• Rene_
    geschrieben 1513087028503

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich sind schon seit einiger Zeit dabei, unsere Rundreise in den USA zu planen und stehen nun vor ein paar Entscheidungen, wo wir gerne auf den Rat von erfahrenen USA-Reisenden zurückgreifen würden :wink:

Vorab: Der Reisezeitraum steht bei uns aus beruflichen Gründen leider mit 14.04.2018 bis max. 30.04.2018 fest.

Das ist zwar nicht der Wunschzeitraum aber es lässt sich leider nicht anders einrichten.

Wir möchten bei unserer ersten Rundreise einen ausgewogenen Mix aus Nationalparks, Städten & Küsten sehen.

Nach einiger Recherche sind wir bei folgender Variante mit Gabelflug gelandet, welche uns interessieren würde:

1. Flug nach Las Vegas

2. Las Vegas

3. Las Vegas zum Zion NP

4. Zion NP

5. Zion NP zum Grand Canyon

6. Grand Canyon

7. Grand Canyon nach Kingman

8. Kingman nach Los Angeles

9. Los Angeles

10. Los Angeles

11. Los Angeles über Pismo Beach nach Morro Bay

12. Morro Bay nach Monterey

13. Monterey nach San Francisco

14. San Francisco

15. San Francisco

16. San Francisco Flug nach Hause

17. "Reservetag" falls wir am Weg irgendwo verweilen möchten

Jetzt ist es so, dass der Gabelflug in Summe rund 400€ mehr kostet als ein Hin-/Rückflug nach/von Los Angeles + Inlandsflug.

Die zweite Überlegung wäre jetzt die folgende, im Grunde gleiche Route:

1. Flug nach Los Angeles

2. Los Angeles

3. Los Angeles

4. Los Angeles nach Kingman

5. Kingman nach Grand Canyon

6. Grand Canyon

7. Grand Canyon nach Zion

8. Zion NP

9. Zion nach Las Vegas

10. Las Vegas

11. Inlandsflug nach San Francisco

12. San Francisco

13. San Francisco

14. San Francisco nach Monterey

15. Monterey nach Morro Bay

16. Morro Bay -> Pismo Beach nach Los Angeles

17. Los Angeles Flug nach Hause

Jetzt stellen sich uns 2 grundlegende Fragen:

• Findet ihr die Route grundsätzlich machbar und passend für einen 2-wöchigen ersten USA Trip oder würdet ihr daran etwas ändern/ergänzen?
    • Sind es die 400€ Wert, in Los Angeles quasi im "Trubel" zu starten und die Strapazen eines zusätzlichen Inlandsflugs in Kauf zu nehmen?

Ich würde mich über den ein oder anderen hilfreichen Kommentar sehr freuen,

mit besten Grüße aus Österreich

Rene

• MrStorm
    geschrieben 1513349938504

Hallo,

grundsätzlich kann man das schon so machen.

Mir persönlich würde der Bryce Canyon auf der Route fehlen und mir wäre alles etwas zu städtelastig, aber das ist Geschmacksache.

Gabelflüge machen bei wenigen Urlaubstagen durchaus Sinn und helfen Stress zu vermeiden.

Ob ihr bereit seid den Aufpreis zu bezahlen, müsst ihr selbst wissen.

Bedenkt das es wettertechnisch besonders in den Hochlagen noch sehr kalt sein kann!

Viel Spaß beim planen

Gruß

MrStorm

• Treplow
    geschrieben 1513466159420

Ich hab zwei Probleme mit beiden Varianten: Zu viel Staedte und zu viel Zeit in dem um dieser Jahrezeit kalten Norden und an der nebligen Kueste entlamg.. Noerdlich von der Interstate 40 ist im April noch Winter.

