@Franzi5678 Auch ich denke, dass die geplanten Umsteigezeiten jedenfalls reichen, auch für die beiden Varianten beim Rückflug. Ich habe hier im Forum für selbst gebuchte Anschlussflüge jeweils eine Umsteigezeit von mindestens 3 Stunden vorgeschlagen. Horror-Szenarien kann man sich immer ausdenken - aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr den Anschluss verpasst, ist minimal.
Ich empfehle, in beide Reiserichtungen jeweils vor der Abreise das Online-Check-In für beide Flüge zu machen, und den Ausdruck der Online-Tickets mitzunehmen. Für den Rückflug könnt Ihr diese Online-Tickets im Hotel am Computer ausdrucken.
Wenn bei der Gepäckaufgabe beide Tickets vorgewiesen werden, dann kann das helfen, dass dort kombinierte Koffer-Banderolen für beide Reise-Etappen ausgedruckt werden. Ihr müsst aber jedenfalls selbst danach fragen, zum Beispiel an einem Service-Schalter der Fluggesellschaft.
Bei der Hinreise müsst Ihr bereits in Los Angeles alle Einreise- und Zoll-Formalitäten in die USA erledigen. Zuerst bei den Grenzbeamten, die den Pass kontrollieren, die Fingerabdrücke abnehmen und ein Foto machen. Danach nehmt Ihr die Koffer vom Gepäck-Band und erledigt die Zoll-Formalitäten, Ihr geht also durch den roten oder den grünen Zoll-Ausgang. Wenn am Koffer die Banderole bis Las Vegas vorhanden ist, dann kann man danach diese Koffern beim Ausgang des Zolls an Angestellte der Fluggesellschaft übergeben. Die Koffern werden dann zum Anschlussflug nach Las Vegas gebracht.
Falls keine Banderole bis Las Vegas vorhanden ist, müsst Ihr die Koffern selbst zu den Check-In-Schaltern des Anschlussflugs mitnehmen. Im internationalen Terminal sind Gratis-Gepäckwagen vorhanden.
Falls für den Rückflug eine Koffer-Banderole für beide Etappen vorhanden ist, dann muss man sich beim Umsteigen in Los Angeles nicht mehr um die Koffern kümmern. Ich melde mich im Transit-Flughafen jeweils bei einem Check-In Schalter meiner Fluggesellschaft, dort werden meist die Gepäckschein-Nummern notiert.
Falls keine Banderolen bis Wien vorhanden sind, müsst Ihr die Koffern selbst an der Gepäckausgabe in Los Angeles entgegennehmen und dann zum Check-In-Schalter des Rückflugs mitnehmen. In den nationalen Terminals sind die Gepäckwagen kostenpflichtig.
Walter