• Oft_Weg
    Dabei seit: 1512040437814
    Beiträge: 1
    geschrieben 1512046631505

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Frau zum runden Geburtstag nächstes Jahr eine Reise schenken. Es soll in die USA gehen, nur wohin, ich kann mich nicht entscheiden.

    Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene und ein 6 jähriges Kind. Wir haben 3 Wochen Zeit, von Mitte August bis Anfang September. Flugpreise sind fast identisch ob West oder Ostküste. Zuerst dachte ich an Camper, aber ich denke mit Mietwagen/Motels/Hotels/Cabins sind wir günstiger unterwegs.

    Aber wohin nun? Meine Frau möchte, glaube ich, schon länger mal nach New York. Und rein von den Bildern finden wir die Neuengland-Staaten schon toll.

    Natürlich wäre auch der Westen mit Start/Ziel San Francisco interessant. Vor allem die Nationalparks würde ich gerne mal sehen. Aber die Temperaturen im August und die längeren Distanzen schrecken mich, vor allem mit Kind, etwas ab.

    Wäre schön, wenn der ein oder andere mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Meine Frau kann ich ja nicht fragen, sonst ist die Überraschung dahin. :smirk:

    Viele Grüße!

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1512064892959

    Am 3.September 2018, ein Montag, ist der Labor Day Feiertag , und diese Woche ist das offizielle Ende der Sommerferien, egal ob Osten oder Westen derUSA;, nochmals  viel Reiseverrkehr, mehr intensiv im Osten.

    Deshalb, und auch allgmnein, wuerde ich meine erste US Reise mit Kind in den Westen machen.  Abgesehen von San Franciscoo und Los Angeles ist Alles da viel weitlaeufiger und Ihr habt mehr Moeglichkeiten Eure Plaene vor Ort zu aendern, wenn Ihr was seht das Euch besonders interesssiert.

    Ich wuerde mir keine grossen Gedanken bezueglich Temperatur machen. Die Leihwagen haben alle Klimaanlage, und mansollte  ja immer Wasser dabei haben. Wasser und Eis gibt es in jeder Tankstelle und Supermarkt. Kauft Euch nach Ankunft in einem Supermarkt oder Walmart einen Schaumplastik Cooler; der kostet nicht viel und Ihr koennt Euer Wasser und Snacks immer schoen kalt halten..

    Ich wuerde raten, dass Ihr einen Gabelflug  bucht: Deutsvhland – San Francisco – Las Vegas oder Los AngelesDeutschland ; wenn Ihr mehr das Lamdesinnere im Westen sehen wollt: Deutschland – Denver  - Las Vegas (oder Los Angeles, oder San Fracisco) – Deutschland. Bucht Euren Flug erst, wenn Eure Reiseroute ziemlich festliegt. Das gibt Euch merh Fkexibilitaet, und der Flugpreis ist kaum oder ueberhaupt nicht teurer wie beim Fruehbuchen.

    Fuer die mehr kuestennahe Route findet Ihr viele Vorschlage  im HC.

    Fuer den Besuch mehr im Innern des Landes kann ich Euch Vorschlaege geben. Ich wohne suedlich von Denver, am Fusse der Rocky Mountains.

    New York wuerde ich fuer eine spaeatere Reise aufheben, wenn Euer Kind aelter ist. Auf jeden Fall wuerde ich New York nicht mit einer Reise in den Westen verbinden.  Je mehr Zeit Ihr habt, desto vielfaeltiger ist der Besuch des Westens.

     

    treplow
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1512113974504 , zuletzt editiert von Lind-24

    Ich kann mich Treplow nur anschließen. Die Westküsten haben wir mit unseren Jungs bereits 3 x bereits. Während dem 1. Urlaub waren unsere Jungs 6 und 10 J. später dann erwachsen und immer noch mit dabei.

    Du hast so viele Möglichkeiten wenn du mit dem Mietwagen und Motels/Hotels unterwegs bist. Euer Kind könnte nachmittags mit euch auch einfach mal den Pool nutzen und dort Spaß haben. Die Fahrten sind zwar weit aber ihr müsst ja keine Marathon Strecken zurück legen.

    Ihr könnt Natur mit Städten und/oder auch mal einen Freizeitpark verbinden und habt für alle einen tollen Urlaub.

    Wir waren mit unserem Sohn auch in N.Y. da war er 4,5, das war o.k. weil wir es mit einer anderen Reise verbunden haben. Aber man ist doch in einer so großen Stadt mit kleinem Kind noch ziemlich eingeschränkt und als wir später nochmal da waren, hatten alle mehr davon.

    Ich habe dir mal unsere Touren und Tipps per PN geschickt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • moeriger
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1515335805350

    Wir sind mit unseren Kindern (heute 10j+7,5j) im Sommer 2014 und im Sommer 2016 jeweils 3 Wochen in Florida gewesen. Die Skepsis vor dem ersten Mal war riesig (langer Flug, Temperatur, Wetter etc) schlussendlich aber hatten wir uns viel zu fest Sorgen gemacht. Wir hatten alle wundervolle und erholte Tage verbracht. Wäre vielleicht auch eine Ueberlegung wert: Flug nach NY, ein paar Tage Big Apple, Weiterflug nach Florida und von dort wieder zurück.

    LG

    moeriger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!