Ich wuerde nach Las Vegas fliegen. Von dort ueber den Joshua Tree NP Richtug San Diego fahren, dann auf der I-8/I-10 ueber Yuma nach Tucson, Arizona fahren. Dort gibt es landschaftlich viel typisch "Westen" zu sehen. Dann Richtung Norden auf der I-10/17 zum Grand Canyon und zurueck nach Las Vegas.Sollte das Wetter kooperieren, koennt Ihr vom G.C.zum Bryce Canyon Cy fahren und ueber dem Zion nach Vegas. Ich habe 22 Winter im suedlichen Arizona verbracht, kenne also das Wetter und die Gegend.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1513581367713

Hallo Rene, die Jahreszeit ist wie schon geschrieben sicher nicht die Beste. Wir waren aber auch schon zu der Zeit in S.F. und hatten T-Shirt Wetter und keinen Nebel.

Ich habe dir mal unsere Touren per PN geschickt, vielleicht helfen sie dir bei der Planung. Ich würde bei der vorhandenen Zeit auch den Gabelflug wählen, da er wirklich Zeit und Strecke spart. Ob es euch das Geld wert ist, die Entscheidung müsst ihr selbst treffen.

Ansonsten finde ich die Tour fahrbar und sicher auch schön, das Wetter ist ein nicht zu kalkulierendes Risiko.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_Z
    geschrieben 1513700644520

Vielfach sind die besten Schnäppchen-Angebote für Linienflüge nicht als Gabelflüge buchbar. Deshalb stellte ich meine Gabelflüge gelegentlich auch selbst zusammen. Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar, das gilt speziell auch für Flüge von/nach Las Vegas. Für die begrenzte Zeit, die euch zur Verfügung steht, würde ich einen selbst gebuchten Inlandflug an den Anfang oder ans Ende der Reise setzen.

Ein Tipp: Im April 2018 fliegt Edelweiss jeweils am Montag und am Freitag nonstop von Zürich nach San Diego, und danach am gleichen Tag von San Diego nach Zürich. Wenn du mit Lufthansa oder mit einer anderen Gesellschaft der Lufthansa Group buchst, dann kannst du diese Flüge auch als Gabelflug kombinieren. Teste mal Buchungen von einem passenden Flughafen in deiner Nähe nach SAN (San Diego) für Montag oder Freitag (und/oder für den Rückweg).

Das Wetter kann man in der Jahreszeit nicht ignorieren. Ich empfehle unabhängig von der geplanten Route, die Hotels nur für den Start und den Schluss der Reise im Voraus zu buchen. Dann könnt Ihr bei Bedarf die tägliche Planung dem Wetter anpassen, und gegebenenfalls auch mal eine längere Strecke über die Interstate fahren.

Die Hotels würde ich frühestens am Vorabend im Internet buchen. Wenn am Vortag das nächste Tagesziel noch nicht feststeht, dann sollte man aber rechtzeitig vor dem Eindunkeln reservieren. Ich habe mich dazu meist in ein Mc'Donalds oder in ein Starbucks gesetzt und das Gratis-WLan genutzt.

Für die Reservationen und für die Informationen übers Wetter bewährt sich ein kleiner Laptop mit Bildschirm 10 bis 13 Zoll (es könnte auch ein Tablet sein). In den meisten Hotels und Motels in den USA ist der WLan-Anschluss gratis (oder besser: im Zimmerpreis inbegriffen). In den Hotels kann zwar meist auch ein PC benützt werden, aber da kann es Wartezeiten geben.

Walter

• Rosenmayer
    geschrieben 1513786718831

Hi,

zum Wetter kann ich nichts sagen aber (Anfang Mai war bisher mein frühester Reisezeitraum) Treplow hat da sicher am meisten Erfahrung,

ansonsten kann ich mich da Walter nur anschließen, den inneramerikanischen Flug zB in Variante 2 solltet Ihr (je nach Gepäck) um 45 - 90 Euro/Person bekommen.

Da ich bisher immer ausserhalb der Hauptreisezeit in den USA war, was ja der April ist, habe ich ausserhalb von großen Städten (aus Bequemlichkeit) und Nationalparks (also in Parks selber, abhängig von der größe des Parks) noch nie wo vor reserviert sondern bin dann einfach in den Orten wo es mir gefallen hat zu einem Motel gefahren (=> Befragung von Navi bzw. in der Zwischenzeit Handy) und habe mir ein Zimmer genommen, vor reserviert habe ich nichts.

