln.

Viel Spaß auf Hawaii 

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!