• Rosenmayer
    geschrieben 1514572135204

@mrstorm sagte:

Der Inlandsflug von Las nach Sfo ist unproblematisch,allerdings gerne auch mal verspätet.

Das würde mich jetzt mal interessieren wie man genügend Erfahrung sammelt um andere Reisende mit solchen Aussagen eventuell dahingehend zu verunsichern?

Fliegt man die Strecke öfter/Jahr?

Verfolgt man laufend die Flüge zwischen den Zielen?

Ist man Pilot auf der Strecke?

Oder?

Denn kA ich würde schätzen, dass es pro Tag 20 Flüge von 5 unterschiedlichen Gesellschaften gibt=> wie ich dann PAUSCHAL sagen kann "gerne verspätet" würde mich wirklich interessieren?

• MrStorm
    geschrieben 1514576624664

@rosenmayer

Ich wollte niemanden mit der Aussage verunsichern!

Eigentlich sollte hinter dem Satz noch ein Emoji stehen,was aber anscheinend in der verbugten mobilen Version nicht dargestellt wird :-(

Das hätte dann etwas an Schärfe aus der Aussage genommen.

Aber tatsächlich bin ich die Strecke schon mehrmals geflogen und es gab jedes mal eine Verspätung.

Von Mitreisenden die diese Strecke wohl geschäftlich oft fliegen wurde mir gesagt,dass es wohl recht häufig vorkommt.

Aber grundsätzlich

kann man das natürlich nicht verallgemeinern.

Ich wollte damit nur andeuten,dass der TO nicht den selben Fehler wie ich machen soll und seine Anschlusstermine in SF zu knapp zu terminieren.

Falls das etwas unglücklich rüber gekommen ist,tut es mir leid.

Gruß

MrStorm

• Rosenmayer
    geschrieben 1514630847706

Alles klar, dann möchte ich mich auch für meine etwas bissigere Antwort bei dir entschuldigen!!!

lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1514654739961

Im April koennt Ihr, in den hoeher gelegenen Lagen wie Grand Canyn (2400m) noch mit Schnee rechnen. Wenn Ihr Euren Leihwagen abholt, besteht darauf, dass Ihr einen All Wheel Drive (AWD) Wagen haben wollt. Dass Ihr den Wagen schon bestellt hat macht nichts. Das koennt Ihr noch am Schalter aendern. Ich war schon mal noch im April ausserhalb von Flagstaff beim Skifahren.

treplow
  • Rene_
    geschrieben 1514722462295

Vielen Dank für eure Infos!

Haben die Route nun noch geringfügig abgeändert und das Monument Valley+ÜN ergänzt:

...

9. Los Angeles zum Joshua Tree NP

10. Joshua Tree NP zum Grand Canyon South Rim

11. Grand Canyon zum Monument Valley

12. Monument Valley nach Page

13. Page zum Bryce Canyon

...

Wir haben den Flug noch nicht gebucht, da werde ich noch die Augen offen halten ob der Gabelflug mit Heimfug von Las Vegas günstiger wird, sodass wir uns den Inlandsflug zurück nach San Francisco sparen.

Danke euch für die Hilfe!

• Walter_Z
    geschrieben 1514895121723 , zuletzt editiert von Walter_Z

Wie du im Beitrag zuvor gesagt hast, entspricht deine Planung einer "Standardroute". Ich denke aber, dass da immer noch Ziele für einige Tage mehr drin sind, als wirklich zur Verfügung stehen. Meine persönlichen Bemerkungen dazu:

Monterey bietet mehr als nur einen Pit-Stop. Themen: Aquarium, Whale Watching und weiteres. Zwei Übernachtungen sind für mich das Minimum.

Monterey- Pismo Beach: Nach einem gigantischen Erdrutsch vom Mai 2017 kannst du im Juni 2018 möglicherweise noch nicht die ganze Big Sur Strecke befahren. Du kannst aber den nördlichen Teil des Big Sur fahren, und dann 9 Meilen vor Gorda über die Nacimiento Ferguson Road ins Landesinnere zur 101 fahren. Konsultiere den Aktuellen Stand auf der interaktiven Karte von Caltrans.

Hier im Forum wurde folgende Regel erwähnt: Bei den Nationalparks sollten immer zwei Übernachtungen geplant werden. Das gilt beim Grand Canyon, beim Bryce Canyon, und erst recht auch beim Zion, wo man für die interessanten Wanderungen nur mit dem Shuttle-Bus hineinfahren kann. Viele der "Spar"-Varianten, die ich hier im Forum leider auch gefunden habe, überzeugen mich nicht. Zwar reicht es im Park jeweils für ein kurzes Abfahren von Aussichtspunkten, aber ich frage mich, warum man dafür so weit fahren sollte. Grundlage für die Planung ist immer die offizielle Website des Parks, und am Ankunftstag solltest du jedenfalls zum Besucherzentrum fahren, um dich dort noch individuell beraten zu lassen.