Dazu noch, weil ich gerade aus Florida zurückgekommen bin und wir erstmals alles mit google maps gefahren sind, falls einer von Euch einen Vertrag mit 3 hat (so weit ich weiß ist das in Österreich das Selbe als bei uns in UK) könnt Ihr Euch das Navi sparen (falls Ihr eines Mieten müsstet) und seit auch nicht abhängig von WLAN.

lg

Mario

• Rene_
    geschrieben 1514566781240

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Leider hat sich in der Zwischenzeit beruflich etwas geändert, wodurch wir gezwungen waren unsere Route zu verlegen, genauer gesagt Anfang Juni.

Das sollte bezüglich Wetter zu unserem Vorteil sein, auch können wir uns dadurch einen zusätzlichen Tag gönnen.

Wir haben nun etwas mehr "Natur" eingebaut und planen den Hin-und Rückflug über San Francisco. Am vorletzten Tag würden wir einen Inlandsflug von Las Vegas nach San Francisco nehmen, da in diesem Zeitraum kein preislich interessanter Gabelflug zu finden ist.

(Death Valley und Yosemite NP haben wir bewusst weggelassen, da uns die anderen Ziele mehr interessieren)

Die geplante Route sieht nun so aus:

1. Flug nach San Francisco

2. San Francisco Aufenthalt

3. San Francisco Aufenthalt

4. San Francisco nach Monterey

5. Monterey nach Pismo Beach

6. Pismo Beach nach Los Angeles

7. Los Angeles Aufenthalt

8. Los Angeles Aufenthalt

9. Los Angeles zum Joshua Tree NP

10. Joshua Tree NP nach Kingman

11. Kingman zum Grand Canyon South Rim

12. Grand Canyon nach Page

13. Page zum Bryce Canyon

14. Bryce Canyon (freier Tag den wir hier oder im Zion NP verbringen)

15. Bryce Canyon nach Zion NP

16. Zion NP nach Las Vegas

17. Las Vegas Aufenthalt

18. Las Vegas nach San Francisco

19. Heimflug

Nach einiger Recherche ist das ja eh schon eine ziemliche "Standardroute" - findet ihr das so "rund"?

Würde mich über Antworten oder Verbesserungsvorschläge freuen, vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

Rene

• Gunnar1234
    geschrieben 1514567235767 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Streich entweder die Übernachtung am Joshua Tree NP oder eine der beiden ÜN am Highway 1 und ergänze dafür eine ÜN am Monument Valley. Das Monument Valley ist wirklich ein "Must Do".

Kannst du die Flüge nicht mehr umbuchen? Zurück von Las Vegas wäre natürlich besser.

• Inspired
    geschrieben 1514569768472

Gibt es einen Grund unbedingt nach Kingman zu wollen? Wenn ihr von LA zum Joshua Tree NP fahrt, habt ihr dort noch fast den ganzen Tag. Die Fahrt von Twentynine Palms bis Tusayan ist schon lang, aber an einem Tag gut machbar, selbst wenn ihr den Schlenker über die alte Route 66 nehmt...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • MrStorm
    geschrieben 1514569789455 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

also ich finde die Route so ganz gut und ihr habt die Zeit ziemlich optimal ausgenutzt,um möglichst viel zu sehen.

Evtl würde ich den Aufenthalt

in San Francisco an da Ende der Reise legen und den Jetlag nutzen,um schnell auf der Straße zu sein.

Ihr werdet eh sehr früh wach sein.

Aber das ist Geschmacksache.

Ich persönlich würde auch die Nacht in Pismo Beach streichen und dafür das Monument Valley mitnehmen.

Was aber natürlich auch eine preisliche Frage ist,

da die Übernachtung dort ziemlich teuer sein wird.

Der Inlandsflug von Las nach Sfo ist unproblematisch,allerdings gerne auch mal verspätet.

Also zeitlich nicht alles zu knapp kalkulieren.

Ansonsten gute Planung und viel Spaß im Westen.

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!