• lismarie
    geschrieben 1549794386658

Guten Tag!

Mein Freund (22) und ich (20) würden gerne im Mai oder Juni für 2,5 Wochen nach Hawaii fliegen.

Nun meine Frage was muss mann beachten bei der Einreise, brauchen wir ein Visum?

Und auf was muss ich aufpassen wenn ich noch unter 21 Jahre bin?

& habt ihr allgemeine wichtige Tipps was man beachten muss für den Hawaii Urlaub?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Liss

• MrStorm
    geschrieben 1549795052572 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

da Hawaii ein Bundesstaat der USA ist,müsst ihr vorher ESTA beantragen.

Das ist die elektronische Einreisegenehmigung die ihr nur auf der offiziellen Seite beantragen solltet.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Vorrausgesetzt natürlich ihr seid Bürger eines Staates die am VWP teilnehmen.

Kannst du hier nachgucken..

https://www.estaregistrierung.org/vwp/laender-visa-waiver-program.html

Ansonsten sollte euch klar sein,dass eine Anmietung eines Mietwagens für unter 25 jährige sehr teuer ist und für unter 21 jährige oft gar nicht möglich.

Alkohol und generell der Eintritt in Bars ist für u21 jährige immer verboten und wird streng kontrolliert.

Ebenso sollte dein Freund die Hotels auf seinen Namen buchen,da das mit U21 auch problematisch werden könnte.

Wisst ihr denn überhaupt schon wo nach Hawaii ihr hin wollt??

Habt ihr euch schonmal etwas informiert?

Gruß

MrStorm

• Dadoc1
    geschrieben 1551007747469

Also ich seh das wie MrStorm. Das Thema Leihwagen ist unter 21 heikel da du bei vielen Autoverleihs nicht einmal damit fahren darfst (z.b. wenn dein Freund 2 Bier getrunken hätte).

Auch das Thema Bars bzw. Discos ist schwierig da du bei manchen Discos unter 21 nicht reinkommst (Ausweiskontrolle) und auch damit rechnen mußt in Lokalen kein Glas Wein/Bier zu erhalten.

Wenn die beiden Punkte für euch egal sind seh ich kein Problem ansonsten würd ich nicht unter 21 in die USA fahren. Ein bekannter von mir war grad in Florida und hat mit 23 Jahren z.b 700€ mehr für das Leihauto bezahlt als ich vor 1 Jahr.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1551016055412

Ich glaube nicht, daß sich der TO noch einmal meldet, wieder so eine typische Eintagsfliege.:flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!