Für den Joshua Tree NP reicht eine Übernachtung in der Umgebung. Für eine erste Tour im Westen würde ich diesen NP aber nicht auf die Prioritätenliste setzen. Für Kletter-Fans kann das anders sein, aber die sollten dann auch für diesen Park 2 Übernachtungen planen.

Falls du Zeit für die Route 66 einplanen willst, dann empfehle ich, vor Kingman die folgende Strecke zu fahren: Von der Interstate 40 kommend, nach der Grenze zu Arizona abbiegen zum Oatman Topock Highway. Das ist ein interessanter Abschnitt der ehemaligen Route 66, der nach Oatman über einen Pass führt. Hier bekommst du einen guten Eindruck von der Strasse. Ein Zwischenstopp in Oatman lohnt sich jedenfalls. Dort wird jeweils eine Schiesserei inszeniert, je um 13:30 und 15:30 Uhr. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, die bezahlen damit zum Beispiel die Schule. Die Inszenierung hat aber nichts mit der Route 66 zu tun.

In Kingman ist das kleine "Route 66 Museum" einen Besuch wert. Die weiteren "Ausstellungen" an der Route 66 lohnen sich wohl nur für Route 66 Freaks. Falls du auch noch den bekannteren Abschnitt zwischen Kingman und Seligman fahren willst, dann musst du für die Strecke einen halben Tag erübrigen. Alternativ könntest du auch bei Seligman von der Interstate herunterfahren.

Zum separat gebuchten Flug von Las Vegas nach San Francisco: Ich empfehle, diesen Flug für den gleichen Tag wie den Rückflug ab San Francisco zu planen. Der Rückflug-Tag ist immer ein überlanger Tag, da bringt eine Zwischen-Übernachtung keine grosse Erleichterung. Ich denke, dass eine Umsteigezeit von mindestens 3 Stunden reicht.

Für den Rückflug ab San Francisco solltest du das Check-In noch vor der Abreise aus Las Vegas absolvieren. In den Hotels kann man die Bestätigung meist ausdrucken. Mit dieser Bestätigung kannst du möglicherweise deine Koffer von Las Vegas bis zu deinem Ziel durchchecken lassen. Falls du den Flug von Las Vegas nach San Francisco bei derselben Flug-Allianz buchst, die auch den Flug ab San Francisco bedient, dann sollte das Durchchecken jedenfalls klappen.

Zu den Gabelflug-Varianten: Im Juni 2018 fliegt Edelweiss jeweils Samstag, Sonntag, Montag, und Mittwoch nonstop von Las Vegas nach Zürich. Wenn du deinen Hinflug mit einer Gesellschaft der Lufthansa Group buchst, dann kannst du einen dieser Rückflüge auch als Gabelflug kombinieren. Teste das mit einer Multistop-Buchung, mit einem Rückflug ab LAS an einem der genannten Wochentage.

Walter

Hier eine weitere Routen-Variante:

1 SO Flug nach S.F. -Ü in San Francisco

2 MO San Francisco -Ü in San Francisco

3 DI San Francisco -Ü in San Francisco

4 MI San Francisco - Highway 1 – Santa Cruz - Monterey -Ü in Monterey

5 DO Monterey (Aquarium, Whale watching usw) -Ü in Monterey

6 FR Monterey - Highway 1 Big Sur (- ev.via Nac.Ferguson) - Pismo Beach -Ü in Pismo Beach

7 SA Pismo Beach nach Los Angeles -Ü in Los Angeles

8 SO Los Angeles -Ü in Los Angeles

9 MO Los Angeles -Ü in Los Angeles

10 DI Los Angeles - Oatman - Kingman -Ü in Kingman

11 MI Kingman – Tusayan – Grand Canyon NP - Tusayan -Ü in Tusayan

12 DO Grand Canyon NP -Ü in Tusayan

13 FR Tusayan – z.B. Lower Antelope Canyon- Page -Ü in Page

14 SA Page – z.B. Horseshoe Bend - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

15 SO Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

16 MO Bryce Canon via Mt.Carmel Junction - Zion - nach Las Vegas -Ü in Las Vegas

17 DI Las Vegas -Ü in Las Vegas

18 MI Las Vegas -Ü in Las Vegas

19 DO Las Vegas – San Francisco - Heimflug

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!